OFDb

Eure Meinung zum "Autobahnraser"

Begonnen von Zubi, 9 Februar 2004, 20:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zubi

Hallo,

ich seh grad das der Prozess gegen den Daimler Chrysler Testfahrer begonnen hat der Schuld am tot einer jungen Mutter und ihrer Tochter sein soll.
An beiden Autos fand man keine Kratzer die auf einen direkten Zusammenstoß Hinweis geben.

Findet ihr man kann Leuten die Schuld an einem Unfall geben der eigentlich nie stattfand? Ich finde der Rechtsanwalt begibt sich damit auf glattes Eis. Meiner Meinung nach wird dieser Fall nur so hochgepusht weil es sich
1.) Um eine junge Mutter mit Kind handelte und
2.) Das Auto des Testfahrers ein "dicker" Mercedes ist.
Am Wochenende sterben immer wieder junge unbeteildigte Leute weil andere rasen oder sogar illegale Straßenrennen über beide Spuren fahren, da gibt es kein großes Medieninterresse und die Strafen fallen auch Verhalten aus.
Ich für meinen Teil denke nichtmal das der Unfall nur am zu dichten Auffahren des Fahrers lag das es zu einem Unfall kam sondern das das fahrerische Können der Fahrerin auch nicht sonderlich berauschend sein musste. Normalerweise erlebt man täglich Dränegeleien auf der Autobahn, viele kommen sehr schnell an und fahren teilweise bis auf einen Meter auf auch wenn man selbst schon weit über 200 fährt.

Ich finde das man jemanden für zu dichtes Auffahren nicht verurteilen sollte als hätte man direkt ein Menschenleben ausgelöscht denn wenn man wirklich schon mit einem Bein im Knast steht wenn man auf der Autobahn schnell fährt und ein unachtsamer Autofahrer der vielleicht grade rüberziehen will im Graben landet dann kommt ganz schön viel auf die deutsche Justiz zu.

MFG zubi

DukeNukem69

Also ich sehe da keine Chance für eine Verurteilung, von 4 Zeugen hat gerade mal einer den Mercedes erkannt und keiner den Fahrer. Ist zwar sehr bedauerlich was da passiert ist und ich hasse diese Drängler auf der Autobahn auch, aber ohne glasklare Beweise oder zumindestens Schäden an der Karosserie beider Fahrzeuge, was auf einen Kontakt hinweisen würde, was ja nicht der Fall ist, kann es eigentlich nur Freispruch geben.


JasonVoorhees

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanHallo Leute!

Ich hab ein kleines problem: Da wo man die Lautstärke verstellen kann gibt es ja auch ein feld "erweitert" in denen man man normalerweise Tiefen und Höhen einstellen kann, blos bei mir lassen sich die Regler nicht verstellen (sind beide auf leise gestellt). Kann mir jemand sagen woran das eventuell liegen könnte? Ich hab Windows ME und ne 08/15 Onboad Soundkarte. Vielleicht hat ja jemand tipps wie ich es trotzdem versellen kann da aus meinem Subwoofer so gut wie gar nix rauskommt.

Danke im vorraus.

MfG
K_D_Fan

Passt ja voll zum Thema!  :respekt:  :dodo:  w-)

Why, Eddie, why?

Kirsten_Dunst_Fan

scheiße sollte ein thread werden, SORRY  :oops:  :oops:  :oops:

MfG

lopeng

Ich hoffe inständig für den armen Mann , an dem offensichtlich ein Exemble statuiert werden soll, daß er freigesprochen wird!
Wenn ich dieses Thema höre, so steigt mir die Galle und das bereits als ich zum ersten Mal von dem Unfall gehört habe.
Meine folgende Theorie begründe ich damit, weil ich selbst mehrmals die Woche solche Situationen erlebe.


Folgende Situation:
Jemand fährt morgens um 6.30 Uhr auf einer 3 Spurigen nahezu freien Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur. Auf Grund des geringen Verkehrs genügt für die meisten Autofahrer die mittlere Fahrspur um die LKWs oder extrem langsam fahrende PKWs auf der linken Seite zu überholen. Auch kann es passieren daß ein Träumer auf Grund des geringen Verkehrs auch mal vergisst von der linken Fahrspur nach dem Überholvorgang wieder auf die rechte Spur zu wechseln. Nun will ich mich mal in die Situation des Benz Fahrers versetzten. Ich fahre also mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur, beide Fahrspuren neben mir sind frei. Vor mir taucht in der Ferne ein PKW auf, ich veringere meine Geschwindigkeit nicht da ich annehme daß der vor mir fahrende PKW Gelegentlich einen Blick in den Rücksspiegel wirft, so wie ich das auch tue. Selbstverständlich fahre ich mit Ablendlicht. Das vor mir fahrende Fahrzeug kommt immer näher, noch keine Andeutung daß der Wagen rechts fährt und Platz macht. Eigentlich wären ja beide rechte Fahrspuren frei und ich könnte locker dort vorbeiziehen, tue ich aber nicht da es erstens verboten ist und zweitens ich immer noch davon ausgehe daß der Fahrer vor mir Platz macht, doch Fehlanzeige. Dann plötzlich, ich bin kurz davor abzubremsen, zieht der PKW nach rechts, ich fahre vorbei und bin weg!

Wer will mir weis machen daß jemand in solch einer Situation den halben Tachoabstand hält? Jeder würde davon ausgehen daß er gesehen wird, und würde ich tatsächlich 125 Meter Abstand halten, wer würde da noch zur Seite fahren?
Fakt ist, und das beobachte ich fast täglich, daß die junge Frau nicht aufmerksam am Straßenverkehr teilgenommen hat. Sei es nun weil sie mit ihrem Kind beschäftigt war oder sie am Handy oder Radio rumgespielt hat, oder einfach noch sehr müde war weil sie ihren Mann so früh zur Arbeit fahern musste. Die Autobahn ist leer, sie ist mit irgendwas beschäftigt, plötzlich taucht im Rückspiegel ein sehr schnelles Fahrzeug auf, die Frau macht eine hektische Rechtsbewegung weil sie gerade aus ihrem Schlaf gerissen wurde und die Karre bricht aus, bum Ende!

