OFDb

EBAY BETRUG vom feinsten ... DIE BEWEISE...

Begonnen von uk501, 27 Juni 2004, 01:14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

ebay betrug vom feinsten

team-baba2004    aus aachen hier hat zum beispiel ein   reinervera  gekauft  der jetzt auch wieder auf diverse auktionen von
ac-game-2004  aus aachen  bietet der wiederrum hat einen bieter der fast den gleichen namen hat ac-deal-2004  der auch auf diverse auktionen von ac-game-2004 bietet desteiteren haben sich  ac-game-2004 + ac-game-2004  beide am 17.05.04  ( gleicher tag) bei ebay angemeldet
ac-game-2004 +  reinervera  bieten beide auf diverse auktionen von ac-deal-2004 so dann tauchen in ac-deal-2004 seinen auktionen noch folgender name mehrfach auf sausalitos-judas( 0 )

sowohl bei PC spielen und auch bei eastern filmen was für eine zufällige kombie




so ich liste mal auf



M.J.HUMMEL 24TEIL.WEIHNACHTSSTERNSET 2252431363
sausalitos-judas( 0 )
reinervera( 55)
**arme**sau**( 456)
reinervera( 55)
hummelchef( 273)


**NINJA KOMMANDO**DVD**UNCUT**RAR!!!!*** Artikelnummer: 6303998538
21.06.04 19:48:33 MESZ -- vendetta200( 3 )
22.06.04 16:14:11 MESZ -- reinervera( 55)
22.06.04 16:14:04 MESZ -- reinervera( 55)


**BEYOND DIVINITY**ROLLENSPIEL**NEU**PC** Artikelnummer: 5103886151
23.06.04 17:38:18 MESZ -- exellent-of-execution( 3 )
24.06.04 15:18:02 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
24.06.04 15:17:56 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
24.06.04 15:17:49 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
24.06.04 15:17:43 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
24.06.04 15:17:36 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
24.06.04 15:17:30 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
24.06.04 15:17:24 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
24.06.04 15:17:17 MESZ -- ac-game-2004( 0 )


***DTM RACE DRIVER 2 *** NEU/OVP*** Artikelnummer: 5103887074
24.06.04 11:37:14 MESZ -- colinmcclaud( 152)
24.06.04 15:18:41 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
24.06.04 08:33:45 MESZ -- colinmcclaud( 152)
24.06.04 15:18:31 MESZ -- ac-game-2004( 0 )


**DUELL DER 7 TIGER***MEGA RAR***TOP EASTERN** Artikelnummer: 6304453322
26.06.04 10:31:04 MESZ -- evitha0( 7 )
26.06.04 11:27:36 MESZ -- sausalitos-judas( 0 )
26.06.04 11:27:24 MESZ -- sausalitos-judas( 0 )
26.06.04 11:27:16 MESZ -- sausalitos-judas( 0 )
26.06.04 11:27:02 MESZ -- sausalitos-judas( 0 )
26.06.04 11:26:48 MESZ -- sausalitos-judas( 0 )
26.06.04 11:26:39 MESZ -- sausalitos-judas( 0 )
26.06.04 11:24:00 MESZ -- reinervera( 55)
26.06.04 11:23:52 MESZ -- reinervera( 55)
26.06.04 11:23:43 MESZ -- reinervera( 55)
26.06.04 11:23:34 MESZ -- reinervera( 55)
26.06.04 11:23:23 MESZ -- reinervera( 55)
26.06.04 11:23:14 MESZ -- reinervera( 55)
26.06.04 11:22:55 MESZ -- reinervera( 55)
24.06.04 15:19:00 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
25.06.04 07:56:04 MESZ -- mtmuc_1(privat)
25.06.04 07:55:55 MESZ -- mtmuc_1(privat)
23.06.04 20:17:05 MESZ -- han_shian_chin( 284)


