OFDb

IP von Access-Point ermitteln

Begonnen von Koontz, 29 September 2004, 21:17:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koontz

Hi Leutz,

habe ein Problem. Bei mir zu Hause habe ich einen Access-Point an dem mein Kabelmodem angeschlossen ist. Auf diesen Access-Point will ich nun über die IP zugreifen um einige neue Einstellungen vorzunehmen. Das dumme ist, ich habe die IP vergessen, die ich dem Access-Point damals zugewiesen habe. Auf die Werkseinstellungen will ich den AP nicht zurücksetzen, da ich dann nicht mehr surfen kann.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich nun die IP vom AP rausbekomme?
MfG,
Koontz

VladimirTepes

Wenn ich jetzt nicht alles falsch verstanden habe, dann hängt der Access Point zwischen PC und Kabelnetz oder?
D.h. doch eigentlich, dass die IP des Access Points in den Netzwerkeinstellungen deines PCs als Default-Gateway eingetragen sein müsste.
Also guckt da mal nach oder sag mir was ich falsch verstanden habe...

Koontz

Also mein Rechner bezieht die IP-Adresse etc. automatisch. Daher ist kein Standardgateway eingetragen. Wenn ich ipconfig mache, wird mir dort nur der Standardgateway von meinem ISP angezeigt.
MfG,
Koontz

Kingpin

Kannst dir ja Ethereal installieren und mal sniffen, wo die Pakete rüberlaufen, wenn du bspw. 'n tracert machst.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

VladimirTepes

Kannst ja einfach alle IPs probieren *g*

Da du deine IP per DHCP beziehst bekommst du doch eine IP aus dem Adressraum in der sich auch die AccessPoint IP befindet (wenn du nicht alles geändert hast) oder?

Dann bräuchtest du ja nur noch 254 IPs testen...

Tweetz

versuch doch mal im cmd fensterchen nen broadcast oder directed broadcast zu schicken, dann sollte dein accesspoint eigentlich antworten

anleitung:

im cmd fenster:
ping 255.255.255.255

oder wenn z.B. deine ip addresse 192.168.0.12 mit ner 255.255.255.0 maske ist
ping 192.168.0.255


wenn das nicht funktioniert kannst auch mal nen traceroute ins nirvana machen, dann zeigt er dir in der regel alle hops an, die du passierst

wieder cmd fenster:
tracert www.ofdb.de
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

tie

hast du XP mach mal cmd bzw deinen Commandprompt auf.
Die "MS DOS BOX"
gib mal "ipconfig /all" ein.

Dort steht der Punkt DHCP-Server und seine IP.
DHCP-Server und Standardgateway müsste bei dir die gleiche IP haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020