OFDb

Der Frauen-zur-Freundin-Machen Ratgeber Thread (Frauen ausdrücklich erwünscht)

Begonnen von depalma, 5 Oktober 2006, 03:12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

depalma

Zitat von: rs007 am 17 November 2006, 14:07:59
Das wird bei ihr eher den Eindruck verstärken, daß du sie unter Druck setzen willst, indem du mit einer anderen Frau "drohst".
Wieso verhältst du dich so verkrampft ihr gegenüber? Du brauchst dich doch ihr gegenüber nicht zu rechtfertigen, tut sie doch auch nicht. Bleibt nur zu hoffen, daß sie die mail nicht brühwarm weitererzählt, am besten noch deiner 2.Flamme. Wenn es ums Anschwärzen geht, können (junge) Frauen nämlich eiskalt sein. Frauen sind keine Engelchen, auch wenn man das Männern schon in Kindheitstagen einbläuen will (aber das ist ein anderes Thema)






Hatte mit "Drohen" überhaupt nichts zu tun die Mail. Habe ja auch keinen Druck gemacht, in der Form, daß ich doch eher mit ihr zusammen sein möchte, sondern mehr oder weniger klar gesagt, daß ich hoffe mit der neuen eine Beziehung aufbauen zu können.

Und da sie meine neue ja gar nicht kennt, kann sie ihr ja auch nichts von der Mail erzählen. Und wenn wir alle in der Disko wären und sie würde zu meiner ankommen und ihr sowas in der Art sagen, daß ich ja eigentlich in sie verliebt bin, na, das wäre ja wohl ober-peinlich. Sie ist ja immerhin schon 26 und intelligent (Studentin) genug, nicht so ne "Teenie-Aktion" zu starten. Und selbst wenn, wäre ich glaube ich durchaus in der Lage, meiner neuen die Situation zu erklären in der Form, daß sie definitiv meine Nr. 1 ist.

Ich finde die Mail nachwievor gut, denn wenn ich von ihr Ehrlichkeit erwarte, dann bin ich selber auch ehrlich!

psYchO dAd

Solche Mails sind mehr destruktiv, als sonst was. Am besten lässt man solche Frauen einfach links liegen, man schlägt sie nämlich mit ihren eigenen Waffen. Sie benötigen deine Aufmerksamkeit, um sich darin zu sulen, und wenn sie diese plötzlich (!) und permanent nimmer bekommen werden sie damit total verunsichert. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Und in 90% der Fällen kommen sie dann wieder an, wenn du dann nicht weich wirst kannst du es ihnen genau so geben, wie es erst dir geschah. Nämlich zappeln lassen. ;-) Und ganz nette Typen ignorieren sie einfach, ich wäre da aber eher der fiesere Typ.

Nerf

Zitat von: depalma am 17 November 2006, 15:02:10
Ich finde die Mail nachwievor gut, denn wenn ich von ihr Ehrlichkeit erwarte, dann bin ich selber auch ehrlich!

Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber du solltest bedenken:
1.) sie ist dir gegenüber auch nicht offen und ehrlich gewesen
2.) du hast nicht die geringste Verpflichtung ihr gegenüber, dich zu rechtfertigen, wie rs007 schon sagte!
3.) deine Mail könnte dich in denkbar schlechtem Licht erscheinen lassen, so als wolltest du abchecken, ob wirklich nichts bei ihr zu holen ist, bevor du dich ganz auf deine neue Flamme konzentrierst. Was erhoffst du dir von solch einer Mail?

Und die Tatsache, dass du ihr schon wieder von selbst auf die Pelle rückst - diesmal mit eben dieser Mail - zeigt, dass du noch längst nicht über sie hinweg bist. Was geht diese Frau dein Seelenleben an bzw. dein neuer Beziehungsstatus? Dass du ihr nicht so wichtig bist, hat sie dir schon längst gezeigt (durch ihre wie ich finde zickige SMS). Und jetzt belieferst du sie mit neuen Infos zu deiner aktuellen Situation, nach denen sie überhaupt nicht gefragt hat und die sie nur umso schneller vor dir zurückschrecken lassen. Erwartest du möglicherweise, dass sie angesichts der Tatsache, dich an eine andere zu "verlieren", einen Rückzieher macht und sich zu dir bekennt?
Und wenn ihr drei in der Disse aufeinandertreffen solltet: Na und? Sag freundlich "hi", mach aber nichts weiter, sondern zieh mit deiner Neuen an der Hand an ihr vorbei. Du hast überhaupt keinen Grund, vor ihr zu verkrampfen. Bleib locker. Du wolltest was von ihr, sie hat das mehr oder weniger ausgesessen (unfeine Aktion), du hast jetzt eine andere. Was sie davon denkt, kann dir doch schnuppe sein. :icon_smile:
Aber indem du dich bei ihr meldest und ihr aufbürstest, dass da noch eine andere ist, ist imho die denkbar schlechteste Möglichkeit. Also falls du die Mail noch nicht abgeschickt hast - tu's nicht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