Und nun unterstell mir noch jemand daß an der Geschichte irgendwas unwahres ist! :drphibes:

lopeng
So ist das!

Sarge

ZitatIch hoffe inständig für den armen Mann...

Ja, wirklich ein Unschuldslamm, falls er es denn war... Auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h. Gut, wer hält sich auf freier Strecke natürlich daran... Jedoch muss man auch nicht gleich mit 250 Km/h, die er ja gefahren sein soll, über die Autobahn hacken; ist schließlich keine Rennbahn. Wenn man aber doch meint, so schnell fahren zu müssen, muss man auch selber besonders Acht geben und kann nicht davon ausgehen: "Wozu bremsen, der andere wird schon irgendwann rechts rüber fahren..." So ein Denken ist absolut unverantwortlich. Und auch bis auf 20 Meter muss man bei diesen Geschwindigkeiten nicht auffahren.

ZitatFakt ist, und das beobachte ich fast täglich, daß die junge Frau nicht aufmerksam am Straßenverkehr teilgenommen hat

Wo ist das Fakt? Sagt dir das eine Vision?
Ich für meinen Teil kann den Fahrer, wenn er es dann tatsächlich war und das ihm vorgeworfene Verhalten an den Tag gelegt hat, nicht gänzlich von einer Schuld frei sprechen. Sicher, die Frau ist mitschuldig gewesen, doch trotzdem hat das unverantwortliche Verhalten des Fahrers letztendlich zum tödlichen Kontrolleverlust der Frau geführt. Aber dies nur, falls es sich tatsächlich so abgespielt haben sollte. Die Beweislast ist ja nicht gerade erdrückend.

Lucker

Zitat von: lopengIch hoffe inständig für den armen Mann , an dem offensichtlich ein Exemble statuiert werden soll, daß er freigesprochen wird!
...wären ja beide rechte Fahrspuren frei und ich könnte locker dort vorbeiziehen, tue ich aber nicht da es erstens verboten ist und zweitens...
...Wer will mir weis machen daß jemand in solch einer Situation den halben Tachoabstand hält? Jeder würde davon ausgehen daß er gesehen wird, und würde ich tatsächlich 125 Meter Abstand halten, wer würde da noch zur Seite fahren?
Fakt ist, und das beobachte ich fast täglich, daß die junge Frau nicht aufmerksam am Straßenverkehr teilgenommen hat. Sei es nun weil sie mit ihrem Kind beschäftigt war oder sie am Handy oder Radio rumgespielt hat, oder einfach noch sehr müde war weil sie ihren Mann so früh zur Arbeit fahern musste. Die Autobahn ist leer, sie ist mit irgendwas beschäftigt, plötzlich taucht im Rückspiegel ein sehr schnelles Fahrzeug auf, die Frau macht eine hektische Rechtsbewegung weil sie gerade aus ihrem Schlaf gerissen wurde und die Karre bricht aus, bum Ende!
Und nun unterstell mir noch jemand daß an der Geschichte irgendwas unwahres ist! :drphibes:

Hi
Ich unterstelle mal gar nichts, der Reihe nach...
Du überholst nicht rechts weil es verboten ist aber den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand hälst du NICHT ein (übrigens auch verboten  :doof:  ), obwohl bekannt ist, daß dieses Fehlverhalten zu den meisten Unfällen führt?
Ich überhole so jemanden in der von dir geschilderten Situation übrigens rechts, ich bin ein ganz schlimmer... :twisted:  Dieser unnötige Streß mit Linksblinker & Lichthupe halte ich für affig und wenn jemand hinter mir so ein Theater macht lade ich mittels Fingerzeig aufs nächste Parkplatzschild gerne zur "privaten Diskussion" ein, auch wenn meine Frau das hasst. Dabei hab ich schon desöfteren erfahren müssen, daß diese Wilden zum größten Teil kein Arsch in der Hose haben, große Fresse nur hinter geschlossener Autotür, dämliches Pack.  :lol:
Aber zurück zum Thema, wenn du diese Situationen schon desöfteren bemerkt hast, wo ist dann dein Problem? Bist du nicht lernfähig? Wenn ich weiß was auf mich zukommt reagiere ich entsprechend, normal, oder?
Wer im Straßenverkehr immer noch nicht gelernt hat für alle anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken sollte mit der Bahn fahren!
Dieses ständige Pochen aufs eigene Recht ist doch lächerlich & kostet nur graue Haare.
Ich für meinen Teil werde mir nicht anmaßen über diese Geschichte zu richten, da ich nicht dabei war, aber wenn die Zeit für ein Exempel gekommen ist und die dafür nötigen Beweise erbracht werden, dann sollen sie die höchstmögliche Strafe verhängen!
Und die Zeit ist übrigens schon lange gekommen, wer die Fahrt mit dem Auto noch immer nicht als Beförderung von A nach B versteht, sondern als Zweiklassengesellschaft mit den Schnell- und Langsamfahrern, der hat auch nichts auf der Straße zu suchen.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

el_espiritu

Zitat von: ZubiFindet ihr man kann Leuten die Schuld an einem Unfall geben...
1.) Um eine junge Mutter mit Kind handelte und
Ja.
Zitat von: Zubi
2.) Das Auto des Testfahrers ein "dicker" Mercedes ist.
Ja.

Jeder von den Autobahnpolizisten die im TV oder Radio erzählen, es wären keine best. Automarken die drängeln, können das jemand anderem erzählen. Ich weiß was ich (fast) täglich auf der Autobahn sehe. Sind immer die selben. Ich fahre auch ab und zu schnell, habe auch kein Problem damit das zu sagen. Aber 1. nur da wo es erlaubt ist, und 2. ohne andere Leute dabei zu gefährden, zu bedrängeln oder sonstwie dumm anzumachen. Und ich fahren auch ein Auto, das so groß wie eine E-Klasse ist.....

