OFDb

16 Blocks (Bruce Willis & Mos Def / Regie: Richard Donner)

Begonnen von StS, 13 Januar 2006, 12:36:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Zitat von: Cyman am 16 August 2006, 12:15:45
Die am 21.8. erscheinende UK-Disc soll gemäss play.com eine deutsche Tonspur und deutsche Subs haben. http://www.play.com/DVD/DVD/STCS7/3-/1026361/16_Blocks/Product.html

Wer also nicht bis zum 20.10. (Verkaufsstart deutsche Disc) warten will und eine deutsche Tonspur und/oder deutsche Subs will, kann hier zugreifen.

Cheers, Cyman

Ist diese hier auch die UK-Disc? In der OFDB ist noch kein Eintrag:
http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=380527&subcat=region2


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

So, nun auch endlich mal geschaut...

Richard Donner hat´s leider einfach nicht mehr drauf - und das selbst beim Umsetzen einer derart gradlinigen Handlung. Logiklöcher, Klischees – bis hin zum völlig enttäuschenden letzten Akt, komplett mit allen Anti-Zutaten, wie den Bösen alles noch einmal schön erklären lassen und dem obligatorischen happy Happy-End. Herrje, wie kann man nur? Hätten die Macher doch bloß den Mut besessen, wenigstens das düstere alternative Ende zu nehmen! Aber nein – man musste ja auf Nummer sicher gehen. Hochspannung kam eigentlich nie auf, langweilig wurde es allerdings auch nicht. Die 3 Hauptdarsteller waren gut – Mos Def hat dabei jedoch alle an die Wand gespielt, mit Abstand. Mein hauptsächlicher Gedanke während der ersten 2/3 war: Hey, Leute: Ihr seid in New York. Warum nehmt Ihr nicht einfach ein Taxi – so kommt Ihr zu 90% unentdeckt ans Ziel...? Vielleicht, weil dann der Film vorüber gewesen wäre. Gut, dass ich nicht ins Kino gegangen bin und keine zweistellige Summe für die DVD ausgegeben hab – ein durch und durch konventioneller Streifen. 5/10 - auf keinen Fall mehr.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Ich war auch von dem Film sehr enttäuscht.Die Story ist voraussehbar und sehr klischeehaft.Die Action fand ich jetzt auch nicht so toll und Bruce Willis hat gespielt,ob hätte er von Anfang an keine Lust gehabt.Und Möchtegern-Schauspieler Mos Def hat mich ebenfalls nur genervt.Schade,nicht mal gute Unterhaltung.
4/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Also Mos Def fand ich gerade gut, da er seinen Part wirklich perfekt trifft - und zwar nicht als Chris-Tucker-mäßigen Sidekick, sondern als einen geistig leicht zurückgeblieben (will sagen: "einfachen") Begleiter. Allein, wie er das (zumindest in der OV) stimmlich hinbekommt, ist schon echt klasse. Aus diesem Grund hat er mich, trotz seiner nervigen Art, letzten Endes doch nicht genervt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 21 Oktober 2006, 19:24:43
Also Mos Def fand ich gerade gut, da er seinen Part wirklich perfekt trifft - und zwar nicht als Chris-Tucker-mäßigen Sidekick, sondern als einen geistig leicht zurückgeblieben (will sagen: "einfachen") Begleiter. Allein, wie er das (zumindest in der OV) stimmlich hinbekommt, ist schon echt klasse. Aus diesem Grund hat er mich, trotz seiner nervigen Art, letzten Endes doch nicht genervt.  ;)
Zitat von: StS am 21 Oktober 2006, 19:24:43
Also Mos Def fand ich gerade gut, da er seinen Part wirklich perfekt trifft - und zwar nicht als Chris-Tucker-mäßigen Sidekick, sondern als einen geistig leicht zurückgeblieben (will sagen: "einfachen") Begleiter. Allein, wie er das (zumindest in der OV) stimmlich hinbekommt, ist schon echt klasse. Aus diesem Grund hat er mich, trotz seiner nervigen Art, letzten Endes doch nicht genervt.  ;)

Trotzdem bin ich der Meinung,dass ein "echter",guter Schauspieler besser gewesen wäre.Allerdings hätte das den Film auch nicht viel besser gemacht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

dr. gonzo

Zitat von: Riddick am 21 Oktober 2006, 18:53:01
Ich war auch von dem Film sehr enttäuscht.Die Story ist voraussehbar und sehr klischeehaft.Die Action fand ich jetzt auch nicht so toll und Bruce Willis hat gespielt,ob hätte er von Anfang an keine Lust gehabt.Und Möchtegern-Schauspieler Mos Def hat mich ebenfalls nur genervt.Schade,nicht mal gute Unterhaltung.
4/10

Sorry, aber das ist wieder dieses typische negative Bild (Vorurteil) von MC's die in Filmen mitspielen und sowieso, unter gar keinen Umständen, gute darstellerische Leistungen vollbringen können. Mos Def hat bis jetzt in jedem seiner Filme, sei es Monsters Ball, Italian Job oder eben 16 Blocks eine mehr als solide Arbeit geleistet.

Man sollte da auch mal unterscheiden können zwischen Personen wie 50 Cent, der nicht das geringste Talent hat (Musikalisch wie auch im Film), oder jemanden wie Ice Cube (Boys n the Hood), Ice T (New Jack City) oder eben Mos Def.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020