depalma

Zitat von: psYchO dAd am 17 November 2006, 15:25:47
Solche Mails sind mehr destruktiv, als sonst was. Am besten lässt man solche Frauen einfach links liegen, man schlägt sie nämlich mit ihren eigenen Waffen. Sie benötigen deine Aufmerksamkeit, um sich darin zu sulen, und wenn sie diese plötzlich (!) und permanent nimmer bekommen werden sie damit total verunsichert. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Und in 90% der Fällen kommen sie dann wieder an, wenn du dann nicht weich wirst kannst du es ihnen genau so geben, wie es erst dir geschah. Nämlich zappeln lassen. ;-) Und ganz nette Typen ignorieren sie einfach, ich wäre da aber eher der fiesere Typ.


Ist mir doch wie gesagt relativ egal, ob das jetzt destruktiv war, denn ich erwarte ja gar nichts mehr von ihr.

Das man als Typ eher fies sein sollte, habe ich auch schon oft gehört, ist aber einfach nicht meine Art. Am Sprichwort "Wie man in den Walde reinruft, kommt es zurück." ist glaube ich was dran und Kants kategorischen Imperativ kennt man ja auch.

Die erste soll ruhig wissen, was sie damals bei mir augelöst hat und daß sie ihre Chance bei mir einfach nicht genutzt hat.

Aber ich gehe sowieso davon aus, daß meine Mail es auch für sie einfacher macht und sie sowas in der Art schreiben wird, daß sie Hemmungen hatte, mir zu sagen, daß das mit uns nichts werden wird, denn wir haben uns ja wie gesagt auf freundschaftlicher Ebene blendend verstanden.

Zitat von: Nerf am 17 November 2006, 15:26:22


Und die Tatsache, dass du ihr schon wieder von selbst auf die Pelle rückst - diesmal mit eben dieser Mail - zeigt, dass du noch längst nicht über sie hinweg bist. Was geht diese Frau dein Seelenleben an bzw. dein neuer Beziehungsstatus? Dass du ihr nicht so wichtig bist, hat sie dir schon längst gezeigt (durch ihre wie ich finde zickige SMS). Und jetzt belieferst du sie mit neuen Infos zu deiner aktuellen Situation, nach denen sie überhaupt nicht gefragt hat und die sie nur umso schneller vor dir zurückschrecken lassen. Erwartest du möglicherweise, dass sie angesichts der Tatsache, dich an eine andere zu "verlieren", einen Rückzieher macht und sich zu dir bekennt?
Und wenn ihr drei in der Disse aufeinandertreffen solltet: Na und? Sag freundlich "hi", mach aber nichts weiter, sondern zieh mit deiner Neuen an der Hand an ihr vorbei. Du hast überhaupt keinen Grund, vor ihr zu verkrampfen. Bleib locker. Du wolltest was von ihr, sie hat das mehr oder weniger ausgesessen (unfeine Aktion), du hast jetzt eine andere. Was sie davon denkt, kann dir doch schnuppe sein. :icon_smile:
Aber indem du dich bei ihr meldest und ihr aufbürstest, dass da noch eine andere ist, ist imho die denkbar schlechteste Möglichkeit. Also falls du die Mail noch nicht abgeschickt hast - tu's nicht.


Habe sie schon gestern nacht abgeschickt, deshalb zu spät..

Ich erwarte wie gesagt übehaupt nicht, daß sie jetzt flennend zu mir ankommt und daß wird sie auch nicht machen, denke ich.

Die ganze Sache hat wie früher schon mal gesagt einfach meinen Stolz und Gerechtigkeitsgefühl verletzt und sie kann jetzt ruhig auch mal ein schlechtes Gewissen bekommen. Kann ich rational nicht begründen so richtig, habe einfach gefühlsmäßig so gehandelt. Ausserdem muss ich die Sache für mich abgeschlossen haben um richtig offen für eine neue Beziehung (mit der anderen) zu sein.

psYchO dAd

Zitat von: depalma am 17 November 2006, 15:42:17

Ist mir doch wie gesagt relativ egal, ob das jetzt destruktiv war, denn ich erwarte ja gar nichts mehr von ihr.

Mit destruktiv meine ich, dass du dich total entblößt und dich fast lächerlich machst.

