OFDb

Opera- und Java-Problem (neue Opera-Version)

Begonnen von Graf Zahl, 27 November 2004, 14:12:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Nachdem mich mein Opera vor 2 Tagen mit der Meldung beglückte, daß Java nicht verfügbar oder ausführbar sei, hab ich heute mal die neueste Opera-Version gesaugt und inkl. Java installiert.
Nicht nur, daß Java noch immer nicht funktionieren will (kann z.B. keine Smileys mehr in Postings einfügen, oder Popups funktionieren nicht), die Kacker vom Opera-Team finden das neue Layout, bzw. die Anordnung der Schaltflächen anscheinend okay, dem ich aber ganz und gar nicht zustimmen kann. Das Symbol für die Startseite ist weg, und die Paneele nur noch an den Seiten unterzubringen, oder ganz auszuschalten. Scheißverein.

Kann mir vielleicht wer zumi9ndest bezüglich des Javaproblems ein paar Tips geben? Im Internet Explorer funzt das noch, also kanns ja kein generelles Prob sein....

Der Graf...
...geneeervt!

EDIT: Paneelen- und Symbolleistenproblem hat sich soeben erledigt - ich wurde erleuchtet!!!

frey

Deine Probleme haben nix mit Java zu tun sondern mit JavaScript.
Schau mal unter den Preferences/Multimedia ob JavaScript aktiv und schalt es gegebenfalls wieder an.
Bei den Popups kannst du mal schauen ob der integrierte Popupblocker aktiv ist. (Tools/Quick Preferences).

Graf Zahl

Jau, danke! Habs gefunden und wie man sieht:

:mcclane:  :mcclane:  :mcclane:

:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Geht wieder alles! DAnkeeee!!!

KeyserSoze

Hat schon jemand hier den neuen Browser mit Namen Firefox ausprobiert. Bin den gerade am Testen und bin schon überrascht wie schnell der ist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Monty Python

Ja ich nutze Firefox schon seit über einem halben Monat und bin sehr zufrieden damit,
nie wieder so ne Dreckscheiße wie der MS-IE oder Opera :haha:

Graf Zahl

Jup, hab den parallel laufen in der aktuellen Version - echt klasse, da pfeilschnell! Vermisse nur den eMail-Client von Opera dabei  :|

KeyserSoze

An die Firefox User: Geht mal auf amazon.de. Wird das bei euch auch nicht richtig geladen, also ohne Bilder.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Graf Zahl

Zitat von: KeyserSozeAn die Firefox User: Geht mal auf amazon.de. Wird das bei euch auch nicht richtig geladen, also ohne Bilder.

Alles ok - keine Probleme

DragonBay

Zitat von: KeyserSozeAn die Firefox User: Geht mal auf amazon.de. Wird das bei euch auch nicht richtig geladen, also ohne Bilder.

Bei mir werden die Bilder korrekt geladen. Ich konnte bislang jedoch keine Vorteile gegenüber dem IE feststellen, entweder Firefox ist gleich schnell oder langsamer, manchmal verschwindet die Website bei Firefox einfach und ich muss sie aktualisieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020