**DIE RACHE DER GELBEN SPINNE**RAR** Artikelnummer: 6304454530
26.06.04 16:15:50 MESZ -- ac-game-2004( 0 )
25.06.04 20:10:11 MESZ -- derpeitschenmeister( 189)
26.06.04 16:15:40 MESZ -- ac-game-2004( 0 )

**DUELL DER GIGANTEN**MEGA-RAR**GUILLOTINE Artikelnummer: 6304457053
24.06.04 18:19:35 MESZ -- reinervera( 55)
24.06.04 16:01:15 MESZ -- twingosandy( 244)
_________________
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

derdon

Hi,
das ganze ist wirklich gut gemacht und man kann nur sagen, dass es eine sauerei ist was teilweise bei ebay abgeht!

Hallenbeck

Hi!
Ja, ja, ich habe auch mal durch Zufall einen Fakeaccount bei eBay entdecken können, allerdings war der Name auch sehr auffällig...irgendwas mit "stinker..." oder so ähnlich! Der Account wurde gelöscht/gesperrt, aber der/die Verkäufer/in durfte mit ihrem eigentlichen Benutzernamen weiterhin bei eBay verkaufen! Scheiß Laden!

Hallenbeck

VIRUS

sowas ist natürlich scheisse, aber man darf nicht vergessen, dass ebay eine firma ist wie jede andere auch und deswegen auf die kohle der leute aus ist. mit jedem gesperrten verkäufer gehen ebay die einstell- und ebaygebühren flöten, deswegen kommt es öfters vor, dass leute, die gesperrt  werden müssten nicht gesperrt werden. ebenso ist es doch mit den leuten, die ihre artikel unter verschiedenen namen hochsteigern - ebay ist es scheissegal, hauptsache die auktion ist vom höchstbieter beendet und die ebaygebühren für den erfolgreichen verkauf gehen an ebay. aus dem gleichen grund werden bei ebay in letzter zeit auch mehr "gesetzeswidrige" artikel erfolgreich verkauft, anstatt vorzeitig beendet zu werden. money rules, thats it!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

xtcent

ich weiß nicht wiso das Betrug sein soll. Nur weil Ebay es nicht erlaubt. Und das einzig aus dem Grund weil man dadurch Gebühren sparen kann. Ich finde sowas Ok. Es zwingt einen ja keiner Zu bieten. Wenn man mit einem 2ten Namen auf seinen Artikel bietet, um den Preis zu haben den man mindestens haben will finde ich das voll Ok, kann ich als Verkäufer nachvollziehen. Bei Ebay.com kann man wenigstens versteckt seinen Mindestpreis angeben, was man hier bei uns leider nicht kann.

Anime-BlackWolf

Zitat von: xtcentWenn man mit einem 2ten Namen auf seinen Artikel bietet, um den Preis zu haben den man mindestens haben will finde ich das voll Ok, kann ich als Verkäufer nachvollziehen.

Mach das in einem echten Auktionshaus und Du wanderst in den Bau. Das ist BETRUG und fertig.

Wenn Du einen MINDESTPREIS haben willst, dann gibste den als Startpreis vor und fertig. Aber SO unterstellst Du, dass die 1 Euro ein fairer Startpreis sind, damit aber nur ein Lockangebot und von Anfang an nicht ernstgemeint.

<kauft mit guten Grund nur noch SEHR selten was bei E-Bay. Sammelstelle von Deppen und Betrügern>

Crying Freeman

Tja.. und weil solcher (und viel anderer Scheiss) bei Ebay immer öfter vorkommt habe ich meine (eh nie sensationell grossen) Aktivitäten bei dem Verein (nahezu) komplett eingestellt.

@Anime:
100% meine Einstellung  :respekt:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

LJSilver

Zitat von: xtcentWenn man mit einem 2ten Namen auf seinen Artikel bietet, um den Preis zu haben den man mindestens haben will finde ich das voll Ok, kann ich als Verkäufer nachvollziehen.