Das man als Typ eher fies sein sollte, habe ich auch schon oft gehört, ist aber einfach nicht meine Art. Am Sprichwort "Wie man in den Walde reinruft, kommt es zurück." ist glaube ich was dran und Kants kategorischen Imperativ kennt man ja auch.

Als Typ sollte man fies sein, wenn es angebracht ist, und du bist nicht der, der hinein ruft, sondern der zurück ruft, falls du das noch nicht gemerkt hast.


Die erste soll ruhig wissen, was sie damals bei mir augelöst hat und daß sie ihre Chance bei mir einfach nicht genutzt hat.

Und warum? Das will sie doch, sie will doch wissen, dass sie mit dir gespielt hat und du auf sie total abgefahren bist.

Aber ich gehe sowieso davon aus, daß meine Mail es auch für sie einfacher macht und sie sowas in der Art schreiben wird, daß sie Hemmungen hatte, mir zu sagen, daß das mit uns nichts werden wird, denn wir haben uns ja wie gesagt auf freundschaftlicher Ebene blendend verstanden.

Sowas wird sie nicht sagen, sie wird dich eher weiterhin warm halten.

Habe sie schon gestern nacht abgeschickt, deshalb zu spät..

Ich erwarte wie gesagt übehaupt nicht, daß sie jetzt flennend zu mir ankommt und daß wird sie auch nicht machen, denke ich.

Nein sie wird dich weiter warm halten.

Die ganze Sache hat wie früher schon mal gesagt einfach meinen Stolz und Gerechtigkeitsgefühl verletzt und sie kann jetzt ruhig auch mal ein schlechtes Gewissen bekommen.

Dein Stolz ist mit der Mail komplett am Boden und sie bekommt garantiert kein schlechtes Gewissen.

Kann ich rational nicht begründen so richtig, habe einfach gefühlsmäßig so gehandelt. Ausserdem muss ich die Sache für mich abgeschlossen haben um richtig offen für eine neue Beziehung (mit der anderen) zu sein.

Man muss lernen, dass man nicht alles abschließen kann, und es so meist auch besser ist.


psychopaul

Zitat von: depalma am 17 November 2006, 15:42:17
Kann ich rational nicht begründen so richtig, habe einfach gefühlsmäßig so gehandelt. Ausserdem muss ich die Sache für mich abgeschlossen haben um richtig offen für eine neue Beziehung (mit der anderen) zu sein.

Ich bin ja auch eher so ein Typ (deshalb kann ich in solchen Dingen auch gar keine Ratschläge geben  :icon_lol:)...was solls, sie hat ja doch bei dir einiges ausgelöst und das kann man halt nicht einfach so verdrängen,  gut gemeinte, "rationale" Tips hin oder her.

Du hast es instinktiv so gemacht, wahrscheinlich war es einfach für dich notwendig, dass du dich wieder etwas besser fühlst, also hatte es schon seine Berechtigung.  ;)

Aber ich würd mich jetzt auch eher mal auf die andere konzentrieren, das nächste Mal, wenn du mit ner Flasche Rotwein da hockst, ruf einfach sie an oder schreib ihr eine Mail.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

depalma

@Psycho Dad

Du magst vielleicht in vielem recht haben, was du gerade geschrieben hast, aber es kommt halt stark drauf an, was für ein Typ man ist. Mein Stolz ist nach diese Mail jedenfalls keineswegs am Boden, denn ich fühle mich jetzt schon wie der moralische Sieger der Sache.

Aber du solltest, ohne die Dame zu kennen, auch nicht zu hart über sie urteilen. Du kannst doch gar nicht wissen, ob sie wirklich so eine Zicke ist wie du schreibst. Vielleicht war sie ja wirklich nur verunsichert und hat Probleme damit, Gefühle zu zeigen. Ich jedenfalls habe damit halt kein Problem.

Zitat von: psychopaul am 17 November 2006, 15:52:52
Ich bin ja auch eher so ein Typ (deshalb kann ich in solchen Dingen auch gar keine Ratschläge geben  :icon_lol:)...was solls, sie hat ja doch bei dir einiges ausgelöst und das kann man halt nicht einfach so verdrängen,  gut gemeinte, "rationale" Tips hin oder her.

Du hast es instinktiv so gemacht, wahrscheinlich war es einfach für dich notwendig, dass du dich wieder etwas besser fühlst, also hatte es schon seine Berechtigung.  ;)

Aber ich würd mich jetzt auch eher mal auf die andere konzentrieren, das nächste Mal, wenn du mit ner Flasche Rotwein da hockst, ruf einfach sie an oder schreib ihr eine Mail.  ;)

Werde ich machen. Witzigerweise habe ich, bevor ich besagte Mail geschrieben hatte, noch eine Stunde mit meiner neuen Flamme sehr nett telefoniert und genau zu dieser Zeit kam die SMS mit der Mail-Adresse von der anderen. Schon seltsam.

