OFDb

Dauer bis Eintrag in der Datenbank

Begonnen von ingi, 8 Dezember 2024, 09:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ingi

Weiß jemand, wie lange es etwa dauert, bis ein neuer Film dann bei OFDb/IMDb über die Suche greifbar ist?
Speziell jetzt bei der Staffel 2 von "Die Toten von Marnow": Die TV-Premiere war gestern. In der Mediathek ist die komplette Staffel aber schon seit einigen Tagen abrufbar.
Wann die erste Staffel (2021) damals aufgetaucht ist, weiß ich nicht mehr...
Notfalls könnte man das alles händisch machen oder halt noch warten?

mali

Wie "in der DB da auftaucht"?

In der OFDb an sich ist Marnow ja schon eingetragen, die zweite Staffel wird aber wohl keinen eigenen Eintrag bekommen, da ja eine Serie und kein neuer Film.

ingi

Na gut, danke für die Info.
Dann muss es wohl doch händisch werden, da ja die Handlung nicht fortgeführt wird, sondern komplett neu/anders ist, Schauspieler (bis auf das Ermittlerteam) anders sind, Länge, usw.
Deshalb nahm ich an, dass es , wie z.B. bei John Wick (1-?) einzeln aufgeführt wird oder, gebe ich z.B. Laim in die Suche ein, öffnen sich in der Suche alle 6 Folgen von 2017-2024 und zwar einzeln.
Aber das ist kein Problem, wollte nur wissen, ob man warten könnte oder nicht.
Danke.

mali

Zitat von: ingi am  8 Dezember 2024, 12:56:37Aber das ist kein Problem, wollte nur wissen, ob man warten könnte oder nicht.

Und wenn Du mal bei einem Eintrag nicht warten möchtest, kannst Du den Eintrag auch selbst vornehmen. Das ist ja das, was die (OF)Db ausmacht und wo all die Daten herkommen.

ingi

...noch eine kleine Frage am Rande, weil es gerade schön zur Überschrift passt...
Wann erscheint in der Regel etwa ein Eintrag hier in der Datenbank?
A: Der Film ist abgedreht
B: Kinopremiere
C: Blu-ray, Streaming-Dienste usw.
D: TV-Premiere
...dürfte wohl so in etwa der Lauf eines Filmes sein...? :denk:

tbengel

Einfache Antwort ... wann immer sich jemand  zuerst findet, um den Film einzutragen  :happy3:
Also @Ingi, sei Du gerne das nächste mal der erste, der einen neuen Film einträgt ...

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020