OFDb

Wer kennt "Dudu"?

Begonnen von Snake Plissken, 30 Januar 2004, 19:30:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Gerade schwelge ich mal wieder in Nostalgie und erinnere mich an die Dudu-Filme, die Anfang der 90er auf RTL liefen (liefen zuletzt auf Kabel1).
Sind übrigens viiiiiieeelll zu unbekannt, kaum ein Schwein kennt "Dudu" :roll:

Von ems gibts 2 DVDs, mit je zwei Dudu-Filmen, aber die DVDs sind anscheinend kaum noch zu kriegen. Bei Amazon verkauft ein Fuzzi eine der DVDs für 89 (!!) Euro.
Was hat es mit den DVDs auf sich und warum sind die so schwer aufzutreiben?

Snake, der Dudu immer mehr gemocht hat als Herbie

Herr Kömmlich

Zitat von: Snake Plissken

Snake, der Dudu immer mehr gemocht hat als Herbie

:algo: dto!  :respekt:

Ulthar

Zitat von: Snake Plissken
Snake, der Dudu immer mehr gemocht hat als Herbie

Dudu war um Längen besser als Herbie. Allein schon wegen Jimmy Bondi. :dodo: :respekt:

Nerf

Jimmy Bondi, lol. Die reinste Selbstdarstellung von Rudolf Zehetgruber :mrgreen:

Aber den einen Dudu-Film fand ich schon ganz witzig, vor mehr als 10 Jahren lief der mal bei einem Filmnachmittag bei uns im Gymnasium. Da hatte die Schülermitverwaltung mal was auf die Beine gestellt, nen alten Super-8-Projektor organisiert und einen Dudu-Film auf 2 Filmrollen. Und das Ganze dann live-action im Bildende-Kunst-Raum :mrgreen:

Ich kann mich noch dran erinnern, daß mindestens 5 Minuten lang nur irgendwelche Autos ineinander gekracht sind, und daß zwei Nonnen mitgespielt haben mit einer Citroen 2CV, der aus zwei aneinander befestigbaren Vorderteilen bestand. Stimmt so, oder?

Dann gab's doch noch so einen Movie mit Jimmy Bondi, in dem so eine kleine Roboterkrabbe mitgespielt hat. Pitcho hieß die oder so... 8O Kann sich da noch jemand dran erinnern?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Jason

Zitat von: NerfDann gab's doch noch so einen Movie mit Jimmy Bondi, in dem so eine kleine Roboterkrabbe mitgespielt hat. Pitcho hieß die oder so... 8O Kann sich da noch jemand dran erinnern?

Jupp, die hatte so eine "enervierende" Stimme und deren Beine haben beim Laufen nie den Boden berührt... :respekt:

Ich fand den Stunt cool, als Dudu in der Gasse zwischen den beiden Häuserwänden "hochgefahren" ist. :P
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

DukeNukem69

Früher wollte ich auch immer so ein Auto, das die Reifen schräg stellt und ohne Probleme parallel zum Bordstein einparkt :dodo:

Snake Plissken

ZitatNerf hat folgendes geschrieben::
Dann gab's doch noch so einen Movie mit Jimmy Bondi, in dem so eine kleine Roboterkrabbe mitgespielt hat. Pitcho hieß die oder so...  Kann sich da noch jemand dran erinnern?


Jupp, die hatte so eine "enervierende" Stimme und deren Beine haben beim Laufen nie den Boden berührt...  

Das war "Zwei Käfer auf Extratour", den hatte ich damals aufgenommen, so um '90 rum.
Und die Stimme war natürlich zum piepen :lol:

Zitat
Ich fand den Stunt cool, als Dudu in der Gasse zwischen den beiden Häuserwänden "hochgefahren" ist.

Komisch, das ist außer dem "Extratour"-Film, die einzige Dudu-Szene, an die ich mich auch noch genau erinnern kann.

Snake

Michael Myers

Dudu habe ich stets Herbie vorgezogen, die Filme waren, wenn ich mich richtig erinnere, stets witziger als "Käfer Nr. 53".

cyborg_2029

da war doch auch noch eine szene, in der dudu am strand, mittels stoßstange, radkappen etc. irgend so einen typ verkloppt. ich fand übrigens die filme auch immer besser als herbie.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Moscher

Zitat von: Snake Plissken
Von ems gibts 2 DVDs, mit je zwei Dudu-Filmen, aber die DVDs sind anscheinend kaum noch zu kriegen. Bei Amazon verkauft ein Fuzzi eine der DVDs für 89 (!!) Euro.
Was hat es mit den DVDs auf sich und warum sind die so schwer aufzutreiben?

Vermutlich einfach Out-of-Print.
Allerdings war "Ein Käfer gibt Vollgas" mal als Beilage bei einer "DVD-Home" enthalten. Sogar ein DVD Cover davon konnte man sich damals von deren Webpage herunterladen und ausdrucken.

lopeng

Ja, Dudu der gelbe Käfer hat alles weggerockt! :dodo:  Hab den früher auch immer verschlungen, gab auch wesentlich mehr Teile als von Herbie, oder?

lopeng
So ist das!

