OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Nein, bei den GF-Dauerkunden ist die Wirkung wohl bei vielen so wie bei Roby, nostalgischer Natur.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2007, 16:56:02
Obwohl ich da zwischen all den bunten Farben den Tabubruch nicht recht gesehen habe, ich find den Film weder psychisch noch physisch besonders schlimm.

du meinst 1000 Corpses oder?

uff, den fand ich ja schon sehr intensiv und heavy, mit seinem ganzen Irrsinn.

aber vielleicht hab ich auch die "ganz harten" Sachen aus diesem Genre einfach nur nie gesehen, weil mich diese ewig gleichen Abläufe halt schon von vornherein eher anöden.  :icon_mrgreen: (und die schlechten Kritiken natürlich abschrecken  ;))

Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2007, 16:58:21
Nein, bei den GF-Dauerkunden ist die Wirkung wohl bei vielen so wie bei Roby, nostalgischer Natur.
:icon_twisted:  :rofl:
kranke Welt.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Ich freue mich immer mehr auf Ankunft der DVD...

Ja, leider sind die Zeiten des geschockt seins lange vorbei, irgendwie ist man abgestumpft, das sehe ich auch nicht als Beleidigung an. Aber Respekt lösen gut gemachte Horrorfilme immer noch aus und das ist gut so. Lachen muss ich auch an manchen Stellen und da habe ich die Lacher am liebsten, die fast im Hals stecken bleiben, das  kommt dem geschockt sein am nähsten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Mmh. Bei mir ziehen gute Horrorfilme eigentlich immer noch. Gut, ich gucke auch relativ selten dieses Genre, und mein Schock-Level läd sich wohl auch ziemlich schnell wieder auf, aber wenn die wirklich gut gemacht sind, fällt mir schon das eine oder andere mal das Einschlafen schwer.  :icon_mrgreen:
Was bei mir auch noch gut funktioniert ist allein in der dunklen Wohnung gucken (und nein, ich bin nicht erst 12  :icon_mrgreen:). Fiese Streifen ziehen noch gut rein.

Da sollte ich mir die vielleicht mal wieder zu gemühte führen. So als unabhängiger Tester, quasi.  :icon_mrgreen:

psychopaul

Ihr beiden habt ja absolut recht, natürlich können einen gute Horrorfilme auch noch ein bisserl frösteln lassen, zum Glück.
Gibt ja auch genügend davon.

Aber ich weiß nicht, TCM ist einfach so ein Spezialfall gewesen...habs kaum ausgehalten diese Stimmung damals..irgendwie unvergleichlich..aber da ist halt jeder anders...eine Freundin von mir hat bei Blair Witch nebenbei gebügelt und gegähnt, während ich mir bei dem in der letzten halben Stunde fast in die Hosen geschissen hätte.  :icon_mrgreen:

Was ich halt einfach nicht aushalte ist diese Ideenlosigkeit eines Remakes oder ähnlichen Sequels. Da geh ich schon von vornherein ganz anders an die Sache ran...(wie gesagt, ich habe vielleicht in meinem Leben 5-7 "Slasher" gesehen und habe kein großes Bedürfnis, dass es noch viel mehr werden, weil irgendwie immer gleiches Prinzip halt.. ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Roughale

Das ist mein Problem: Eigentlich hat keiner der TCM Filme, die ich gesehen habe richtig unwohl fühlen ausgelöst, beim Original war ich am Ende bei der ewigen Jagd sogar genervt - nun weiss ich nicht, ob das an der Abstumpfung liegt und den grossen Vorschusslorbeeren die TCM hat... Ich mag ihn trotzdem, weil er die Einsamkeit gut darstellt und der Beginn mit den Polaroids auf dem Friedhof ist genial...

