OFDb

Bräuchte mal eure Hilfe

Begonnen von Nibi, 20 März 2006, 18:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

20 März 2006, 18:11:19 Letzte Bearbeitung: 20 März 2006, 18:13:07 von Nibi
Meine Freundin hat bald ihre Abschlussprüfung und macht eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Dort muss sie einen Fachbericht über eine gewisse Tätigkeit schreiben (z.B. Reklamationen von Kunden).
Das Problem ist, dass sie keine Ahnung hat wie genau so ein Bericht auszusehen hat(ihre Lehrer konnten ihr auch nicht wirklich weiterhelfen   :doof: ).

Vielleicht weiß jemand von euch wo man ein Beispiel für so einen Fachbericht bekommt oder hat selber diese Ausbildung gemacht und kann ein, zwei Sätze dazu schreiben.

Wäre wirklich nett, denn ich habe keine Ahnung von so was und kann ihr daher auch nicht helfen. Bei google bin ich auch nicht fündig geworden.

Gruß
Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

BenZedrin

Hab ich ja noch nie gehört! Ich hab selber Kaufmann im Einzelhandel gelernt, aber sowas brauchten wir auch zur Prüfung nicht vorlegen. Normalerweise sind solche Berichte doch im Berichtsheft zu führen ...  :icon_rolleyes:
Is allerdings schon 11 Jahre her das ich meine Prüfung abgelegt habe, vielleicht hat sich da ja was geändert.

kruchtenkaiser

20 März 2006, 19:39:30 #2 Letzte Bearbeitung: 20 März 2006, 19:46:43 von kruchtenkaiser
Ich kenne im Rahmen von Abschlussprüfungen im kaufmännischen Bereich durch meine Tätigkeit als Ausbildungsbeauftragter in unserer Abteilung eigentlich nur die Neuregelung, dass statt einer "traditionellen" mündlichen Prüfung von den Azubis eine Präsentation über ein bestimmtes Fachthema erarbeitet und einer Prüfungs"kommission" vorgestellt werden muss... meine Kenntnisse beziehen sich aber nur auf die Ausbildung "Industriekaufmann/-frau". Ob das in anderen kaufmännischen Berufen ebenso ist, weiss ich nicht.