Und dann habe ich mich wirklich in bester Laune an den PC gesetzt mit dem Vorhaben, die andere Sache jetzt endgültig abzuschließen und frei für die neue zu sein! :icon_smile:

Travelling Matt

Zitat von: psYchO dAd am 17 November 2006, 15:25:47
... Am besten lässt man solche Frauen einfach links liegen, man schlägt sie nämlich mit ihren eigenen Waffen. Sie benötigen deine Aufmerksamkeit, um sich darin zu sulen, und wenn sie diese plötzlich (!) und permanent nimmer bekommen werden sie damit total verunsichert. ... Und in 90% der Fällen kommen sie dann wieder an, wenn du dann nicht weich wirst kannst du es ihnen genau so geben, wie es erst dir geschah.

Das klingt für mich so, als würdest Du Freundschaft mit Kriegsführung verwechseln... :00000109:

Zitat von: psYchO dAd am 17 November 2006, 15:51:28
Mit destruktiv meine ich, dass du dich total entblößt und dich fast lächerlich machst.

... schließlich geht es ja in Beziehungen zu anderen Menschen vor allem darum, ein Image als harter Kerl aufzubauen. Und Gefühle (noch dazu bei einem Mann!!!) sind natürlich lächerlich... :andy: Sorry, aber bei solchen Sprüchen könnte ich echt an die Decke gehen...

Zitat von: Nerf am 17 November 2006, 15:26:22
...
1.) sie ist dir gegenüber auch nicht offen und ehrlich gewesen
2.) du hast nicht die geringste Verpflichtung ihr gegenüber, dich zu rechtfertigen, wie rs007 schon sagte!
...
Und die Tatsache, dass du ihr schon wieder von selbst auf die Pelle rückst - diesmal mit eben dieser Mail - zeigt, dass du noch längst nicht über sie hinweg bist. Was geht diese Frau dein Seelenleben an bzw. dein neuer Beziehungsstatus? ...

Naja, man kann auch einfach aus Prinzip offen und ehrlich sein, ohne Verpflichtung. Und dass sie ja damit (Unehrlichkeit) angefangen hat, erinnert mich an eine Konfliktlösungsstrategie, die schon im Kindergarten nicht aufging ;) Wenn man noch nicht über jemanden hinweg ist, kann man dass doch ruhig zeigen? Und in dem Zusammenhang kann es doch auch sinnvoll sein, darauf hinzuweisen, dass man kein Interesse mehr an einer Beziehung (o.ä. ...) hat, auch wenn noch Gefühle im Spiel sind (z.B. Verletzungen).

Zitat von: depalma am 17 November 2006, 15:02:10
Ich finde die Mail nachwievor gut, denn wenn ich von ihr Ehrlichkeit erwarte, dann bin ich selber auch ehrlich!

Und es hat den Vorteil, dass es die Sache weniger kompliziert gestaltet, als wenn man irgendwelche Spielchen spielt.

rs007

Zitat von: depalma am 17 November 2006, 15:02:10

Hatte mit "Drohen" überhaupt nichts zu tun die Mail. Habe ja auch keinen Druck gemacht, in der Form, daß ich doch eher mit ihr zusammen sein möchte, sondern mehr oder weniger klar gesagt, daß ich hoffe mit der neuen eine Beziehung aufbauen zu können.

Es ging mir um die Interpretation der mail. Natürlich wirst du nichts von einer Drohung geschrieben haben, aber sie kann als solche aufgefaßt werden bzw. mindestens als solche hingedreht werden.
Versetz dich doch mal in ihre Lage: du hast an einer Frau kein Interesse, sie aber meldet sich dauernd mit SMSen (die du aus Desinteresse nicht beantwortest) und teilt dir schließlich mit, daß sie jetzt einen anderen Mann kennengelernt hat. Das würde bei mir nur Kopfschütteln auslösen, außerdem würde ich mich fragen, was sie damit bezwecken will. Wieso schreibt mir jemand, an dessen Freundschaft, ja nicht einmal Bekanntschaft ich ein Interesse habe, eine mail, wen er gerade kennengelernt hat? Entweder er möchte mir zeigen, daß es auch ohne mich geht (dann brauche ich eh nicht mehr darüber nachdenken), oder er will 2 Leute gegeneinander ausspielen (dann kann ich ihn auch vergessen) oder er hat halt ein dringendes Mitteilungsbedürfnis (aber wieso gerade an mich? Ich bin ja nicht an ihm interessiert).