Gibt uns mal deinen Verkäufernamen durch, damit wir dich meiden können!  :doof:

Michael Myers

Zitat von: Anime-BlackWolfWenn Du einen MINDESTPREIS haben willst, dann gibste den als Startpreis vor und fertig. Aber SO unterstellst Du, dass die 1 Euro ein fairer Startpreis sind, damit aber nur ein Lockangebot und von Anfang an nicht ernstgemeint.

So ist es. Solche Leute kann man ruhigen Gewissens mal melden, die fliegen dann auch raus, wenn´s nach einer Ermahnung nicht besser wird. Ein Bekannter wollte mir nicht glauben, daß solche Vorgehensweisen in die Hose gehen können und wurde ausgeschlossen. Dessen Argument war es auch immer, daß ebay dadurch mehr Kohle scheffelt. Leider hilft das alles nicht recht viel, da man ohne Probleme wieder ein paar neue Accounts einrichten kann und das Spiel von vorne beginnt.

uk501

Zitat von: xtcentich weiß nicht wiso das Betrug sein soll. Nur weil Ebay es nicht erlaubt. Und das einzig aus dem Grund weil man dadurch Gebühren sparen kann. Ich finde sowas Ok. Es zwingt einen ja keiner Zu bieten. Wenn man mit einem 2ten Namen auf seinen Artikel bietet, um den Preis zu haben den man mindestens haben will finde ich das voll Ok, kann ich als Verkäufer nachvollziehen. Bei Ebay.com kann man wenigstens versteckt seinen Mindestpreis angeben, was man hier bei uns leider nicht kann.

du kommst nicht wirklich klar , oder ??

nur weil ich in 5min 20km fahren muss darf ich auch nicht mit 250 durch ne tempo 30 zone fahren

wenn du dich bei ebay in deutschland anmeldest dann erklärst du dich mit deren anmeldebedingengen auch einverstanden

das gleiche in den usa und das gleiche in england

also halt dich dran ... OHNE WORTE

zB keine FSK 18 verkaufen
dann stelle ich meine deutschen fsk 18er bei ebay in england ein , die stehen dann auch in meiner artikelliste bei ebay.de

sowas kann man machen weil es nicht gegen die nutzungsbedingen verstösst

aber das was der typ macht ist frech
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Headynem

Ich würd von dem typ da oben einfach die IP plus den Text den der hier verfasst hat an Ebay schicken. Er bekennt sich ja öffentlich zum Betrug.
Würde das grad melden....solche pfeifen wollens nich anders.... :wall:  :anime:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

naja, bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen.

Natürlich ist das Zuwiderhandeln gegen die ebay AGBs illegal, keine Frage!
Aber es ist sicher schonmal jedem so gegangen, wenn er was verkauft und merkt, die Auktion kommt nicht richtig in Schwung, dann einen Freund fragt, ob er nicht seine Auktion ein wenig "pushen" kann. Haben die meisten Verkäufer sicher schonmal gemacht, da braucht sich niemand zu verstecken.

Den Fall, den uk beschreibt - und davon gibt es viele viele mehr - ist genauso Massenbetrug wie zB Steuerhinterziehung oder Geldwäsche, da darf es keine Gnade geben. Die von mir oben beschriebene Methode, was man einmal oder nur ganz selten macht, ist dagegen nur eine normale "Bagatelle", meiner Meinung nach - natürlich auch illegal, aber es ist kein Massenbetrug.

Neo

Headynem

Hab ich noch nicht.zumal ich da bisher erst einmal was verkauft hab....
Wieso sollte ich das auch machen???Ich will ja auch nich das man mich bescheist...also mach ich das ja auch nich.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

DarKson

Ebay ist so unsicher, das man denken könnte Bill Gates hätte seine Finger mit im Spiel. Ich habe meine Aktivitäten auch recht stark eingeschränkt (auch aus finanziellen Gründen). Aber wenn ich schon lese das leere Päckchen verschickt werden bzw. falsche Bewertungen im Umlauf sind und Fake-Account s an der Tagesordnung sind, dann ist Ebay für mich gestorben.
Zumal ich letztens gehört habe, das mit diesen "ab 1?" Auktionen bald Schluss ist da sich die Verkäufer bei Neuwaren an dem Händlerpreis orientieren müssen.