Player

Dudu war cool. Herbie mochte ich aber auch. In einem dieser Filme schawmm ein Käfer im Wasser. Aus welcher Reihe könnte diese Szene wohl sein? Ich glaube, es war ein Herbie-Film, wo der Käfer mit Irish Coffee betankt wurde, oder? Erinnerungen werden wach. Diese Filme hat man ja schon Äonen nicht mehr zu Gesicht bekommen...

Ulthar

Zitat von: PlayerDudu war cool. Herbie mochte ich aber auch. In einem dieser Filme schawmm ein Käfer im Wasser. Aus welcher Reihe könnte diese Szene wohl sein? Ich glaube, es war ein Herbie-Film, wo der Käfer mit Irish Coffee betankt wurde, oder? Erinnerungen werden wach. Diese Filme hat man ja schon Äonen nicht mehr zu Gesicht bekommen...

in einem Dudu Film gab es am Anfang auch eine Szene als er im Meer schwimmt. Ist dann auch da wo er sich später mit einer Art Spezial Schaum als Felsen am Strand tarnt. :algo:

Jason

Also ich fand Herbie eindeutig besser als Dudu - und das ist auch immer noch so.

Herbie war sehr viel charismatischer und "lebendiger", während Dudu eigentlich nur 'n doofer Käfer mit jeder Menge technischem Extra-Schnickschnack gewesen ist.
Und dieser bärtige Schmierlappen, dieser Jimmi Bondi...naja. :wink:
Der Humor in den Herbie-Streifen war auch um einiges besser und "subtiler" als in den Dudu-Filmen.

Ausserdem hatte Dudu 'ne grottenhässliche Farbe. :twisted:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

TheFaculty

DuDu war cool. Einer meiner vielen Helden von damals ;) So ein Auto hätte ich heute auch gerne
Wer später bremst, ist länger schnell

CountWotan

Boah, tief in den Untiefen des Bewustseins gegraben, DUDU war vor allem eins, besser als Knight Rider!

http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE

Lucky 13

Ey allaa...Dudu war der hammer und wie die meisten schon gesagt haben...um längen geiler als Herby !! Jimmie Bondie rockt und am geilsten ist sein gürtel mit Luftdruckpatronen, mit dem er Tomaten kaputtschiessen kann usw....und die eine Tussi im Film hat ne Teekanne mit der man das auch kann... :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Lucky 13

Ey fuck...hab den Thread echt nichmehr gesehen...hatte doch sogar schon reingepostet gehabt  w-) Naja...ich hoffe das mal irgendwann ne neue DVD erschein, ich meine....es kann nicht angehen das da so ne schrottige e-m-s Scheibe für 189 Euro verkauft wird. Dat Teil wäre 9,99 Wert...ich hab immernoch Hoffnung  :evil:  Ich will Jimmy Bondi und Dudu auf DVD haben  :-((
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Snake Plissken

ZitatEy fuck...hab den Thread echt nichmehr gesehen...hatte doch sogar schon reingepostet gehabt

Hehe.....das Alter, das Alter.

ZitatIch will Jimmy Bondi und Dudu auf DVD haben

Glaub mir, nicht nur du. Aber die Filme kommen wenigstens öfter mal auf Kabel 1.
Die 189€ für die ems-DVD......ein armer Irrer, der das bezahlt.

Snake

Nerf

Die Nachfrage regelt den Preis! ;)

Aber da die Dudu-Filme ja eindeutig in die Kategorie "deutscher Trash der 70er/80er" passen, würde ich mal wetten, dass sich O.K.'s Marketing ihrer mal annehmen wird - die hauen doch auf einem ihrer Unterlabels lauter solche Streifen raus. :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

DecaDance

Hat noch jemand das Cover für die Dudu-DVD aus der DVD Home?

Lucky 13

Ja dann mal los...wo ist Marketing wenn man es mal braucht  :?:  :mrgreen:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

kruchtenkaiser

so, ich muss jetzt mal in den Untiefen des GF graben und diesen Thread ans Tageslicht bringen, denn es gibt tolle Neuigkeiten!!!

Kinowelt veröffentlicht am 22.September eine "Dudu-Edition"!!!  :love: --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FTJ2BY/qid=1150229774/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-9718863-8521621

sind zwar noch keine Details bekannt (hab zumindest mal nix im Netz finden können), aber: scheissegal! Hauptsache, Dudu kommt!!!

Ich veranstalte jetzt mal ein paar Freudentänze!

Snake Plissken

LOL......das ist ja geil!!
Wird auf jeden Fall gekauft.

Snake, der sich schonmal drauf freut

SethGecko

...und ich wollte als kleiner hosensch**** damals unbedingt nach duisburg ziehen und mir nen gelben kaefer kaufen, damit ich das nummernschild bekommen konnte....hach, was war man frueher unbefangen....*schwelg*
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Sundowner

"Ich bin Jimmi Biondi...der kleine Bruder von James Bond...  :rofl:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Liina

... und wir fahren immer noch nur gelbe Autos...  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Freu mich auch auf die Dvds!

blade2603

dudu macht das schon... bzw.. kinowelt...  find ich ziemlich klasse.. wobei mir nur einer richtig gut gefallen hat.. und zwar der mit den 2 ladys die oldtimer reparieren...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020