Zitat
Und da sie meine neue ja gar nicht kennt, kann sie ihr ja auch nichts von der Mail erzählen. Und wenn wir alle in der Disko wären und sie würde zu meiner ankommen und ihr sowas in der Art sagen, daß ich ja eigentlich in sie verliebt bin, na, das wäre ja wohl ober-peinlich. Sie ist ja immerhin schon 26 und intelligent (Studentin) genug, nicht so ne "Teenie-Aktion" zu starten.

Zunächst mal wird sie nicht so blöd sein, sich vor einer fremden Clique aufzuplustern und was von deiner mail erzählen. Es gibt intelligentere und diskretere Methoden; man kann das auch über Andeutungen machen (was auch wieder die "Stärke" von Frauen ist - Männer sind eher geradeheraus).
Und dann hat ein Studentenstatus überhaupt nichts mit "reifem" Verhalten zu tun. Ich habe in der Studizeit 25Jährige kennengelernt, die den Reifestatus einer 18Jährigen hatten.
Summa summarum: Ich würd sie halt einfach in Ruhe lassen, und zwar ohne "Verabschiedungsmails" oder dergleichen. Entweder man findet sich sympathisch und kann miteinander oder eben nicht; man kann nicht bei jeder, die kein Interesse zeigt, wochenlang grübeln, woran es liegen könnte oder Frauenversteher-SMSen schicken, das macht den Mann in ihren Augen nur lächerlich. Man kann sich sensibel zeigen, wenn man ein intimes Verhältnis aufgebaut hat, aber doch nicht bei Leuten, die sich wochenlang nicht mehr bei mir gemeldet haben.



psYchO dAd

Zitat von: Travelling Matt am 17 November 2006, 17:15:57
Das klingt für mich so, als würdest Du Freundschaft mit Kriegsführung verwechseln... :00000109:

... schließlich geht es ja in Beziehungen zu anderen Menschen vor allem darum, ein Image als harter Kerl aufzubauen. Und Gefühle (noch dazu bei einem Mann!!!) sind natürlich lächerlich... :andy: Sorry, aber bei solchen Sprüchen könnte ich echt an die Decke gehen...

Ich lebe halt nicht mehr im Lila-Launeland und spiele mit den Teletubbies Friede Freude Eierkuchen. ;-) Meine Aussagen waren NUR auf den Typ Frau bezogen, die einen an der Nase herumführen (wollen). Gefühle zeige ich jemand, der es auch verdient, nicht jemand, der mich verarscht und den meine Gefühle eh Null interessieren. Freundschaft? Jemand er sich ein Monat nicht meldet oder antwortet, und dabei nicht annähernd an meine Gefühle denkt hat es nicht verdient als Freund bezeichnet zu werden.


Naja, man kann auch einfach aus Prinzip offen und ehrlich sein, ohne Verpflichtung.

Kann man, aber damit zieht man immer den Kürzeren. Nicht jeder hat es verdient, dass man sich ihm gegenüber entblößt und seine Gefühle offenbart, denn manche treten nur zu gerne zu, wenn man sich vor ihnen auf den Boden legt.

Und dass sie ja damit (Unehrlichkeit) angefangen hat, erinnert mich an eine Konfliktlösungsstrategie, die schon im Kindergarten nicht aufging ;) Wenn man noch nicht über jemanden hinweg ist, kann man dass doch ruhig zeigen? Und in dem Zusammenhang kann es doch auch sinnvoll sein, darauf hinzuweisen, dass man kein Interesse mehr an einer Beziehung (o.ä. ...) hat, auch wenn noch Gefühle im Spiel sind (z.B. Verletzungen).

Der Spruch mit der anderen Backe hinhalten geht nur einmal, wenn man dann nochmal eine rein bekommt, dann darf man sich auch wehren. Oder soll er sein leben lang vor dieser Frau niederknieen, seine Gefühle vermitteln, usw., obwohl sie sich null für ihn und seine Gefühle interessiert?


Und es hat den Vorteil, dass es die Sache weniger kompliziert gestaltet, als wenn man irgendwelche Spielchen spielt.

Das funzt aber nur, wenn beide keine Spielchen spielen.

Mich wundert es aber, dass du anscheinend ein so guter, unverdorbener Mensch bist. Darf ich nach deinem Alter fragen?