TommiStumpff

Wer an nichts mehr teilnehmen möchte, wo Betrug stattfindet, sollte besser nicht mehr am Leben teilnehmen. Bei Ebay gibt es halt genauso viel Betrüger wie in stationären Geschäften und im Leben generell! Es ist nicht besser und nicht schlechter.
Daß Ebay Betrug quasi duldet, ist eine andere Sache.

Ich habe über 800 Punkte und hab lediglich zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, die aber verschmerzbar waren.

Grüße aus Berlin!

Leatherface666

Zitat von: DarKson
Zumal ich letztens gehört habe, das mit diesen "ab 1?" Auktionen bald Schluss ist da sich die Verkäufer bei Neuwaren an dem Händlerpreis orientieren müssen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das gilt nur für neue Bücher und Powersellser, die diese bei ebay unter dem Ladenpreis verkauft haben.

Wie hieß denn dieses Gesetz noch gleich??? Buchpreisgesetz????

Wie dem auch sei.

Gruß, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

Captain_Chaos.ONE

Ja, son gesetzt gibts. Wundert mach, dass die das bisher durften!?
Wenn man z.B. bei Karstadt Buecher kauft kann man auch nich seine Happy Digits Karte vorzeigen, wegen eben dieses Buchpreisbindungsgesetzes.

DarKson

Zitat von: TommiStumpffWer an nichts mehr teilnehmen möchte, wo Betrug stattfindet, sollte besser nicht mehr am Leben teilnehmen. Bei Ebay gibt es halt genauso viel Betrüger wie in stationären Geschäften und im Leben generell! Es ist nicht besser und nicht schlechter.
Daß Ebay Betrug quasi duldet, ist eine andere Sache.

Ich habe über 800 Punkte und hab lediglich zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, die aber verschmerzbar waren.

Grüße aus Berlin!


Soll das jetzt nen Aufruf zum Massensuizid sein?
Mal ehrlich, klar wird man heutzutage recht oft beschissen, aber wenn ich weiß wo beschissen wird halte ich davon Abstand. Es gibt auch überall Gewalt und trotzdem renn ich nicht in jede Schlägerei rein und hoffe das es mich nicht erwischt. Vor allem gibt es ja genug Alternativen zu Ebay die zwar meistens etwas teurer sind, aber solange ich auf der "sicheren" Seite bin nehm ich das gern in kauf.

LJSilver

Zitat von: DarKson
Mal ehrlich, klar wird man heutzutage recht oft beschissen, aber wenn ich weiß wo beschissen wird halte ich davon Abstand. Es gibt auch überall Gewalt und trotzdem renn ich nicht in jede Schlägerei rein und hoffe das es mich nicht erwischt. Vor allem gibt es ja genug Alternativen zu Ebay die zwar meistens etwas teurer sind, aber solange ich auf der "sicheren" Seite bin nehm ich das gern in kauf.

Das ist jetzt aber etwas arg blauäugig. Sag mir ein Auktionshaus, bei dem es keine schwarzen Schafe geben kann. Ebay ist halt so bekannt, dass es da anzahlmäßig mehr Betrüger gibt. Relativ zu den Benutzerzahlen, gibt's in anderen Auktionshäusern aber bestimmt genausoviele, wenn nicht noch mehr.

Außerdem:
Wer die Regeln zur Identifikation seriöser Verkäufer kennt, wird keine Probleme bekommen, behaupte ich.

Gruss

LJ

ChuckNorris

Zitat von: LJSilverWer die Regeln zur Identifikation seriöser Verkäufer kennt, wird keine Probleme bekommen, behaupte ich.

