OFDb

Top 50 Filmendings

Begonnen von proximo, 14 August 2006, 23:54:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Also ich bleibe dabei:

Das Ende von "Lichter der Großstadt" ist i.m.o das beste Ende in der Filmgeschichte!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

rs007

Ich finde solche Threads immer lustig, weil man sich ja gewissermaßen endlos die Köpfe heißreden kann :icon_mrgreen:
Inwiefern möchte denn jemand objektiv beurteilen, ob das Ende des einen Films "gut" oder "besser" sei als das eines andern Films?
Ist ein Filmende "gut", wenn es überraschend ist? Ist es besser, wenn es mich emotional berührt? Oder ist es besser, wenn es mir Rätsel aufgibt, so daß ich noch einige Zeit darüber grüble? Wer will mir vorschreiben, welches Ende ich denn nun am "besten" finde?
Aber egal, um die Diskussion wieder anzuheizen, werfe ich auch einen Film in die Runde: The Descent
Und ich bestehe darauf, daß es in diese TOP 50 - Liste aufgenommen wird :exclaim: :icon_mrgreen:

rierami

Auch AUDITION gehört wohl mit rauf  :exclaim:

Nach der anfänglichen Love- und (fast) Schnulzenstory nimmt der Film doch eine nicht vorhersehbare Handlung  :respekt:

Blair Witch z.B. gehört meiner Meinung nicht auf die Liste auch wenn das Ende auch nicht schlecht ist aber doch irgentwie vorhersehbar....  ;)
This signature is currently not available

Kettcar

Es gibt noch soviele Enden, da kommt man nie auf eine entgültige Lösung.

Doch "Arlington Road" muss trotzdem überall dabei sein, noch nie hat ein Ende so geschockt und einen solchen Eindruck hinterlassen.

JPM

Ohja. Arlington Road wird mir wohl nie wieder aus dem Gedächnis verschwinden. Denn ein so heftiges Ende habe absolut nicht erwartet. Was aber auch wiederum zu so einen Erfolg des Film immens beigetragen hat.

Roach


finde,
Terminator 2  fehlt da noch
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Man Behind The Sun

Zitat von: Roach am 21 August 2006, 19:06:53
finde,
Terminator 2 fehlt da noch

Aha. Schön.

Zitat von: proximo am 18 August 2006, 18:30:13
Also ich bleibe dabei:

Das Ende von "Lichter der Großstadt" ist i.m.o das beste Ende in der Filmgeschichte!!

Hm hm... Und wo ist der Bus?
In heaven everything is fine.


Moonshade

Nachdem jetzt wieder jeder, der den Sinn des Thread offenbar nicht verstanden hat, seinen Lieblingsfilm mit Lieblingsplottwist aus den Top 100 der ofdb gepostet hat (gähn!) - geht noch jemand auf die Liste ein oder soll ich dat Ding dichtmachen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020