OFDb

Bud Spencer Bildformat

Begonnen von neo.fs, 7 Januar 2005, 13:13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo.fs

Guten Morgen, ich habe nur eine kurze Frage zu den Bud Spencer Filmen auf DVD von e-m-s.

Ist da das Widescreen Bild auch wirklich Widescreen oder haben die einfach Balken drübergelegt? Ich frage das , weil speziell bei VIER FÄUSTE GEGEN RIO eine Seite die 4:3 und die andere Seite die 1,85 :1 Fassung enthält. Irgendwie sieht mir das Bild aber etwas komisch aus. Hat das schon mal einer verglichen?

Danke schon mal. neo.fs :D
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Dr. Phibes (Buurman)

Mach das doch selber? Mach nen Bild von der 4:3 Version und von der Widescreen-Version und vergleiche.

predator

Also bei "Rio" handelt es sich laut DTM um Originalformat (1.85:1) und Open Matte Version (1.33:1).. (bei den Screenshots sieht man es auch sehr deutlich)

Snake Plissken

Bei den DVDs, wo 4:3 und gemattete Fassung drauf sind, dürfte das 4:3 Bild eigentlich immer open Matte sein.
1.85:1 wäre dann das Format, das im Kino zu sehen gewesen sein sollte (geiler Satz).

Snake

neo.fs

OK, besten Dank schon mal, das wollte ich ja nur wissen. Dann kann man ja besser die Vollbildfassung schauen.

Bis dann, neo.fs :x
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

el_espiritu

Zitat von: neo.fsOK, besten Dank schon mal, das wollte ich ja nur wissen. Dann kann man ja besser die Vollbildfassung schauen.

Bis dann, neo.fs :x
Wenn du einen 4:3 Tv hast schon, ich ziehe doch eher die 16:9 Fassung vor, da ist mein Bild mehr ausgefüllt.  :)

Der müde Joe

Zitat von: el_espirituWenn du einen 4:3 Tv hast schon, ich ziehe doch eher die 16:9 Fassung vor, da ist mein Bild mehr ausgefüllt.  :)
Und das ist immerhin das Wichtigste für Buddy... man will es schließlich bequem haben! ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020