Wenn Beweise da sind für den Unfall, Bestrafung! :drphibes:

Dr. Phibes (Buurman)

Aha, nur weil wir keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, darf jeder so schnell fahren wie er will?
Ich kann Lucker nur zustimmen, schon sehr komisch, man überholt rechts nicht, aber dem anderen direkt auf die Stoßstange fahren, ist OK?? :doof:

Ich rege mich auch genug auf beim fahren, meistens wegen irgendwelcher Leute, die links fahren und nicht peilen, dass es eine Überholspur ist. Das ist für mich aber noch lange kein Grund, wie ein Bekloppter zu blinken oder so dicht wie moglich aufzufahren.  Solche Leute sind für mich gestört, und ja, es sind immer die selben Marken. Scheinbar haben einige solche Minderwertigkeitsgefühle, dass sie wohl nur im Auto stark sind (siehe wieder Lucker).

Wenn er es war, sollte er eine sehr hohe Strafe bekommen, solche Spinner braucht man auf der Straße nicht. Am besten Lappen weg für immer. Das gleiche sollte man bei diesen scheiß Idioten mit ihren Handys machen. Handy am Ohr beim fahren, 10 Monat Lappen weg, danach jeweils steigern.

Und noch was, wenn ich links auf der Autobahn fahre, und schneller bin als der vor mir, dann halte ich trotzdem einen Abstand, und wenn die Möglichkeit es hergibt, fahren auch danach 99,9% rechts rüber, auch ohne rumkaspern mit Blinker und Licht.

Zubi

naja, also idioten würd ich die dann auch nicht alle nennen die den mindestabstand nicht einhalten. halten wir uns doch mal vor augen wer so etwas macht
1. wahrscheinlich 5% leute die einfach nur rasen wollen, die ganzen ultrakraZZZ getunten fahren auf der autobahn eh immer nur 120 weil sie angst haben aufzusetzen oder sonstwas (was ich, btw. , extrem lustig finde w-) )

2. 94% vielfahrer die im jahr unmengen von kilometern abspulen und die nicht dichter auffahren um zu provozieren sondern weil man sich im laufe der jahre eben einen eigenen fahrstil angeeignet hat
3. 1% leute die einfach keinen plan haben und garnicht wissen was sie auf der straße machen.

ein sonderfall sind lkw fahrer. denn nach phibes theorie würden 100% aller lkw fahrer rücksichtslose idioten sein. den abstand von 50m bei lkw´s wird imho NIE eingehalten.

also mal ein bisschen überlegen wen man hier alles in einen topf wirfst. und auf der autobahn die halbe tacholänge als abstand einzuhalten ist reine utopie. in diesen abstand zieht einem eh JEDER rein der schneller fahren will, die schleicher merken garnicht das der hinter einem schneller fahren will.

das rechts überholen halte ich auch für deutlich gefährlicher als den sicherheitsabstand zu unterschreiten. denn die meisten gucken nur einmal flüchtig nach rechts wenn sie wieder rüberfahren, vorallem wenn sie vorher gesehen haben das eigentlich "frei" sein müsste.

mir ging es auch eigentlich nicht primär darum ob man jetzt drakonische strafen gegen jeden noch so kleinen verkehrsdelikt verhängen sollte sondern ob es angebracht ist einen fall in den medien so dermaßen hochzupushen das am ende ein anderes urteil zustande kommt (kommen könnte) als wenn man es bei einem kleinen bericht belassen hätte.

MFG zubi, der fürchtet das die beführworter eines allgemeinen tempolimits auf autobahnen durch ein hartes urteil eine tolle ausgangsapostion bekommen würden.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Zubinaja, also idioten würd ich die dann auch nicht alle nennen die den mindestabstand nicht einhalten. halten wir uns doch mal vor augen wer so etwas macht

Zuhören! Wer anderen Leuten an der Stoßstange klebt, ist ein Idiot.

1. wahrscheinlich 5% leute die einfach nur rasen wollen, die ganzen ultrakraZZZ getunten fahren auf der autobahn eh immer nur 120 weil sie angst haben aufzusetzen oder sonstwas (was ich, btw. , extrem lustig finde w-) )

2. 94% vielfahrer die im jahr unmengen von kilometern abspulen und die nicht dichter auffahren um zu provozieren sondern weil man sich im laufe der jahre eben einen eigenen fahrstil angeeignet hat
3. 1% leute die einfach keinen plan haben und garnicht wissen was sie auf der straße machen.

Siehe oben.

ein sonderfall sind lkw fahrer. denn nach phibes theorie würden 100% aller lkw fahrer rücksichtslose idioten sein. den abstand von 50m bei lkw´s wird imho NIE eingehalten.

Ja, sind Idioten. Schon mal einen Unfall mit LKWs gesehen? Glaube kaum, dass Du da drin sitzen möchtest, wenn ein LKW auf Dein Auto zugerast kommt.

also mal ein bisschen überlegen wen man hier alles in einen topf wirfst. und auf der autobahn die halbe tacholänge als abstand einzuhalten ist reine utopie. in diesen abstand zieht einem eh JEDER rein der schneller fahren will, die schleicher merken garnicht das der hinter einem schneller fahren will.

Ich überlege gut, keine Angst. Scheinbar hast Du nicht kapiert, was ich oben geschrieben habe. Aber egal...

das rechts überholen halte ich auch für deutlich gefährlicher als den sicherheitsabstand zu unterschreiten. denn die meisten gucken nur einmal flüchtig nach rechts wenn sie wieder rüberfahren, vorallem wenn sie vorher gesehen haben das eigentlich "frei" sein müsste.