Nerf

Ich stimme rs007 und psyho aus vollstem Herzen zu, vor allem diesem Abchnitt hier:

Zitat von: rs007Versetz dich doch mal in ihre Lage: du hast an einer Frau kein Interesse, sie aber meldet sich dauernd mit SMSen (die du aus Desinteresse nicht beantwortest) und teilt dir schließlich mit, daß sie jetzt einen anderen Mann kennengelernt hat. Das würde bei mir nur Kopfschütteln auslösen, außerdem würde ich mich fragen, was sie damit bezwecken will. Wieso schreibt mir jemand, an dessen Freundschaft, ja nicht einmal Bekanntschaft ich ein Interesse habe, eine mail, wen er gerade kennengelernt hat? Entweder er möchte mir zeigen, daß es auch ohne mich geht (dann brauche ich eh nicht mehr darüber nachdenken), oder er will 2 Leute gegeneinander ausspielen (dann kann ich ihn auch vergessen) oder er hat halt ein dringendes Mitteilungsbedürfnis (aber wieso gerade an mich? Ich bin ja nicht an ihm interessiert).

Genau so sieht's aus, schlimmstenfalls wird diese Mail euer jetzt schon etwas unterkühltes Verhältnis vollends einfrieren lassen. Gut, das ist auch ein Weg, die Sache zu einem Ende zu bringen. Ich würde es wirklich dabei bewenden lassen, sonst bestätigt du sie im Nachhinein nur in ihrer Haltung, nichts mit dir angefangen zu haben.

Zitat von: Travelling MattNaja, man kann auch einfach aus Prinzip offen und ehrlich sein, ohne Verpflichtung. Und dass sie ja damit (Unehrlichkeit) angefangen hat, erinnert mich an eine Konfliktlösungsstrategie, die schon im Kindergarten nicht aufging icon_wink Wenn man noch nicht über jemanden hinweg ist, kann man dass doch ruhig zeigen? Und in dem Zusammenhang kann es doch auch sinnvoll sein, darauf hinzuweisen, dass man kein Interesse mehr an einer Beziehung (o.ä. ...) hat, auch wenn noch Gefühle im Spiel sind (z.B. Verletzungen).

Und wenn es den/die andere(n) überhaupt nicht interessiert? Und eine Auge-um-Auge-Mentalität kann ich nicht dahinter entdecken, wenn man diese Mail eben nicht schreibt, das hat nichts mit Unaufrichtigkeit zu tun, sondern auch ein Stück weit mit Sensibilität: Wenn mir ein anderer offenkundig gezeigt hat, dass ihm mein Seelenleben egal ist (=mich hat zappeln lassen, obwohl er von meinen Gefühlen in bezug auf ihn wusste), dann sehe ich keinen Grund meine Gefühle ungebeten vor ihm auszubreiten.
Sie hat ja irgendwo mit falschen Karten gespielt, hat depalma zappeln lassen nach dem Motto: "Er will, ich aber noch nicht, da halte ich ihn mir mal warm, bis ich auch wieder will". Da ist es nur logische Konsequenz, wenn er es dabei bewenden lässt und seine Konsequenzen draus zieht und nicht etwa eine Kindergarten-Rache-Aktion.
Seine Mail wird sie bestimmt nicht lesen, sondern augenrollend überfliegend und dann löschen, schätze ich mal. Insofern hat sie ihren Zweck verfehlt.

Insofern denke ich, dass nicht wenig verletzter Stolz beim Schreiben der Mail mit im Spiel war. ;)
Ist verständlich, aber bringt absolut nichts, ihr zeigen zu wollen "du hättest mich haben können, aber du wolltest ja nicht". Stimmt exakt: Sie wollte nicht, und damit ist die Sache von vornherein ad absurdum geführt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Hm, was sie sich dabei denkt, ist dann eh schon völlig schnuppe.  ;) Soll sie sich halt ins Fäustchen lachen, na und, wenn sie meint, dass das cool ist...ihr Problem. Ich sehe so eine Mail eher als "selbstreinigenden Akt", der für depalma einfach wichtig war, weil er nunmal das Bedürfnis hatte, das zu schreiben, wie sie ihn leiden ließ, was er empfand, usw.. um darüber hinwegzukommen. Kommt doch nur drauf an, ob es ihm als "sensiblen Kerl"  :icon_razz: geholfen hat, das mal loszuwerden. scheiß drauf, was sie sich dann denkt.

Ist so ähnlich wie bei mir hier im GF, ich muß einfach meinen Senf dazugeben, ob es jemand liest oder es wen interessiert, ist mir doch scheißegal.  :LOL: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

depalma

Es hat sich einiges getan gestern..! :exclaim:

Zunächst einmal hat sie mir auf die E-Mail prompt geantwortet.

