OFDb

Fragen zum Review-Tip und ofdb im Allgemeinen

Begonnen von Snake_Plissken, 1 März 2006, 19:45:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake_Plissken

1 März 2006, 19:45:06 Letzte Bearbeitung: 1 März 2006, 20:08:59 von Snake_Plissken
Hi zusammen,

ich bin immer noch relativ neu hier und habe einige Fragen, die ich nicht im Archiv gefunden habe.

Zum aktuellen Review-Tip:
- Wer sucht den aus?
- Nach welchen Kriterien?
- Wieso bleiben die unterschiedlich lang auf der Startseite?

Ich hatte trotz meinem erst kurzen Dabeisein die Ehre dort schon mal veröffentlicht worden zu sein mit meinem Review zu "Goldene Zeiten". Es klingt vielleicht blöd, aber irgendiwe hat mir das den Tag gerettet und mich stolz gemacht...  :icon_cool: Allerdings war es "nur" 2 Tage dort, während der Artikel zu "The Mechanik" von McClane (den ich schon zu schätzen gelernt habe) bestimmt schon 4 tage dort ist.
Dann hätte ich noch eine Anschlußfrage: Sollte ich mich in Zukunft an diesem Review (Goldene Zeiten) orientieren? Wurde es gelesen und für gut befunden oder liegt das in der vermeintlichen Gleichheit meines Nicks (@ Snake Plissken: nochmal sorry dafür!)? Das war in diesem Maße nicht beabsichtigt!

Da ich annehme, dass solch ein Beitrag von den Verantwortlichen der ofdb gelesen wird: ich muß Euch mal echt loben, denn es gibt keine andere Film-Internetseite, bei der ich mich so gut aufgehoben fühle!

So und jetzt schluß mit dem Gesülze: Lobhudeleien hört Ihr bestimmt oft genug.

Vielen Dank im Voraus!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Stefan M

1 März 2006, 20:42:57 #1 Letzte Bearbeitung: 1 März 2006, 20:44:36 von Stefan M
Wenn sich da in den letzten Wochen und Monaten nichts Entscheidendes geändert hat, dürfte immer noch Moonshade derjenige welche sein, der sich die Kritiken aussucht - und daß sie unterschiedlich lange auf der Startseite als Tips angepriesen werden, hängt wohl damit zusammen, daß er nicht jeden Tag bzw. alle zwei Tage Zeit hat, sich neue (brauchbare) aus der Masse herauszupulen. Bitte korrigiere mich einer, sollte ich da falsch liegen.

Sonst kann ich von meiner Seite aus nur sagen, daß deine Reviews (zumindest die, die ich gelesen habe - bei den anderen Kritiken wird das sicherlich nicht anders sein, schätze ich) sehr gut geschrieben sind und ich gerne einen Blick darauf "riskiere". :icon_wink:

Von mir aus ein "Weiter so"!

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake_Plissken

@ stefan

danke für die aufmunternden worte! hab grade makl kurz in deine reviews reingeschaut und war schon beeindruckt, sowohl was filmauswahl als auch qualität der geschriebenen worte angeht. insofern ist ein lob aus deinem Munde schon ein gewichtiges wort!  :respekt:

-Nagel-

Moonshade

Zu den Fragen:

1.)Ich such den aus!
2.) Wie Stefan schon sagte, ich muß die Zeit haben und was Gutes finden.
3.) Ich lese zu aktuellen Filmen die Kritiken durch und wenn ich gut geschriebene finde, wandern die auf die Startseite. Wenn es viele gute gibt, bleiben die auch mal nur 1-2 Tage...mache aber heute neu!

Zu "Goldene Zeiten" : es war gut strukturiert und flüssig zu lesen. Deswegen habe ich es kurzfristig genommen. Es muß nicht immer eine Super-Film-Analyse sein, eine sorgfältige Auseinandersetzung mit dem Film reicht auch schon. Mach ruhig so weiter.

PS: Lob kommt immer gut! (Wir nehmen auch Bargeld und Schoki!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am  2 März 2006, 09:02:55
[...]PS: Lob kommt immer gut! (Wir nehmen auch Bargeld und Schoki!)

Tja ...

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake_Plissken

@ moonshade:

sorry, aber meine schoki hab ich schon gefuttert und dafür mein ganzes geld ausgegeben... ach ja und für viel zu viele dvds. also nichts für ungut.  :LOL:

-Nagel-

mali

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020