Oha, vielleicht fährst Du so, ich nicht. Ist ja wohl egal, ob ich von rechts nach links oder von links nach rechts wechsel, gerade auf der Autobahn sollte man schauen.

mir ging es auch eigentlich nicht primär darum ob man jetzt drakonische strafen gegen jeden noch so kleinen verkehrsdelikt verhängen sollte sondern ob es angebracht ist einen fall in den medien so dermaßen hochzupushen das am ende ein anderes urteil zustande kommt (kommen könnte) als wenn man es bei einem kleinen bericht belassen hätte.

MFG zubi, der fürchtet das die beführworter eines allgemeinen tempolimits auf autobahnen durch ein hartes urteil eine tolle ausgangsapostion bekommen würden.

Du wolltest Meinungen, hier hast Du meine. Wenn Du keine Meinungen willst, mache keinen Thread auf.  Und das gerade dieses Thema ein gefundenes Fressen für die Boulevardzeitungen ist, sollte klar sein.  

lopeng

Zitat von: Dr. Phibesschon sehr komisch, man überholt rechts nicht, aber dem anderen direkt auf die Stoßstange fahren, ist OK?? :doof:

Naja, da hast du natürlich recht. Aber es ist manchmal nicht einfach solche permanenten schlafenden Linksfahrdrottel zum Rechtsfahern zu animieren. Nicht umsonst werden die genauso zur Kasse gebeten wie die vermeindlichen Drängler.

Zitat von: Dr. Phibes
Wenn er es war, sollte er eine sehr hohe Strafe bekommen, solche Spinner braucht man auf der Straße nicht. Am besten Lappen weg für immer. Das gleiche sollte man bei diesen scheiß Idioten mit ihren Handys machen. Handy am Ohr beim fahren, 10 Monat Lappen weg, danach jeweils steigern.  

Hier wiedersprichst du Dir aber gewaltigst!
Du bezeichnest den Raser als Spinner und die Handy Tanten/ Onkels als Idioten, beide sollten gleichermaßen bestraft werden!
Mutmaßlich triftt also der zügig Fahrer auf den nicht aufmersamen am Straßenverkehrteilnehmenden Handy Idioten, oder aus irgendwelchen anderen Gründen abgelenkten Fahrer, dieser erschrickt sich und verreist das Lenkrad. Sorry, aber in so einem Fall geht die Schuldzuweisung zu 80% auf den nicht aufmersamen Penner. wenn ich im Auto sitze dann habe ich mich nun mal zu 100% auf den Verkehr zu konzentrieren und auf nix anderes! Und zu 95% ist es Fakt daß die dame aus irgendwelchen Gründen gepennt hat. Kein Mensch der aufmerksam ist rast 20 30 Meter quer über den Asphalt nur weil ein Auto im Rückspiegel auftaucht. Das hätte genauso eine Zivilstreife sein können welche die gute Frau zum Rechtsfahern animieren wollte.
An einem anderen Tag wäre sie möglicherweise auf einer Bundesstraße aus "uerklärlichen" Gründen in den Gegenverkehr gefahren!

lopeng
So ist das!

Lucker

Zitat von: lopeng
Zitat von: Dr. Phibesschon sehr komisch, man überholt rechts nicht, aber dem anderen direkt auf die Stoßstange fahren, ist OK?? :doof:

Naja, da hast du natürlich recht. Aber es ist manchmal nicht einfach solche permanenten schlafenden Linksfahrdrottel zum Rechtsfahern zu animieren. Nicht umsonst werden die genauso zur Kasse gebeten wie die vermeindlichen Drängler.

Zitat von: Dr. Phibes
Wenn er es war, sollte er eine sehr hohe Strafe bekommen, solche Spinner braucht man auf der Straße nicht. Am besten Lappen weg für immer. Das gleiche sollte man bei diesen scheiß Idioten mit ihren Handys machen. Handy am Ohr beim fahren, 10 Monat Lappen weg, danach jeweils steigern.  

Hier wiedersprichst du Dir aber gewaltigst!

Das ist kein Wiederspruch, daß ist eine gerechtfertigte Forderung!

Du bezeichnest den Raser als Spinner und die Handy Tanten/ Onkels als Idioten, beide sollten gleichermaßen bestraft werden!

Problematisch sind die Raser mit Handy in einer Hand, da dieses Klientel prozentual den größeren Schade anrichtet!!!

Mutmaßlich triftt also der zügig Fahrer auf den nicht aufmersamen am Straßenverkehrteilnehmenden Handy Idioten, oder aus irgendwelchen anderen Gründen abgelenkten Fahrer, dieser erschrickt sich und verreist das Lenkrad. Sorry, aber in so einem Fall geht die Schuldzuweisung zu 80% auf den nicht aufmersamen Penner. wenn ich im Auto sitze dann habe ich mich nun mal zu 100% auf den Verkehr zu konzentrieren und auf nix anderes! Und zu 95% ist es Fakt daß die dame aus irgendwelchen Gründen gepennt hat. Kein Mensch der aufmerksam ist rast 20 30 Meter quer über den Asphalt nur weil ein Auto im Rückspiegel auftaucht. Das hätte genauso eine Zivilstreife sein können welche die gute Frau zum Rechtsfahern animieren wollte.
An einem anderen Tag wäre sie möglicherweise auf einer Bundesstraße aus "uerklärlichen" Gründen in den Gegenverkehr gefahren!

lopeng

Hi lopeng
Ich verstehe schon was du sagen willst, deine Meinung ist auch grundsätzlich mit meiner vereinbar - wir sehen die Dinge schon ungefähr gleich,
ABER:
Ich bin eben der Meinung, daß die Hauptgefahren im Straßenverkehr nicht von denen ausgeht die langsam fahren & selbst dabei manchmal Fehler machen (die zweifelsohne schneller revidiert werden können ), sondern eben von denen die glauben durch ein stärkeres und damit meistens teuereres Gefährt auch mehr Rechte im Straßenverkehr gekauft zu haben!
Ich habe kein Respekt vor einem 300 PS Wagen, aber vor einer seit 40 Jahren unfallfrei fahrenden Omma (selbst wenn sie eine Schleicherin ist), vor der zieh ich den Hut.