Es sei wohl alles ein großes Missverständnis zwischen uns gewesen, denn sie hätte ja gesagt, daß sie sich nichts festeres mit mir vorstellen könne. Und dann hätte sie mich halt oft sehen wollen, da es ja auf rein freundschaftlicher Ebene gut mit uns geklappt hätte.

Gleichzeitig hat sie mir Erfolg mit meiner neuen gewünscht, dies aber irgendwie mit dem Unterton, diese könne ja eh nicht mit ihr mithalten und ich solle doch am folgenden Abend lieber nicht in unsere Stamm-Disko kommen, da sie auch da sei und es dann ja für mich schwierig werden könne.

Die Mail war alles in allem wirklich akzeptabel und auch recht lang, aber die doch leicht arrogante Ader war unübersichtlich. Und daß sie allen ernstes denken konnte, ich könne einfach so von einem Tag auf den anderen von Liebe zu Freunschaft umschalten, ist mir völlig rätselhaft. Aber vielleicht sind da Frauen und Männer einfach grundverschieden. :doof: :icon_rolleyes:

Ich bin dann jedenfalls tapfer doch in unseren Laden gegangen und meine neue war zum Glück auch dabei. :icon_smile:

Und dann haben wir uns eher zufällig auf dem Gang zum Klo gesehen und es war für mich wirklich in Ordnung. Sie gefällt mir immer noch optisch sehr gut, aber andererseits habe ich deutlich weniger empfunden als noch drei Wochen zuvor und war happy, kurze Zeit später wieder mit meiner neuen zusammen zu sein, die einfach von Grund auf eine süßere Art hat. :icon_razz:

Komisch nur, daß mich dann an der Theke die Cousine der ersten angesprochen hat und total geschleimt hat "Sie freue mich wieder zu sehen und ich solle doch mal bei ihr und meiner Ex-Flamme vorbeikommen". Habe ich dann auch mal gemacht und mich doch etwas gewundert... :icon_rolleyes:

Egal, der Abend konnte für mich kaum besser laufen.. :icon_mrgreen:

psychopaul

Na also, hatte der Mailverkehr  :icon_twisted: ja doch etwas Nützliches, endlich mal Klartext.  ;)

So, und ab jetzt viel Spaß mit deiner neuen Flamme.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

depalma

Zitat von: Nerf am 18 November 2006, 14:18:46
Ist es denn jetzt offiziell mit dir und deiner neuen Flamme?


Das denke ich schon. :icon_cool:

Ist ja eigentlich eh eine gute Frage, denn ich habe dies mit den Frauen, mit denen ich davor zusammen war, nie so offiziell abgesprochen, so nach dem Motto "Ab heute sind wir offiziell zusammen!".

Aber es läuft wohl alles darauf hinaus und das beste gestern war, daß sie sich direkt blendend mit der Frau von meinem Kumpel verstanden hat, die sowas wie meine beste platonische Freundin ist. Und diese hat mir dann später gesagt, daß sie mehr als deutlich gesagt hat, wie interessiert sie an mir sei. Und hat sich auch gleichzeitig erkundigt, was ich so für ein Mensch bin, da sie keine Lust auf eine neue Enttäuschung habe. Und meine platonische Freundin hat dann natürlich in den höchsten Tönen ein Loblied auf mich gesungen!  :icon_smile:

Hackfresse

Zitat von: depalma am 18 November 2006, 17:39:58
Ist ja eigentlich eh eine gute Frage, denn ich habe dies mit den Frauen, mit denen ich davor zusammen war, nie so offiziell abgesprochen, so nach dem Motto "Ab heute sind wir offiziell zusammen!".

Das macht ja auch keiner, jedenfalls im Erwachsenenalter. Das ist dann einfach so.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Progfan

Zitat von: depalma am 18 November 2006, 17:39:58


Aber es läuft wohl alles darauf hinaus und das beste gestern war, daß sie sich direkt blendend mit der Frau von meinem Kumpel verstanden hat, die sowas wie meine beste platonische Freundin ist. Und diese hat mir dann später gesagt, daß sie mehr als deutlich gesagt hat, wie interessiert sie an mir sei. Und hat sich auch gleichzeitig erkundigt, was ich so für ein Mensch bin, da sie keine Lust auf eine neue Enttäuschung habe. Und meine platonische Freundin hat dann natürlich in den höchsten Tönen ein Loblied auf mich gesungen!  :icon_smile:


Gratuliere einfach schonmal, denn das hört sich wirklich fein an. Und daß sich die eigene Freundin gut mit den guten Freunden und Kumpels von einem versteht ist super-wichtig. Und ausserdem kann man daran auch erkennen, ob es mit der Beziehung was werde wird. Denn die Pärchen welche nur aufeinanderhocken und keinen gemeinsamen Freundeskreis haben, sind die schlimmsten.

