OFDb

Metal - Videos: Sprünge ins Publikum

Begonnen von lastboyscout, 11 Mai 2004, 20:40:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

Ich bin ziemlich großer Metal - Fan.

Immer wieder sieht man doch ( vor allem bei Metal ) in Videos, wie die Sänger bzw. weitere Bandmitglieder ins Publikum springen.

Wieso machen die das?

Einfach so, oder gibt es da einen bestimmten Grund?

Wer wa da der erste?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sorry für die saublöde Frage, aber mich würde das interessieren . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Splattermania

Das ist nicht nur in Metal-Videos so, sondern auch bei Konzerten. Es nennt sich Crowdsurfíng je nach Gusto (vom Publikum auf die Bühne nennt man es Stagediving) !
Also wer der erste war kann ich dir nicht sagen, aber viele Metal-Bands machen das um ihren Fans, die enge Verbundenheit zu ihnen zu zeigen oder einfach nur weil es halt so Sitte ist!
Das Crowdsurfing gehört einfach zu jeder guten Musikveranstaltung der härtetern Gangart (nicht nur im Genre Metal) dazu !

Splattermania, ebenfalls sehr sehr großer Metal Anhänger, vor allem Death-/Thrash-/Blackmetal hören tu  :dodo:

asia

Das blöde ist halt nur wenn das Publikum nicht mitmacht :dodo: .

Dodo

Hallo,

stagediven ist eine der geilsten Sachen bei Konzerten überhaupt, wie ich finde. Gehört einfach dazu und macht höllisch Spass.

Außerdem macht das Publikum mit, in den vorderen Reihen ist ds nämlich so eng, dass die keine Chance haben, auszuweichen.

MfG

Dodo

Splattermania

Allerdings das Diven gehört zum Metal wie die Butter zum Brot !!!
Aber wenn keiner einen auffängt is wirklich sehr sehr hart  :wall:
Is hier jemand der Metallica live gucken, is doch geil mit Slipknot und Lost Prophets als Support, also ich bin schwer am überlegen, aber erstma gehts vom 4. - 6. Juni zu Rock am Ring Machine Head, Killswitch Engage, In Flames, usw.. gucken! Yeeeeeeha :dodo:

Splattermania

natas9

Ich weiß, dass Jim Morrison von The Doors das auch schon gemacht hat und das ist ja ne ganze Weile her.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Neo

Zitat von: SplattermaniaHi
Wollte keinen neuen Thraed erstellen!
Wer hat meinen Spruch hiedrdurch ersetzt (?) :

Splattermania (am 11.05.2004) hat folgendes geschrieben::

Ich verabschiede mich hiermit herlich von allen netten Leuten in diesem Forum (und davon gab es viele) und wünsche Teilen der "Stammbelegschaft" in Zukunft noch viel Spaß beim Vergraulen neuer Mitglieder  

Ziemlich miese Sache, bitte um Aufhebung dieses Schriftzugs, wer auch immer es war er hat kein Recht das bei mir anzugeben !

Und übrigens es gibt genug User die mir Mut zugesprochen haben, dass ich bleiben soll und das sie auch die Über- bzw. Falschreaktionen mancher Mitglieder hier keinsfalls verstehen oder tolerieren !

Hoffe die Aufhebung geht sehr sehr schnell von Statten  :anime:  !!!

Splattermania

OFFTOPIC !!!!!!

Lucky 13

stagediving ist geil und macht stimmung...allerdings kanns auch schief gehen. Irgendwo gibts ein Konzertvideo (Band weiss ich gerade nichtmehr)...in dem der Sänger mit Anlauf in hohem Bogen in die Masse springt, diese aber irgendwie zur Seite ausweichen (warscheinlich weil der Typ zu krass angeflogen kommt  w-) ) und er voll aufn Boden kracht... :oops:  :twisted:  8)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

blade41

Ich glaub das Video hab ich auch gesehen. Die Band fällt mir aber auch nicht ein.

Stagediving gehört auf jeden zum Metal. Obwolh bei den Konzerten auf denen ich  war, die Säänger nie in die Crowd gejumpt ist.

MANSON 4ever!

Forums-Yeti

Zitat von: Cannibalstagediving ist geil und macht stimmung...allerdings kanns auch schief gehen. Irgendwo gibts ein Konzertvideo (Band weiss ich gerade nichtmehr)...in dem der Sänger mit Anlauf in hohem Bogen in die Masse springt, diese aber irgendwie zur Seite ausweichen (warscheinlich weil der Typ zu krass angeflogen kommt  w-) ) und er voll aufn Boden kracht... :oops:  :twisted:  8)

Das war Tobi Schlegel... hat sich bei der Aktion den Arm gebrochen... bei dem Idioten hätt ich allerdings auch nen Schritt zur Seite gemacht.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

proximo

proximo war bei ANGEL OF DEATH auf der crowd

:dodo:  :dodo:  :dodo:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020