OFDb

Filmsuche, vmtl. 80er - Erde = Wüste nach Atomkrieg, kein Regen

Begonnen von leetah131, 2 Juni 2006, 01:09:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leetah131

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche einen Film. Ich vermute, er ist aus den 80ern. Ich kennen keinen Titel oder Darsteller. Beschreibung: nach einem Atomkrieg ist die Erde eine Wüste, Wasser selten und es gibt keinen Regen. Das letzte Wasser wird in Tankwagen zu den Überlebenden gebracht. Die "Guten" haben noch in einem kleinen Terrarium einige Pflanzen, die sie mit dem letzten Wasser am Leben erhalten. Die "Bösen" wollen die "Guten" das Wasser stehlen. Ein Hauptcharakter ist ein kleiner Junge sowie ein "Böser" mit einer Metallhand. Zum Schluß läuft das letzte Wasser aus dem Tankwagen aus. Und es beginnt zu regnen.
Mehr weiß ich dazu leider nicht mehr.

Shub

Hallo,

vielleicht suchst Du ja nach "Lost World - Die letzte Kolonie" oder "Dune Warriors - Blut für Wasser".
Ich habe vor einiger Zeit nach einem ähnlichen Film gesucht und bin bei meinen damaligen Recherchen auf die beiden genannten Genrevertreter gestoßen.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

leetah131

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei der Beschreibung von Lost World denke ich fast, dass es das sein könnte. Das Cover bei OFDb paßt jedoch nicht zu meinen Erinnerungen, die kann mich aber täuschen.

Leider finde ich den Film sonst bei keinem anderen Internetanbieter, um mal noch genaueres zu erfahren. Ich dachte immer, wenn ich den Titel höre, dann macht es Klick. Bislang ist das leider nicht so.

Ich hoffe, dass vielleicht noch jemand andere Ideen hat.

Shane Schofield

Versuch mal den hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=606

Lost World und Dune Warriors sind es nach, deiner Inhaltsangabe zu urteilen, nicht.

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

leetah131

Volltreffer!!!!!!!!!!

Der Titel hat bei mir sofort gezündet.

1000000 Dank!!!!

Klasse Forum.

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020