OFDb

Scanner-Suche, und welcher?

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 16 März 2005, 12:31:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Moin,

ich bin auf der Sucher nach einem Scanner, mittlerweile braucht man ja sowas. Ich will nicht eine Unsumme ausgeben, aber qualitativ gut sollte erschon sein und darf auch über 100€ kosten. Mein primäres Ziel ist es, Dokumente zu scannen, gerade in diesem Bereich sollte er sehr gute Leistungen bringen. Mich interessiert es kaum, Fotos usw. zu scannen. Welche Marken sind da gut (bitte keine Aldi oder Lidl Scanner) und welche Auflösung braucht man mindestens?

Gruß
Doc

Ladysnowblood

Also, im Grunde würde dir der Canon Lide 20 reichen. Vorrausgesetzt, du willst wirklich nur Dokumente scannen.

Gruss
LadyS

Necromancer

Empfehlen kann ich dir auch einen Epson Scanner :).

jenzi

Hi,
kann dir da den Canon CanoScan 8400F empfehlen, bin wirklich sehr zufrieden, leicht einzustellen und immer Super Ergebnisse.
Allerdings reicht nur für Dokumente auch ein schlechterer (und billigerer).

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

dj_amadeo

Würde dir auf jeden Fall auch zu einem Canon raten, die sind, soweit ich informiert bin, auf dem Gebiet die Besten.

Habe mir auch vor kurzem einen Lide 80 (88€) gekauft.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich kann zwar keinen empfehlen, aber von Mustek kann ich abraten. Habe hier einen 12000SP, der schon älter ist, aber es gibt z.B. keine Treiber für Windows XP mehr. Für soviel Support bedanke ich mich doch gerne bei Mustek.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Ich denke, es wird wirklich ein Canon sein. Habe bis jetzt nur gutes gelesen und die Features sind mehr als ausreichend. Da viele hier auch Canon empfehlen, wird es der wohl auch sein im nächsten Monat.
Besten Dank.

jenzi

Für welches Modell hast du dich denn entschieden?

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: jenziFür welches Modell hast du dich denn entschieden?

Mfg, jenzi

Ich denke diesen F5200. Der ist relativ preiswert (120€) und scheint gute Eigenschaften zu haben. Falls ich doch mal mehr machen will, komme ich mit dem sicherlich auch weiter.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020