Und ich werde mir weiterhin nicht anmaßen über den "Autobahnraserfall" zu richten, hab einfach zu wenig Hintergrundwissen - aber ich vertraue da auf unsere Richter & glaube einfach nicht, daß die sich von den Schlagzeilen der Bildzeitung beeinflussen lassen?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: lopeng

Hier wiedersprichst du Dir aber gewaltigst!
Du bezeichnest den Raser als Spinner und die Handy Tanten/ Onkels als Idioten, beide sollten gleichermaßen bestraft werden!
Mutmaßlich triftt also der zügig Fahrer auf den nicht aufmersamen am Straßenverkehrteilnehmenden Handy Idioten, oder aus irgendwelchen anderen Gründen abgelenkten Fahrer, dieser erschrickt sich und verreist das Lenkrad. Sorry, aber in so einem Fall geht die Schuldzuweisung zu 80% auf den nicht aufmersamen Penner. wenn ich im Auto sitze dann habe ich mich nun mal zu 100% auf den Verkehr zu konzentrieren und auf nix anderes! Und zu 95% ist es Fakt daß die dame aus irgendwelchen Gründen gepennt hat. Kein Mensch der aufmerksam ist rast 20 30 Meter quer über den Asphalt nur weil ein Auto im Rückspiegel auftaucht. Das hätte genauso eine Zivilstreife sein können welche die gute Frau zum Rechtsfahern animieren wollte.
An einem anderen Tag wäre sie möglicherweise auf einer Bundesstraße aus "uerklärlichen" Gründen in den Gegenverkehr gefahren!

lopeng

Hihi, böse vertippt, ich meinte natürlich, dass diese Handymenschen den Lappen einen Monat!!! lang abgeben sollen. Natürlich nicht die gleiche Strafe wie der Drängelheini.
Sorry, ich hatte gestern noch so einen Handy-Typen vor mir. Links, Handy am Ohr und total unsicher gefahren.  Lenken und schalten geht auch schlecht mit einer Hand.  Da direkt der lappen einen Monat weg. er wird es sich merken.
Und sicherlich sollte man, gerade auf Autobahnen, die Linksschleicher öfter bestrafen. Im Mittelpunkt stehen immer die Raser und Drängler (zurecht natürlich), aber auf diese Linksfaher sollte man auch mal achten. Dadurch könnten auch einige Unfälle vermieden werden.

Zubi

@lucker: die "Oma" fährt aber wahrscheinlich nur seit 40 jahren unfallfrei weil gerade die anderen aufpassen das nix passiert... so hat uns jedenfalls mein ex-fahrlehrer die sachen immer nahe gelegt warum die ganzen unsicheren schleicher wenig unfälle haben... und der mann fährt seit knapp 35 jahren als fahrlehrer, eine gewisse kompetenz kann man ihm wohl zutrauen :wink:

seh die ganze sache ähnlich wie lopeng, nur mit diesen "fakten" wär ich ein bisschen vorsichtig, bin auch überzeugt das die frau einfach nicht fahren konnte oder sich mit was anderem beschäftigt hat, aber beweisen kann man es nunmal leider nicht... ICH jedenfalls nicht.

MFG zubi

PzychoOlli

In diesem Thread wird immer so schön häufig das Wörtchen Raser genannt. Was genau meint ihr eigentlich mit Raser. Bin Ich ein Raser, weil ich gerne mal im Sommer Sonntagsfrüh mit 250 die gähnend leere Autobahn 50 km hin und zurück entlangbrettere? Einfach nur aus Spaß?
Oder ist der Raser vielleicht auch derjenige, der immer seine 100 fährt, egal ob Sommer, Sonne, Wind, Regen oder Baustelle?
Wie? Ihr wisst es nicht genau?
Ich sage: Wer Raser sagt, der verallgemeinert! Keiner kann sagen, ab wann jemand GENAU ein Raser ist. Trotzdem scheint jeder damit was ganz bestimmtes zu bezeichnen. Dann heisst es: Raser sind die, die schneller als 150 fahren, oder die die zuwenig Abstand halten, oder die die rechts überholen. Oder vielleicht auch einfach jeder, der ein größeres, teureres Auto als ich hat und sich erdreistet, mich zu überholen!
Da ist es doch klar, dass der Mercedesfahrer schuldig ist. Ich meine, er hätte auch zur Tatzeit auf Mallorca sein können. Fakt ist doch, er fährt einen Mercedes! Schuldig!
In Neidland Nummer eins (Ja, Deutschland ist gemeint) ist doch jeder der Arsch, der etwas größeres, schöneres und besseres hat. Auch wenn die neidvollen Leute immer von sich behaupten, sie bräuchten solche Dinge ja gar nicht.

Dabei ist die Sache doch ganz klar: Nur 10 % Der Verkehrsttoten rafft die Autobahn dahin. 75% Die Landstraße und 15% werden in der Stadt über den Haufen gefahren.
Von den 75% Landstraße wiederum landen 50% am Baum, der Rest zerschellt an anderen Verkehrsteinehmern.

Dabei sollte man bedenken, das über 60% des Verkehrs auf der Autobahn entlangrollen.
Also hackt nicht immer auf den "Autobahnerasern" rum sondern schnappt Euch lieber die, die mit 50 durch die 30-Zone brettern oder auf der Landstraße vor der Kurve zum Überholen rausgehen! Ich stelle nämlich seltsamerweise fest, dass ich, obwohl auf der Autobahn selten unter 200 unterwegs, offenkundig ziemlich alleine dreissig in unserem Wohngebiet fahre. Denn dort sitzen mir plötzlich Muttis mit ihren Kindern und überhaupt alle Sorten von Autofahrern auf meiner Stoßstange. Meine Kinder kann ich ja nicht erwischen, die sitzen schließlich bei mir mit drin.... :doof:

DarKson

@PzychoOllie: Wie recht du doch hast. Wie oft habe ich schon Leute auf ner Bundesstraße vor mir gehabt, die bei guten Verhältnissen mit 70 über die Gasse tuckern, aber in Ortschaften dieses Tempo beibehalten.

