OFDb

FAQ zu "Neue Einträge sind OK, wenn..."

Begonnen von Tito, 5 Februar 2017, 23:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tito

Da ich gerade einige Cover-Scans hochlade und im Allgemeinen bei mir "Winterputz" betreibe ist mir aufgefallen, dass eine Thematik nicht in den FAQs vorkommt, aber evtl. besprochen werden sollten.

Bsp. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10103&vid=267649
Die Kinowelt-Scheibe war bereits eingetragen. Ich habe einige Scans in die Galerie geladen. Die VÖen sind identisch, nur dass sich Kinowelt inzwischen umfirmiert hat zu Studiocanal. Dadurch wurden die Logos ausgetauscht.

Dazu gibt es keine Regelung in den FAQs http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,134800.0.html
Ich denke, eine Handhabung analog zur Regelung "Identische VÖ mit alter / neuer FSK-Kennzeichung" wäre am sinnvollsten. Dies sollte man vllt. aber noch in die FAQs aufnehmen als z. B."Identische VÖ mit neuem Studio-/Verleger-Logo".

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

-----

Ich würde es zumindest davon abhängig machen, ob bei Wiedergabe der Scheibe verschiedene oder die gleichen Logos zu Beginn erscheinen. Verschiedene Logos = zwei Einträge. Denn niemand weiß, ob bei der Fassung nicht unscheinbare Veränderungen vorgenommen worden sind

Tito

6 Februar 2017, 20:07:40 #2 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2017, 21:21:50 von Tito
Mir würde jetzt kein Fall einfallen, wo sich der Vertrieb die Mühe gemacht hätte, das Logo zu tauschen. Aber eine Überlegung wäre es wert.

Neben Kinowelt/Studiocanal fallen mir eh nur BMG/Universum Film und Columbia TriStar/Sony ein... meistens gab es ja doch "Neuauflagen" mit leicht verändertem Cover-Artwork oder modernisierten Spezifikationen. Nur Sony hat bei seinen Erstauflagen bloß das Logo auf dem Cover getauscht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020