OFDb

Band Of Brothers vs. The Pacific

Begonnen von Old Movie Guy, 14 Juli 2017, 00:14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Ich habe das Blu Ray Set schon ca. 1 Jahr rumliegen und endlich BoB durchgeschaut.

Bei wahren Themen wie WW2 usw. bin ich immer sehr vorsichtig, da es nicht auf Fiktion beruht.
Ich kenne den Soldat James Ryan nicht und BoB hat mich sehr positiv überrascht! Die Erzählweise, die Präsentation und das es auf eine "wahre Geschichte/Truppe" beruht macht das Ganze noch dazu sehr beklemmend. Man fühlt mit und wird teilweise richtig hart abgeschreckt und sieht wie abscheulisch doch alles ist. Natürlich ist da eine Prise Patriotismus und die wahre Geschichte kennt keiner von uns, was da noch alles im Hintergrund lief usw. will ich gar nicht erst diskutieren.
Die Miniserie ist auf jeden Fall für mich sehr gelungen und zeigt die Thematik erschreckend.

-----

Ich habe nun ERST 2 Episoden von The Pacific gesehen und ich hoffe es bessert sich denn die Miniserie ist für mich schon sehr viel schlechter und einfach schlecht im Vergleich zu BoB....
Das Ganze sieht mir zu poliert aus, es strotzt von Patriotismus, das CGI wirkt deplatziert, die Action ähnelt mehr an RAMBO anstelle eines wahren Schauplatzes, die Sprüche der Soldaten ähneln mir auch eher eines Actionfilms. Obwohl es ebenfalls eine wahre Thematik behandelt finde ich die Darstellung einfach schlecht, nicht authentisch dargestellt und dazu mit zu viel Musikuntermalung bestückt.
Bin ich da zu voreilig?

--------

Ich schaue The Pacific noch zu Ende, aber schon jetzt gefällt (schwer zu sagen bei wahren Thematiken das es einem "gefällt") sie mir nicht so gut.

Obwohl der Krieg versucht wird real" darzustellen ist es doch immer noch erschreckend und verrückt, das es weiterhin das "normale" Volk nicht abschreckt weiter für die Reichen und Irren in den Krieg zu ziehen...

Old Movie Guy

18 Juli 2017, 01:44:16 #1 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2017, 02:32:48 von Caine
Wow, noch 1 1/2 Folgen (hat ja auch 10 Folgen soweit ich weiß).

Tut mir Leid, aber was für eine SCHEIß Miniserie..... evtl. ist es ein Fehler gewesen diese gleich nach BoB zu schauen aber schon nach 1-2 Folgen ging mir die Serie auf den Keks.
Sowas dummes und langweiliges und klischeehaftes, wenn die Figuren ebenfalls auf reale Personen beruhen dann tut es mir Leid, aber so kann ich mir das nicht vorstellen.

Lecki ging mir schon auf den Sack, so unsympatisch und langweilig.... dann kommt Sledge, was für eine derart beschissene Figur, anfangs mit Herzrhythmusstörungen? (ich schaue es auf Englisch, falls ich etwas falls verstanden habe bitte korrigieren) und dann natürlich dabei in den Krieg weil er es wollte? nicht untätig sein? Und dann besteht die Serie aus 1/3 Nahaufnahmen des Sledge in 2-3 Folgen, dann entwickelt er sich zum BAD BOY yeah und befreundet sich mit DEM BAD BOY!
Dazu kommt der Medal Of Honor Held der NATÜRLICH zurück aufs Schlachtfeld geht und total heroisch ist! YEAH.

Alles gar nicht vorhersehbar, entweder ich bin so schlau oder die Serie ist nur dumm beladen das ich knapp 80 - 90% vorhersehen konnte!

Dazu langweilige Dialoge, noch mehr Action, noch mehr KRASSE Gewalt weil man ja den Krieg total authentisch darstellen möchte, krasse wackelnde Kamerafahrten, nervige Musik die ganze Zeit noch dazu die einfach zu aufdringlich erscheint!

Also wie schon im ersten Post erwähnt ist das Thema keine leichte Kost und seit Band Of Brothers sehe ich das auch anders mit Kriegsfilmen/Serien die auf wahre Geschehnisse beruhen, wo BoB noch jede Wunde, jeden Charakter so darstellte das man einfach mitgelitten hat und die Zeit sich vorstellen kann (das MÖCHTE MAN NICHT!!!!) und sich fragt warum Kriege weiterhin geführt werden mit aller ABSCHEULICHKEIT kommt mir The Pacific fern von wahren Geschehnissen vor wie eine Actionserie die einfach die Sache falsch angeht.

Naja, ich mag zwar einer der Wenigen sein mit der Meinung aber ich weiß nicht genau warum ich die Miniserie so schlecht finde, oder ob ich auf den Kopf gefallen bin........... für mich ein Reinfall und einfach falsch erzählt/dargestellt (Krieg als Unterhaltung schon darzustellen ist auch irgendwie absurd in sich wenn man mal darüber nachdenkt).

EDIT:
Schlafenszeit und die Hälfte der letzten Episode hinter mir, der Müll geht weiter, alles so allglatt bisher und Bob Leckie der Coole brüstet sich bei seiner neuen die er natürlich von damals kennt (Ep1, war ja nicht VORHERZUSEHEN!) mit seinem da sein im Krieg ggü. dem Kontrahenten und die Alte natürlich voll angetan ist davon...... yeah, vollends geil, bin gespannt was noch so in dieser Episode passiert.

Das dieser Müll so hoch bewertet ist und noch zu BoB gepackt wurde ist einfach nur lachhaft für sich und zeigt wie schlecht der Markt sich entwickelt hat (und Zuschauer?).

Eric

Ich sehe es jetzt nicht ganz so drastisch wie du was THE PACIFIC betrifft aber im direkten Vergleich ist BoB im Welten besser.

Du solltest trotzdem DRINGEND mal SOLDAT JAMES RYAN nachholen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020