Unter Raser verstehe ich Leute die ohne Rücksicht auf Verluste schnell unterwegs sind und ein Tempo überschreiten, das der Verkehrssituation nicht angemessen ist. Nun stellt sich natürlich die Frage wann ist welches Tempo angemessen? Ich sage mal so, auf übersichtlichen freien Strecken und wenn die Wetterverhältnisse stimmen kann man ruhig mal Gas geben. In Ortschaften allerdings oder bei dichtem Verkehr lieber nen bischen vorsichtiger fahren. Ich halte mich daran und fahre bis heute Unfallfrei.  

Zu dem oben angesprochenen Prozess kann ich mir auch kein Urteil bilden und das sollte auch niemand anders der nicht dabei war. Ich denke keiner von uns hier kennt die Fahrgewonnheiten der Frau und des Fahrers und auch keiner weiß was an diesem Tag genau vorgefallen ist. Man kann zwar seine Meinung sagen, aber jemandem die Schuld zuweißen kann man nicht.

Lucker

Hi
PzychoOlli hat wohl in vielerlei Hinsicht recht, dennoch ein paar Denkanstöße... :roll:  

Zitat von: PzychoOlliAlso hackt nicht immer auf den "Autobahnerasern" rum sondern schnappt Euch lieber die, die mit 50 durch die 30-Zone brettern...

Dabei handelt es sich meist um ein und dieselbe Personengruppe.

Zitat von: PzychoOlli.. oder auf der Landstraße vor der Kurve zum Überholen rausgehen!

Dabei handelt es sich meist um ein und dieselbe Personengruppe.

Zitat von: PzychoOlliIch stelle nämlich seltsamerweise fest, dass ich, obwohl auf der Autobahn selten unter 200 unterwegs, offenkundig ziemlich alleine dreissig in unserem Wohngebiet fahre.

Nur in eurem eigenen Wohngebiet? Wäre nichts neues, sich in der eigenen Umgebung musterhaft zu benehmen & ne Stadt weiter gehts auch mal mit 50 durch die 30er-Zone! Ich kann mich übrigens nicht davon freisprechen und heuchel mir da wohl manchmal was vor - aber ich gelobe Besserung!

Zitat von: PzychoOlliMeine Kinder kann ich ja nicht erwischen, die sitzen schließlich bei mir mit drin....

Das erledigen eventuell die weiter oben beschriebenen Menschen?
Passiert jeden Tag überall auf der Welt!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

PzychoOlli

ZitatPzychoOlli hat folgendes geschrieben::
Also hackt nicht immer auf den "Autobahnerasern" rum sondern schnappt Euch lieber die, die mit 50 durch die 30-Zone brettern...


Dabei handelt es sich meist um ein und dieselbe Personengruppe.

Schwachsinn! Mich haben noch keine 40 PS Polos mit 220 überholt.

ZitatPzychoOlli hat folgendes geschrieben::
Ich stelle nämlich seltsamerweise fest, dass ich, obwohl auf der Autobahn selten unter 200 unterwegs, offenkundig ziemlich alleine dreissig in unserem Wohngebiet fahre.


Nur in eurem eigenen Wohngebiet? Wäre nichts neues, sich in der eigenen Umgebung musterhaft zu benehmen & ne Stadt weiter gehts auch mal mit 50 durch die 30er-Zone! Ich kann mich übrigens nicht davon freisprechen und heuchel mir da wohl manchmal was vor - aber ich gelobe Besserung!

Ich spreche von meinem eigenen Wohngebiet, weil ich da nunmal meistens unterwegs bin. Ich kann nicht für Wohngebiete sprechen, die ich einmal im Jahr besuche. Desweiteren fahre ich in JEDEM 30er Wohngebiet 30. Wenn Kinder sichtbar sind auch langsamer.

ZitatPzychoOlli hat folgendes geschrieben::
Meine Kinder kann ich ja nicht erwischen, die sitzen schließlich bei mir mit drin....  


Das erledigen eventuell die weiter oben beschriebenen Menschen?

Schonmal was von "Ironie" gehört?

Ausserdem möchte ich hier nocheinmal betonen, dass man durchaus sehr zügig unterwegs sein kann, ohne zu rasen!

Lucker

Zitat von: Zubi@lucker: die "Oma" fährt aber wahrscheinlich nur seit 40 jahren unfallfrei weil gerade die anderen aufpassen das nix passiert...