Was sich tief eingeprägt hat ist Dawn of the Dead, ich kriege immer noch extremes Unbehagen, wenn ich alleine durch die Dunkelheit laufe und mir den Goblin Soundtrack in's Gedächtnis rufe - danke Dario!

esta es la mejor mota

psychopaul

Den wiederum fand ich ja nicht besonders gruselig, sondern eher erheiternd..  :icon_mrgreen:
(also den Film, Soundtrack hab ich nicht mehr im Kopp)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Roughale

Zitat von: psychopaul am 24 Januar 2007, 17:23:07
Den wiederum fand ich ja nicht besonders gruselig, sondern eher erheiternd..  :icon_mrgreen:
(also den Film, Soundtrack hab ich nicht mehr im Kopp)

Bedenke, den habe ich mit 14 im Kino gesehen - es lebe der Jugendschutz ;)

esta es la mejor mota

Robi

Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2007, 16:40:46
Fangen wir schon mal damit an, daß ich niemandem bescheinige, abgestumpft zu sein, nur weil ihm dieser TCM gefallen hat, das ist absolut legitim und wenn du meine übrigen Postings richtig gelesen hättest, dann bräuchtest du das auch gar nicht schreiben.
Deine nostalgisch begründete Faszination ist absolut in Ordnung - leider pißt du in deinem ersten Posting selbst auf Saw-Fans und alle, die sich etwas mehr als Nostalgie und Matscherei gewünscht haben, denn eine organische Weiterentwicklung eines Themas ist nun mal die einzige Möglichkeit substanziell die Qualität zu halten (siehe: Aliens als Weiterentwicklung von Alien...).
Insofern sitzt du also selbst auf dem hohen Ross und erklärst uns für "blöde", etwas anderes zu erwarten - und deine absolute Ahnung, wie solche "Reihen" funktionieren, hast du dann bei der Antwort ja noch zusätzlich unterstrichen, Arroganz inclusive.

Solche Pauschalisierungen und die von mir zitierte "Aussage" deines Kollegen "Grusler" führten dann zu der Betitelung "dümmliche Ignoranz", die auf so splatter-orientierten Überlegungen a la "boh, was denken die bei solchen Filmen denn soviel" basieren.
Nichts gegen unterhaltsame Splatterentspannung, aber es gibt reihenweise innovative Splatterfilme, die atmosphärisch und erzählerisch einiges zu bieten haben, aber das ich mich zum denkenden Menschen, zum "homo sapiens" zähle und dahingehend meine Ansprüche ausrichte, sollte mir nicht negativ ausgelegt werden - das wäre nämlich dümmliche Ignoranz.

Also, das gerede über Pizzaschachtel öffnen mit einer Kettensäge war ja noch lustig, aber die Bemerkung über deinen Kreativsektor der noch nicht so abgestumpft ist wie bei mir, nehme ich schon als eine direkte Äusserung über meine Person. Mich als arrogant zu bezeichnen, nur weil ich für mich erkannt habe, was ich bei Slasher/Splatterfilmen zu erwarten habe, welche aus solcher Richtung kommen und mich so auch gut unterhalten fühle und nicht verstehe, was andere Leute erwartet haben, find ich sehr weit hergeholt. Ich verurteile schliesslich niemanden, der sich eine weit komplexere Story gewünscht hat. Nur hab ich mit überhaupt nichts anderem gerechnet. Und Alien als vergleich ran zu holen...? Die Geschichte hat ja wohl weit mehr potenzial als die der beschränkten Wurstfachverkäufer aus Texas.
Ich muss auch sagen, wenn ich mich hier zu einem Film äussere, hat das rein gar nichts mit meinen sonstigen Filmsehgewohnheiten zu tun. Ich bin nicht auf ein einziges Genre orientiert. Wo ich wieder nur sagen kann, du kennst mich nicht. Wenn ich kopflastiges Kino wünsche greife ich auf andere Film zurück und erwarte dies nicht von einem Film wie diesem hier.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

psychopaul

Zitat von: Roughale am 24 Januar 2007, 17:26:29
Bedenke, den habe ich mit 14 im Kino gesehen - es lebe der Jugendschutz ;)

LOL, okay, sowas ergibt selbstverständlich einen völlig anderen Blickwinkel.
Damit wären wir auch wieder beim Film, um dens hier geht  :icon_lol: : Wer den heute in so einem Alter sieht (und, naja, sagen wir mal mit 15 oder 16 is das ja durchaus okay, ich würds auch "geil" finden und ins Kino oder zum PC rennen  ;)), hat ein einschneidendes Erlebnis (Moony hats ja schon angesprochen) und wird ihn vermutlich auch 10 Jahre später noch mit 10 Punkten bewerten.  ;)

ich hab Dawn übrigens mit ca. 24 erst gesehen, deshalb  ;) -  es lebe die späte Entdeckung von Ofdb, Uncut DVDs und TauschFilmbörsen!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Moonshade

