OFDb

kinoauswertung

Begonnen von blade2603, 8 Juni 2005, 23:44:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

hallo

in der ofdb lese ich öfters die boxoffice einspielergebnise. Gibt es das auch für das deutsche Kino? ich weiß das das das deutsche Kino in Besucherzahlen gemessen wird aber gibt es trotzdem eine einspiel Auflösung?

gruß

blade
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Glaub ich kaum, Deutschland is net so das Film-/Kinoland :!:

Die bringen selbst nur Mist raus, und mit solchen Sachen geben die sich dann auch gar nicht ab denk ich mal! Spreche aber nur für mich!

*nurausenttäuschungsag*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

sorry so meinte ich das nicht... ich meinte nicht den deutschsprachigen film sondern eine € auflösung der kinofilme hier in den charts...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Es gibt eine Aufstellung nach Einspielergebnissen, genauso wie es sie nach Zuschauerzahlen gibt. Ich verfüge auch darüber, ich darf sie hier nur nicht posten, nachdem wir Post von Media Control bekommen haben, die die Rechte an den Zahlen besitzen.
Das heißt, wenn ich einen D-Box-Office-Report schreibe, müßten wir dafür zahlen und das nicht zu knapp.
In Absprache mit dem Doc ist das deswegen fallengelassen worden.

Wenn du das Kinoeinspiel eines bestimmten Films der letzten 9 Jahre willst, ich sehe gern für dich nach.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

ne danke... will ja keinen stress oder arbeit machen....

macht die media controll dieze zahlen den nicht öffentlich??  damals konnte man die zahlen glaube ich sehen. ich kenne halt nur die charts aus der cinema! aber die top 5 mit einspielergebnissen würden mich halt interessieren... aber dafür latzen... nöööööööööööööö

und die ami charts unterliegen keinem besitz???warum werden sie denn öffentlich gemacht?  oder sind das auf hollywood.com net die richtigen??
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Zitat von: blade2603ne danke... will ja keinen stress oder arbeit machen....

macht die media controll dieze zahlen den nicht öffentlich??  damals konnte man die zahlen glaube ich sehen. ich kenne halt nur die charts aus der cinema! aber die top 5 mit einspielergebnissen würden mich halt interessieren... aber dafür latzen... nöööööööööööööö

und die ami charts unterliegen keinem besitz???warum werden sie denn öffentlich gemacht?  oder sind das auf hollywood.com net die richtigen??


Jeder, der die Charts veröffentlicht, von der Zeitung bis zur Website, muß an MC zahlen. Offenbar ist nicht mal die Übernahme der Daten nach Veröffentlichung (etwa wochenaktuell für jederarsch in der BILD) erlaubt.
Und so viel Kohle haben wir nicht.

Die Ami-Charts übernehme ich auch von verschiedenen Websites. Falls jemand darauf ein Anrecht erhebt hat er sich noch nicht gemeldet. Und bis das internationale Recht greift (schließlich drucke ich nicht die Charts, sondern analysiere sie in Berichtform), dauert es dann noch ne Weile.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shane Schofield

Auf http://www.boxofficemojo.com/intl/ kannst du zumindest
die deutschen Charts mit $ Einspiel ablesen. Sind immer
aktuell. Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

blade2603

@ Moonshade

echt schade, aber trotzdem danke für die Erklärungen.... wieder was gelernt..


@
Shane Schofield
danke die seite ist echt super... vielen dank.....

ich wusste doch auf euch kann ich mich verlassen
:respekt:

gruß
blade2603
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Not Surfing Charlie

Schau doch auf www.cinefacts.de. Das Subforum "Kino" sollte eigentlich die aktuellsten Zahlen beinhalten.

Die Sektion

*Thread ausbuddel

Ich wollte mal hier meine Anlaufstation zum Besten geben, da ich wie blade2603, auch nach einer solchen Site gesucht habe. Also let me present you: http://insidekino.de/ (Ich persöhnlich finde den Filmgeschmack des Webmasters, naja sagen wir nicht so toll! Aber die Site ist einfgach mal informativ)

btw: ist wahrscheinlich schon ziemlich bekannt, so zusagen nur für die Statistik! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020