Und diese Regeln wären?

uk501

geprüftes mitglied
postive bewertungen
und mal schauen was der so verkauft und mal som 10min die gebotsübersichten studieren

PUNKT
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

xtcent

Zitat von: HeadynemIch würd von dem typ da oben einfach die IP plus den Text den der hier verfasst hat an Ebay schicken. Er bekennt sich ja öffentlich zum Betrug.
Würde das grad melden....solche pfeifen wollens nich anders.... :wall:  :anime:

Du mich auch alter!!!

Nur weil ich meine Meinung sag brauchst mich noch lange nicht beleidigen.  Die meisten Leute die ich kenne machen das so bei Ebay. Und ich kaufe auch sehr viel bei Ebay und bin mir durchaus bewußt das mir sowas auch passieren kann. Wenn ich Z.B. DVD .... kaufen will dann überlege ich mir vorher wieviel ich ausgeben will, und wenn der Verkäufer es hochpuscht hab ich halt Pech gehabt ganz einfach. Wie gesagt ich sehe das lediglich als Art an die Überteuerten Ebay Gebühren zu senken. Das ist meine Meinung dazu.

Crying Freeman

Und eben wegen solcher Abzockerschweine (sorry, aber ist so) verliert Ebay immer mehr den guten Ruf.
Dir ist übehaupt nicht klar das du hier grad öffentlich Betrug zugibst, oder??
Und es hat dich nie gestört wenn ein Artikel über deinen Preisvorstellungen war und du sicher sein konntest das der Verkäufer selber den Preis gedrückt hat???
Und wie würdest du es finden wenn du eine Auktion von einem Artikel sehen würdenst, den du schon ewig suchst und unbedingt haben willst, dieser aber kräftig vom Verkäufer selber hochgepusht wurde??? Kannst mir nicht sagen das du das klasse finden würdest.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

DarKson

Zitat von: uk501geprüftes mitglied
postive bewertungen
und mal schauen was der so verkauft und mal som 10min die gebotsübersichten studieren

PUNKT

Tja, nur nicht jedes geprüfte Mitglied hat auch das im Angebot was man sucht.

@LJ: Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt was ich persönlich mit Alternativen meinte. Das meißte was ich über Ebay kaufe sind Film-Fanartikel z.B. Aufsteller, Poster usw.. Mit Alternativen meinte ich keine anderen Online-Auktionshäuser, sondern Kinos, Videotheken oder Anzeigen in diversen Zeitungen. Deshalb kaufe ich nicht mehr so häufig bei Ebay, denn des öfteren habe ich schon gesehen das Videotheken ihre Aufsteller aus Platzmangel an gute Kunden verschenken bzw. günstig abtreten.

PS: Ich spreche für mich Persönlich. (Für wenn auch sonst)  w-)

Hallenbeck

Zitat von: xtcent...Wie gesagt ich sehe das lediglich als Art an die Überteuerten Ebay Gebühren zu senken.

Hääh??
Also rechtfertigen überteuerte Gebühren Betrug oder was? Zwingt Dich doch keiner etwas bei eBay zu verkaufen! Oder habe ich da etwas falsch verstanden??

Hallenbeck

xtcent

Zitat von: Crying FreemanUnd eben wegen solcher Abzockerschweine (sorry, aber ist so) verliert Ebay immer mehr den guten Ruf.
Dir ist übehaupt nicht klar das du hier grad öffentlich Betrug zugibst, oder??
Und es hat dich nie gestört wenn ein Artikel über deinen Preisvorstellungen war und du sicher sein konntest das der Verkäufer selber den Preis gedrückt hat???
Und wie würdest du es finden wenn du eine Auktion von einem Artikel sehen würdenst, den du schon ewig suchst und unbedingt haben willst, dieser aber kräftig vom Verkäufer selber hochgepusht wurde??? Kannst mir nicht sagen das du das klasse finden würdest.