Zitat von: Robi van Gore am 24 Januar 2007, 17:26:54
Mich als arrogant zu bezeichnen, nur weil ich für mich erkannt habe, was ich bei Slasher/Splatterfilmen zu erwarten habe, welche aus solcher Richtung kommen und mich so auch gut unterhalten fühle und nicht verstehe, was andere Leute erwartet haben, find ich sehr weit hergeholt. Ich verurteile schliesslich niemanden, der sich eine weit komplexere Story gewünscht hat. Nur hab ich mit überhaupt nichts anderem gerechnet. Und Alien als vergleich ran zu holen...? Die Geschichte hat ja wohl weit mehr potenzial als die der beschränkten Wurstfachverkäufer aus Texas.
Ich muss auch sagen, wenn ich mich hier zu einem Film äussere, hat das rein gar nichts mit meinen sonstigen Filmsehgewohnheiten zu tun. Ich bin nicht auf ein einziges Genre orientiert. Wo ich wieder nur sagen kann, du kennst mich nicht. Wenn ich kopflastiges Kino wünsche greife ich auf andere Film zurück und erwarte dies nicht von einem Film wie diesem hier.

So weit hergeholt ist das gar nicht, denn du hast dich über die "erhoben", die andere Erwartungen an so einen Film haben als du - der andere User allerdings noch mehr.
Was Alien betrifft, so habe ich eine Fortsetzung gesucht, die den Vorgänger erweitert hat, wenn du möchtest, kann ich auch "Hellraiser" heranziehen.
Und Potential sehe ich in Hoopers Original auch - da eine latent politische Reflexion auf den Zustand der Gesellschaft war (oder zumindest so verstanden), hätte eine spätere Fortsetzung auf so etwas eingehen können (wie es Romero z.B. tat), allerdings folgten hier leider nur Auftragsarbeiten in Sachen Blut und Gedärm, was zwar schön bunt und eklig ist, aber eben auf die Dauer immer dasselbe.

Was das "du kennst mich nicht" angeht - sicherlich, da hast du recht. Ich will deine Aussagen auch gar nicht bezweifeln.
Gemessen wird man aber an dem, was man schreibt und wie man es schreibt, über den Text kommt man zu einem persönlichen Eindruck, insofern überdenke ich meine Beiträge sehr gut im Voraus.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Robi

Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2007, 17:36:28
So weit hergeholt ist das gar nicht, denn du hast dich über die "erhoben", die andere Erwartungen an so einen Film haben als du - der andere User allerdings noch mehr.
Was Alien betrifft, so habe ich eine Fortsetzung gesucht, die den Vorgänger erweitert hat, wenn du möchtest, kann ich auch "Hellraiser" heranziehen.
Und Potential sehe ich in Hoopers Original auch - da eine latent politische Reflexion auf den Zustand der Gesellschaft war (oder zumindest so verstanden), hätte eine spätere Fortsetzung auf so etwas eingehen können (wie es Romero z.B. tat), allerdings folgten hier leider nur Auftragsarbeiten in Sachen Blut und Gedärm, was zwar schön bunt und eklig ist, aber eben auf die Dauer immer dasselbe.

Was das "du kennst mich nicht" angeht - sicherlich, da hast du recht. Ich will deine Aussagen auch gar nicht bezweifeln.
Gemessen wird man aber an dem, was man schreibt und wie man es schreibt, über den Text kommt man zu einem persönlichen Eindruck, insofern überdenke ich meine Beiträge sehr gut im Voraus.

Mich über andere Leute zu stellen ist mit Sicherheit nicht meine Absicht. Ich kann halt nur nicht verstehen, was erwartet wird. Ich kann ja nicht einmal davon ausgehen, dass es sich hier um Genre-Neulinge handelt, sonst würde ja nicht immer der Vergleich zum Original gesucht. Doch gerade bei denen die das Original kennen und mit der Materie vertraut sind, erwarte ich doch schon, dass sie wissen wie der Hase läuft und das man nicht als zu grosse Erwartungen haben sollte, wenn ein Klassiker einen Neuaufguss erfährt. Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte den 74'er einfach so stehen gelassen. Alles was danach kommt kann eh nicht mehr die Grundstimmung einfangen und so intensiv rüber bringen. Doch leider hat das keiner von den Fans in der Hand. Und solange es die Profithaie auf der Welt gibt und die werden wohl nie verschwinden, wird alles Material bis zum erbrechen ausgeschlachtet. Und deshalb erwarte ich auch keine filmische Offenbarung und kann mich trotzdem gut unterhalten lassen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Moonshade

Und genau da liegt mein (oder unser) Wunsch, etwas geboten zu bekommen, das nicht als DVD-Ramsch bald vergessen sein wird, selbst wenn es eine Fortsetzung ist.