Hi Zubi
Bedenke, die Oma war nicht immer eine Oma. Wielange bist du schon motorisierter Verkehrsteilnehmer, schon "Unannehmlichkeiten" (eigens verursacht, auch wenn von dir nicht so gesehen... 8O  ) im Straßenverkehr gehabt?
Falls du jemals 40 unfallfreie Jahre schaffst, sag Bescheid. Oder traust du dir das überhaupt zu, so ein hochgestecktes Ziel?  :twisted:
Ich weiß ich weiß, das kann man alles nicht im Vorhinein sagen, dennoch ist die Überschätzung manchen "Autofahrers" an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!!!
Da wurde mal so ein Test gemacht, event. erinnert sich noch wer dran (?), es wurde gefragt, wieviel Punkte man sich selbst auf einer Skala von 1-10 geben würde, 10 natürlich Bestnote - welche Note gibt man sich selber als Autofahrer...
Zum Totlachen und sich-wegschmeißen war natürlich, daß sich gerade die Leute die den Führerschein erst 2-3 Jahre hatten durchwegs Noten zwischen 7-9 gaben (größtenteils Männer, äh, ich meine Jungs  :lol:  )!!!
Ein Fahrschullehrer selbst gab sich 6 Punkte und erläuterte, daß eine 10 unmöglich sei, da man sonst Gedankenleser sein müsse, um die diversen Problemsituationen im Straßenverkehr zu meistern. So um die 7-8 Punkte bekommen normalerweise gerade mal proffesionelle Sportfahrer (Formel 1 z.B.), oder auch die gesondert dafür ausgebildeten Fahrer die Stars & Politiker durch die Gegend kutschen...
Die mitunter größte Gefahr stellt wohl nach wie vor Selbstüberschätzung dar. Meine Frau arbeitet in einem Sachverständigenbüro für KFZ und da hab ich schon Bilder von Unfällen gesehen, Junge Junge...
Niemand, aber auch niemand der mit 200 km/h 5 Meter hinter jemand anderem fast im Kofferraum sitzt sollte jemals wieder einen Führerschein bekommen, nichtmal für ein Mofa!

Ach übrigens, es ist immer ungeheuer lustig wenn ich meinem Jungen die Digitalkamera nach hinten gebe damit er ein hübsches Foto von einem Drängler hinter mir macht - DAS SCHAFFT PLATZ!!!!!!
:mrgreen:  :twisted:  :mrgreen:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Lucker

Zitat von: PzychoOlli
Schonmal was von "Ironie" gehört?

Schonmal totgefahrene Kinder auf der Straße liegen gesehen?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Zubi

@lucker: jo, hab auch schon die ein oder andere knappe situation gehabt, einmal in dortmund über ne rote ampel weil ich sie einfach nicht gesehen habe, aber zum glück keinen verletzt...

das die oma auch mal jung war ist klar, nur man muss sich überlegen wie die straßen vor 20,30 jahren aussahen und wie sie heute aussehen.

das mit diesem test ist auch so eine frage... man kann das glaub ich interpretieren wie man will mit der punkteskala. wenn ein zehner kandidat einer ist der alles vorher weiß und auch nachts auf der landstrasse weiß wann einem das wild vors auto läuft dann ist das natürlich quatsch. geht man ein bisschen rationaler an die sache und überlegt sich, dass z.b. ein fahrlehrer über 100.000km im jahr fährt und schon so ziemlich alles miterlebt hat weil er schon seit 35 jahren fährt dann würde ich da auch schon eher zu was besserem als zu einer 6 tendieren aber gut, fahrlehrer übertreiben imho eh immer :wink:
genau dasselbe bei einem formel 1 fahrer oder ähnlichem... wer es versteht autos in extremen situationen noch zu beherrschen und klar zu denken der fährt schonmal auf der sichereren seite, vorrausgesetzt natürlich er hält sich an die vekehrsregeln. das sich viele junge fahrer gute noten geben liegt natürlich auch daran das man noch ziemlich wenig erlebt hat und wenn man nur morgens zur schule und zurück fährt und nachts auf der leeren autobahn von der disko nachhause dann erlebt man höchstwahrscheinlich weniger als wenn man bei wind und wetter darauf angewiesen ist jeden tag 100 und mehr kilometer zu fahren.

das mit der digicam ist ja eine nette idee, aber mal ganz ehrlich, warum macht man sowas? wer im verkehr sich mit solchen mitteln helfen will is doch schon bisschen verzweifelt,oder? :???:

MFG zubi, der darauf wartet bis es die ersten kameraattrappen für das auto bei ebay zu kaufen gibt :kenny08:

PzychoOlli

ZitatSchonmal totgefahrene Kinder auf der Straße liegen gesehen?

Ironie an:
Ja, hab ich, aber das war selbst Schuld, weils auf die Straße gelaufen ist.
Ironie aus.

Traurige Sache. Hauptverkehrsstraße, Mercedes von Frau gelenkt kommt mit "nur" 50 an. Kind reisst sich von Mutter los und hüpft direkt davor. Nun mach da mal ne Schuldzuweisung.

Mit Stolz fahre ich ein Auto, welches drei Sterne in Punkto Fussgängersicherheit bekommen hat. Ein Bekannter fragte mich mal, was denn daran so Fussgängersicher sei. Ich habs ihm erklärt: Extrem dünnes Plastik über den Scheinwerfern welches mit dem Finger einzudrücken ist, Verformbare Motrorhaube mit Platz zum Knautschen darunter, wegknickende Scheibenwischer usw.
Da meinte er nur ungelogen: "So`n Quatsch, da geht doch dann viel zu viel kaputt..." Da hätte ich dem Kerl wirklich eine drücken können. Aber es ist erschreckend, wie viele Leute so denken. Lieber habe ich einen Totalschaden, als einen Menschen totzufahren!

Was das Drängeln auf der Autobahn angeht, bin ich mit Lucker vollkommen einer Meinung. Man kommt auch ohne aus und hat die "Blockierer" dann meistens auch noch schneller weg. Und wenns gar nicht anders geht, muss man halt mal rechts vorbei. Hat mich zwar schonmal drei Punkte gekostet, gab dann aber von mir ne Gegenanzeige wegen Nötigung und das gab für den 4 Punkte plus nen Monat....

lopeng

Zitat von: PzychoOlli
Traurige Sache. Hauptverkehrsstraße, Mercedes von Frau gelenkt kommt mit "nur" 50 an. Kind reisst sich von Mutter los und hüpft direkt davor. Nun mach da mal ne Schuldzuweisung.