als Betrug würde ich es nicht gerade bezeichnen. Ich habe lediglich gegen die Ebay Richtlinien verstoßen und das ist kein Betrug. Ausserdem mache ich das nicht mehr. Jetzt könnt ihr euch freuen. Ich wurde deshalb bei Ebay schon gesperrt, habe aber mittlerweile mein Konto wieder nachdem ich zugesagt habe sowas nicht mehr zu machen. Und daran halte ich mich leider Gottes.  
Um deine Frage zu beantworten, klar hat es mich auch schon gestört das etwas wesentlich höher ging als ich mir vorstelle, aber wenn der Verkäufer es nicht zu einem tiefstpreis abgeben will, dann habe ich eben Pech gehabt. Ob er nun den Startpreis so hoch ansetzt oder es selbst hochdrückt ist für mich letztenendes ein und dasselbe. Ich kaufe bei Ebay sowiso zu 90% nur Sofortkauf Artikel.

Was würdet ihr denn machen wenn ihr ein Teil für 1,- einstellt das euch Z.B. Hundert gekostet hat und kurz vor ablauf der Auktion nur einer ein Gebot für 1,- abgegeben hat?

Hallenbeck

Zitat von: xtcent...als Betrug würde ich es nicht gerade bezeichnen.
Ich habe lediglich gegen die Ebay Richtlinien verstoßen und das ist kein Betrug.

:doof:

Zitat von: xtcentOb er nun den Startpreis so hoch ansetzt oder es selbst hochdrückt ist für mich letztenendes ein und dasselbe. Ich kaufe bei Ebay sowiso zu 90% nur Sofortkauf Artikel.

Sehe ich nicht so! Es liegt so oder so an jedem selbst, ob er mitbietet. Nur bei dem einen Fall kannst du dir es vorher überlegen, ob du auf den zu hoch angesetzten Startpreis eingehst, bei dem anderen Fall ist es einfach mal Betrug! Wenn man von Anfang an an einem Artikel mitbietet, dann sind evl. kurz vor Ende die Vorsätze was das Maximum an Geldausgaben angeht über den Jordan und das Wissen die Betrüger!

Zitat von: xtcent
Was würdet ihr denn machen wenn ihr ein Teil für 1,- einstellt das euch Z.B. Hundert gekostet hat und kurz vor ablauf der Auktion nur einer ein Gebot für 1,- abgegeben hat?

Pech! Das sollte man vorher abschätzen können!


Hallenbeck

LJSilver

Zitat von: xtcent
Was würdet ihr denn machen wenn ihr ein Teil für 1,- einstellt das euch Z.B. Hundert gekostet hat und kurz vor ablauf der Auktion nur einer ein Gebot für 1,- abgegeben hat?

Also echt! Ist das denn so schwer??

Wenn ich  10 Euro für ne DVD will, dann setz ich den Startpreis bei 7-8 Euro fest. Wenns dann halt nur 9 Euro sind, bricht die Welt auch nicht zusammen.

Wo ist denn jetzt das Problem. Wenn du 100 für dein Teil willst, dann setze den Startpreis auf 100. Mit den Gebühren musst du halt leben. Man kann nicht immer alles umsonst haben.

Nerf

Zitat von: xtcentWas würdet ihr denn machen wenn ihr ein Teil für 1,- einstellt das euch Z.B. Hundert gekostet hat und kurz vor ablauf der Auktion nur einer ein Gebot für 1,- abgegeben hat?

Wenn das Teil wirklich nen Hunni wert ist, wirst du dafür auch einen ordentlichen Preis erzielen. Wenn es kurz vor Ende doch nur bei einem Euro steht, würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich selbst nicht zuviel bezahlt habe...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Corny

Zitat von: xtcent
Ob er nun den Startpreis so hoch ansetzt oder es selbst hochdrückt ist für mich letztenendes ein und dasselbe. Ich kaufe bei Ebay sowiso zu 90% nur Sofortkauf Artikel.

Ist es eben nicht ... Je höher der Startpreis, um so höher die Einstellgebühr ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020