Ich werde auch nicht aufhören, so etwas zu fordern und auf solche Mikrowellen-Remakes verzichten (hab den im Kino nur gesehen, weil es umsonst war).

Eben Resignation gegen fatalistischen Optimismus ;).

Klugscheisser

24 Januar 2007, 19:29:59 #403 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2007, 02:32:37 von Klugscheisser
Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2007, 17:36:28
Und Potential sehe ich in Hoopers Original auch - da eine latent politische Reflexion auf den Zustand der Gesellschaft war (oder zumindest so verstanden)

Könntest du das bitte noch etwas näher erläutern und ausführen?

Edit: Och Leute, was denn los? Geht ja jetzt nicht nur um Moonshades Interpretation. Hätte wenigstens nen blöden Spruch mit wikipedia-Link erwartet  :icon_mrgreen: (wobei ich ja gerad das nicht lesen möchte). Aber so gar keine Reaktion?!  :bawling:

Grusler

Den Film nun heute im Kino gesichtet und bin begeistert.

Nach all den Miesmachungen hatte ich "das Übliche erwartet", sprich das TCM-Remake nur blutiger und dreckiger. Dem war aber nicht so. Hochglanzoptik ist irgendwie gleich null und die Atmosphere ist nicht nur dreckiger sondern auch viel grimmiger als im Remake, erinnerte mich mehr an "TCM III", nur nicht gar so comichaft und bunt. Reichlich Tempo hat der Streifen auch und viel bösen Humor ebenfalls, wobei ich noch R. Lee Ermey erwähnen muss. Also wem's im Remake zu wenig war (wie mir), kommt hier VOLL auf seine Kosten. Der Mann hatte sichtlich Spass in der Rolle. :icon_twisted:

Also hätte nicht gedacht, dass mich so ein furioser und abgedrehter Horrorfilm erwartet. :king:

Das Abspritzen konnte ich mir aber gerade noch verkneifen... ;)

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Roughale

Hurra, ich kann endlich mitreden (auch wenn mich das vorher nicht gebremst hatte  :king:) Die DVD auf die ich mich echt nach gestrigen Diskussion gefreut hatte lag im Briefkasten, die musste gleich in den Player!

SPOILERSPOILER WARNUNG!!!

OK, der Beginn war meiner Meinung nach sehr gelungen, nach der stark an Das Parfüm erinnernden Geburt Tommy Hewitts (Leatherface) geht es während des guten Vorspanns in dem die Kindheit und Jugend Tommys angedeutet wird direkt zu den für mich besten Szenen des ganzen Reihe: Die Schliessung der Schlachterei und der Geburt des Sheriffs. Gut geschnitten (nicht zensiert ;)) und gut gespielt - der Sheriff war sowieso für mich die beste Ergänzung am Remake. Die Atmosphäre ist sehr bedrückend - toll!

Dann  werden die Opfer eingeführt, ich hatte ehrlich gesagt schlimmere Schauspieler erwartet, somit fielen die nicht extrem negativ auf - sind halt keine wahren Talente, aber die beiden Typen zeigten Charme beim Abhängen  :icon_twisted: Die Einführung der Rockerbande machte wenig Sinn, aber Zweckerfüllung folgte...

Nun ging es in's Haus, heldenhafte (besser: bescheuerte) Rettungsversuche, aber das gehört doch irgendwie dazu, es wär schade gewesen, wenn nach der Entlarvung dieser Klichees in Scream, sich keiner mehr getraut hätte sie einzubauen - Nostalgie rules! Und der Blutfaktor steigt immens! Und ja, die Chainsaw kommt oft zum Einsatz, aber auch der Fleischerhaken, der Hammer, einige Messer... - was das Herz begehrt.

Der Showdown ist eigentlich fast 1:1 wie im Remake, bis auf das Ende, aber das geht in Ordnung...

SPOILER ENDE!!!

Also ich hatte extrem viel Spass, die positiven Erwartungen wurden voll erfüllt und ich denke, dass man nichts falsch machen kann, wenn man dreckige Filme mag. Bin ich krank? Was ist schon krank...