Für mich wäre das kein Thema: Tragisch, aber dumm gelaufen!
Vor nem Richter würde das leider anders aussehen:
Selbst wenn innerorts 50 Km/h erlaubt sind, hat die Geschwindigkeit immer angemessen zu sein. Angemessen heißt, daß ich so schnell fahren darf (natürlich <50) daß ich in einer Notsituation zu jederzeit bremsen kann. Wenn es um Fußgänger oder Radfahrer geht, bekommt der Autofahrer zu  99% ne Teilschuld zugesprochen!  :drphibes:

lopeng
So ist das!

lopeng

Zitat von: Lucker
Ach übrigens, es ist immer ungeheuer lustig wenn ich meinem Jungen die Digitalkamera nach hinten gebe damit er ein hübsches Foto von einem Drängler hinter mir macht - DAS SCHAFFT PLATZ!!!!!!
:mrgreen:  :twisted:  :mrgreen:
Greetings Lucker

Genau diese Aussage von Dir lässt mich darauf schließen, daß du zu der Gruppe sogenannter Verkehrserzieher gehörst, die auf der Straße genauso wenig zu suchen haben wie irgendwelche Träumer, Raser oder sonstiger Verkehrsrowdies!
Leute die Andere durch antippen der Bremsen oder durch Blitzlicht dazu nötigen zu bremsen oder Abstand zu halten stellen das gleiche Sicherheitsrisiko dar wie bereits erwähnte Gruppen. Genau durch sowas ist bei uns in der Gegend letztes Jahr ein tödlicher Unfall passiert. Dem "Erzieher" konnte auf Grund von Zeugenaussagen sein Fehlverhalten nachgewiesen werden und glaub mir, der wird seines Lebens nicht mehr froh und das ist gut so!  :respekt:
Ausserdem lese ich aus deinen Beiträgen eine "leichte" Abneigung gegenüber schnellen und teuren Autos heraus, das ist doch nicht etwa Neid!?  w-)

lopeng
So ist das!

el_espiritu

Zitat von: lopengAusserdem lese ich aus deinen Beiträgen eine "leichte" Abneigung gegenüber schnellen und teuren Autos heraus, das ist doch nicht etwa Neid!?  w-) lopeng
Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit das gerade diese Leute, weil sie denken sie hätten was weiß ich nicht alles erreicht im Leben durch Geld etc. meinen, sie könnten sich auf der Straße alles erlauben nur weil sie eine dicke S-Klasse fahren.  Dicht auffahren, nicht mehr blinken, sich hinstellen wo sie wollen usw.

Lucker

Zitat von: lopeng
Zitat von: Lucker
Ach übrigens, es ist immer ungeheuer lustig wenn ich meinem Jungen die Digitalkamera nach hinten gebe damit er ein hübsches Foto von einem Drängler hinter mir macht - DAS SCHAFFT PLATZ!!!!!!
:mrgreen:  :twisted:  :mrgreen:
Greetings Lucker

Genau diese Aussage von Dir lässt mich darauf schließen, daß du zu der Gruppe sogenannter Verkehrserzieher gehörst, die auf der Straße genauso wenig zu suchen haben wie irgendwelche Träumer, Raser oder sonstiger Verkehrsrowdies!
Leute die Andere durch antippen der Bremsen oder durch Blitzlicht dazu nötigen zu bremsen oder Abstand zu halten stellen das gleiche Sicherheitsrisiko dar wie bereits erwähnte Gruppen. Genau durch sowas ist bei uns in der Gegend letztes Jahr ein tödlicher Unfall passiert. Dem "Erzieher" konnte auf Grund von Zeugenaussagen sein Fehlverhalten nachgewiesen werden und glaub mir, der wird seines Lebens nicht mehr froh und das ist gut so!  :respekt:
Ausserdem lese ich aus deinen Beiträgen eine "leichte" Abneigung gegenüber schnellen und teuren Autos heraus, das ist doch nicht etwa Neid!?  w-)

lopeng

Hi lopeng
Nein, ich gehöre keiner Gruppierung von Verkehrserziehern an, bevorzuge selbst den Stil der norditalienischen Autofahrer/innen - die sind sich gegenseitig im Straßenverkehr vollkommen gleichgültig. Keinen nerven Verkehrsfehler von anderen..., absolut easy.
Allerdings versuche ich dann doch trotzdem mehr Konzentration auf die Straße zu haben, als an Mama Leone mit ihrem Warzenproblem.
Und wenn man dann so aufmerksam ist, dann fallen einem  immer wieder gleiche Fehler und fast identische Schwachsinnssituationen auf, von denen erzählte ich schon.
Durch Blitzlicht & Bremstippen nötigen? Wieso Blitzlicht???? Und warum macht das überhaupt jemand mit dem Bremstippen? Weil der hinter ihm 50 Meter entfernt ist???
wuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahahahhahahahahahhahahahahaahahahhahaaaaa....
Ein leichte Abneigung hab ich auch nicht gegen "schnelle, teure" (???????) Autos, finanziell gesehen.  Daher kein Neid, nein - ich bin flüssich...  :wink:  :lol:
Auch an eine langanhaltende Betroffenheit des "Erziehers " glaube ich nicht, so jemand ist von seiner richtigen Handlungsweise überzeugt und wird auf ewig die Schuld auf das Opfer schieben.
Aber egal, die Meinungen stehen fest - fährt von euch außer mir noch wer Motorrad? Was für eins?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Lucker

Zitat von: PzychoOlli... gab dann aber von mir ne Gegenanzeige wegen Nötigung und das gab für den 4 Punkte plus nen Monat....


hähähä...  :twisted:
KORREKT!
Obwohl ich echt nicht verstehe, warum rechts überholen sooooo schlimm ist??? Wenn ein Panda 2 1/2 Kilometer vor nem Laster anfängt zu überholen und dieser Prozeß wahrscheinlich 7-12 Minuten dauern wird, warum dann nicht kurz rechts überholen???? Wegen unserer Vergangenheit, wäre das "politisch nicht korrekt", oder was???
:algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:
Gehört wohl zu den Rätseln des Lebens?  :holsten:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Hackfresse

Ich bin für Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr, sowie Verständnis für Frauen und ältere Mitmenschen.... :respekt:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020