Ich gebe dem Film eine 8,5/10.

Der bisher vergessene Subtext des Originals, nämlich die zunehmende Abwanderung aus den einsamen Dörfern, dadurch entstehende Vernichtung der lokalen Wirtschaft mit folgendem Armut ist in dem Film hier sehr gut wiedergegeben.

All Right Now von Free gab es schon 1969? I find that hard to believe! ;) Nö, ein Jahr später - missed it by that much (http://en.wikipedia.org/wiki/All_Right_Now)

esta es la mejor mota

Gollywomp

Wird die kommende UK-DVD eigentlich auch die Unrated-Fassung beinhalten :question:
"Niemand verarscht Jesus!"

Phil

Zitat von: psychopaul am 24 Januar 2007, 16:42:34
...aber da liegt für mich eben der große Unterschied zwischen einem bahnbrechenden Klassiker wie TCM und den rein die Unterhaltungsebene bedienenden Folgewerken. Oder schocken diese Filme noch irgendwen wirklich?? (außer vielleicht Phil  :icon_twisted:  ;) ;))
Vermutlich nein, also ist es halt Popcorn Unterhaltung (zwar nicht was Oma und Opa drunter verstehen), aber trotzdem nicht viel mehr.
wie soll ich das denn wieder verstehen  :icon_mrgreen:

habt ihr eigendlich bei den ganzen Disskusionen überhaupt bedacht, dass Hooper doch sowohl am remake als auch am Prequel mitgearbeitet hat? Er hätte sicher eingegriffen, wenn ihm da was absolut gegen den Strich geht?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 25 Januar 2007, 12:11:41
wie soll ich das denn wieder verstehen  :icon_mrgreen:

habt ihr eigendlich bei den ganzen Disskusionen überhaupt bedacht, dass Hooper doch sowohl am remake als auch am Prequel mitgearbeitet hat? Er hätte sicher eingegriffen, wenn ihm da was absolut gegen den Strich geht?

Stimmt, er wird im Vorspann als Produzent zuerst genannt, dann erst Mikey Bay...

esta es la mejor mota

Moonshade

Zitat von: Phil am 25 Januar 2007, 12:11:41

Er kriegt den Producercredit meistens automatisch aus Geldgründen, als Creator des Originals. Im übrigen war Hooper noch nie um einen schnellen Dollar verlegen. Kreativen Einfluß hatte er da imo wohl kaum.
Carpenter mit mit den Remakes seiner Filme auch einen schnellen Dollar, man sollte ihn aber bloß nicht nach seiner Meinung dazu fragen...

psychopaul

Gut, Tobe Hooper ist ja auch nach seinem Meilenstein sowieso nicht mehr wirklich als anspruchsvoller oder genialer Filmemacher aufgefallen, oder?
ich sag nur "Mortuary"..  :bawling: :bawling:  :hacki:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am 25 Januar 2007, 12:04:35
Hurra, ich kann endlich mitreden (auch wenn mich das vorher nicht gebremst hatte  :king:) Die DVD auf die ich mich echt nach gestrigen Diskussion gefreut hatte lag im Briefkasten, die musste gleich in den Player!

Also ich hatte extrem viel Spass, die positiven Erwartungen wurden voll erfüllt und ich denke, dass man nichts falsch machen kann, wenn man dreckige Filme mag. Bin ich krank? Was ist schon krank...

Ich gebe dem Film eine 8,5/10.

Der bisher vergessene Subtext des Originals, nämlich die zunehmende Abwanderung aus den einsamen Dörfern, dadurch entstehende Vernichtung der lokalen Wirtschaft mit folgendem Armut ist in dem Film hier sehr gut wiedergegeben.

Also der letzte Teil ist ja mal interessant. Gibt's da noch irgendwie mehr zu? Vielleicht nen Audiokommentar, wo darüber gesprochen wird oder irgend ein Special auf einer der TCM-DVDs? Ist das eigentlich zeitlich mit Erscheinen des Filmes gleich zu setzen?
(jetzt sach nicht wieder jemand, dass es wieder nur Verarsche ist - langsam steigt man ja nicht mehr durch)

Find' sowas immer interessant, gerade bei Horrorfilmen. Da denken ja immer die meisten, ist immer nur Gewalt, Terror und - nun ja - eben Horror.

Auch interessant, wie der Film hier spaltet. Bin schon gespannt, vielleicht wird's am Wochenende was!

PS. (was ist eigentlich mit den Posts von heute nach passiert? gut, war alles Spam und bin nicht traurig drum...)

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 25 Januar 2007, 14:16:37
Also der letzte Teil ist ja mal interessant. Gibt's da noch irgendwie mehr zu? Vielleicht nen Audiokommentar, wo darüber gesprochen wird oder irgend ein Special auf einer der TCM-DVDs? Ist das eigentlich zeitlich mit Erscheinen des Filmes gleich zu setzen?
(jetzt sach nicht wieder jemand, dass es wieder nur Verarsche ist - langsam steigt man ja nicht mehr durch)

Find' sowas immer interessant, gerade bei Horrorfilmen. Da denken ja immer die meisten, ist immer nur Gewalt, Terror und - nun ja - eben Horror.

Auch interessant, wie der Film hier spaltet. Bin schon gespannt, vielleicht wird's am Wochenende was!

PS. (was ist eigentlich mit den Posts von heute nach passiert? gut, war alles Spam und bin nicht traurig drum...)

Nein, das ist diesmal nicht Verarsche, ich weiss, dass ich das damals irgendwo gelesen hatte - der Zustand, dass die Landflucht immer mehr zunahm, was dann ja auch dazu führte, dass kleine Läden immer mehr durch grosse Läden kaputtgemacht wurde. Das ganze hatte ich im Zusammenhang zu Dawn of the Dead (dem Original) gelesen, wo ja eine dieser riesigen Shopping Malls der Hauptschauplatz ist. Leider habe ich keine Erinnerung mehr, wo das drin stand, mir ist es nur wieder eingefallen, weil in dem neuen Film das nicht gerade hintergründig darstellt...

esta es la mejor mota

LJSilver

Ich denke, ein (mittlerweile) C-Movie-Regisseur wie Hooper hatte bei einer solchen Produktion gar nix zu sagen. Hätte er Einfluss, würde er heute nicht solchen billigen Müll fabrizieren. Seine Nennung hat wohl eher Marketinggründe.

Phil

Zitat von: LJSilver am 25 Januar 2007, 14:56:47
Seine Nennung hat wohl eher Marketinggründe.
hmmm...ok.
aber apropopo Marketinggründe, wie kommt es eigendlich das beim Prequel nicht mehr so explizit mit Michael Bay geworben wird? der ist/war doch immer ein Zugpferd.
oder taucht der auch nur als "Pflicht"-Credit auf ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SutterCain

Gerade in der Zeitung gelesen: Zwischen dem 18.1. und 21.1. haben sich trotz stark geschnittener Version immerhin 21.588 Zuschauer ins Kino bewegt (bei 74 Locations sind das 291 Besucher pro Spielort). Insgesamt hat's dann aber doch nur für Platz 18 in den Kinocharts gereicht.

Roughale

Zitat von: SutterCain am 25 Januar 2007, 15:35:58
Gerade in der Zeitung gelesen: Zwischen dem 18.1. und 21.1. haben sich trotz stark geschnittener Version immerhin 21.588 Zuschauer ins Kino bewegt (bei 74 Locations sind das 291 Besucher pro Spielort). Insgesamt hat's dann aber doch nur für Platz 18 in den Kinocharts gereicht.

Das sollte eigentlich traurig stimmen, weil so Warner sich leicht entspannt zurücklehnen kann, oder?

esta es la mejor mota

Graf Zahl

Welche Unterschiede zur KF beinhaltet die Unrated denn? Im CF fragt grad wer, der die HK bekommen hat, woran er das erkennen würde.

Roughale

Zitat von: Graf Zahl am 25 Januar 2007, 17:20:29
Welche Unterschiede zur KF beinhaltet die Unrated denn? Im CF fragt grad wer, der die HK bekommen hat, woran er das erkennen würde.

Dazu kann wohl nur jemand was sagen, der die US KF gesehen hat, sorry, keine Idee...

esta es la mejor mota

Deer Hunter

Vielleicht sollte er den Ablauf von markanten Szenen beschreiben und Leute, die die RC 1 Unrated besitzen (davon gibt es ja hier einige) vergleichen dies mit seinen Aussagen.

cd-wow betitelt die RC 3 im Übrigen seit heute nicht mehr als "unrated"...

http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1857294
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020