Ach, und noch übrigens zu der anderen:

Auch wenn sie es nie zugeben würde, hat diese das bestimmt irgenwie gewurmt, daß du eine andere hast. Die Frau möchte ich sehen, die da nicht zumindest ein wenig eifersüchig wird... ;)


Vincent Vegas

Demnach könnte der Thread ja theoretisch geschlossen werden, oder?

Scarface (Fucksall)

Zitat von: DrPhibes
Die Hure von GZSZ, die schwedische Tänzerin, dann noch eine, Nazan usw.

depalma

24 November 2006, 13:30:27 #201 Letzte Bearbeitung: 24 November 2006, 16:18:57 von depalma
Zitat von: Scarface am 23 November 2006, 18:59:08
Nein.

Genau. Hätte nämlich neues Futter. :exclaim:

Werde dies jetzt erstmal in "Wie geht es weiter wenn die Frau zur Freundin gemacht wurde?" umtaufen.

Denn leider werden schon die ersten möglichen Schwierigkeiten offensichtlich. :icon_neutral:

Insgesamt hat alles wirklich wunderschön begonnen. Habe letztes WE zweimal bei ihr übernachtet und am nächsten Tag war sie auch kurz mal meine Bude anschauen.

Gestern habe ich dann wieder bei ihr geschlafen und es wurde schwieriger.

Sie meinte nämlich plötzlich daß sie eigentlich nicht so der "Kuschel-Typ" sei und ich ihr schon eher ein wenig zu "verschmust".

Ich bin ja wie gesagt ewig solo gewesen und habe in der Beziehung einiges nachzuholen. Denn wenn man lange Zeit nur mal ab und zu einen One-Night-Stand hatte sehnt man sich halt auch mal sehr nach Kuscheln und alles andere, was über die reinen Sex hinausgeht.

Und dann kam mal wieder was, daß ich schon sehr oft hören musste, nämlich daß ich ja schon der fast zu nette Typ sei und sie tendenziell auf Männer stehe, die auch mal "Arschloch" sind. Aber Frauen gegenüber bin ich das nunmal nicht und kann mich jetzt ja auch nur schwer von Grund auf ändern. :icon_rolleyes:

Hinzu kommt, daß sie doch in einigen Punkten ganz anders als ich bin. Sie ist morgens z.B. direkt putzmunter, braucht keinen Kaffee oder sonstige Aufputschmittel und macht direkt den Fernseher an um sich irgendwelche der vielen "Einrichtungs-Doku-Soaps" anzuschauen, die mir eher ziemlich am A**** vorbeigehen. Ich dagegen brauche halt erstmal nen Kaffee und muss langsam in den Tag reinkommen. Jedenfalls sicherlich nicht direkt mit Fernseh-Berieselung.

Nicht daß das jetzt falsch rüberkommt. Alles in allem ist es wirklich sehr schön, sie gefällt mir sehr und zeigt alles in allem auch deutlich, daß es ihr ernst mit mir ist (hat z.B. ein Foto von mir gemacht um es ihrer Mutter und den Freunden zu Hause zu zeigen etc..), aber meine Gedanken mache ich mir schon, ob das ganze eine richtige Zukunft hat, wenn manche großen Unterschiede jetzt schon deutlich werden... :icon_rolleyes:

Vielleicht mag ja jemand berichten, was er in der Hinsicht für Erfahrungen gemacht hat...


Vinyard Vaughn

Zitat von: depalma am 24 November 2006, 13:30:27
Und dann kam mal wieder was, daß ich schon sehr oft hören musste, nämlich daß ich ja schon der fast zu nette Typ sei und sie tendenziell auf Männer stehe, die auch mal "Arschloch" sind.

:icon_rolleyes:...Deja vu??? Ich glaube ja. Kann gut verstehen was du meinst, mir geht es nicht anders. Was Frauen angeht bin ich eher auch der schon zu nette Typ. Und nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen glaub ich bald Frauen "brauchen" echt den Arschloch Typ der sie schaise behandelt, damit sie weiter ueber Maenner schimpfen koennen.  Ja und ich weiss Ausnahmen gibts immer, und ich will nich alle Frauen in einen Topf werfen (so n grossen Topf gibts auch gar ne...) aber es bedarf nun einiges um mein negatives Grundbild von Frauen wieder zu heben.

Zitat"Einrichtungs-Doku-Soaps"
:kotz: Sowas (Frauenmaessig) wuerde mir nich ins Haus kommen ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

depalma

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 November 2006, 13:49:14
:icon_rolleyes:...Deja vu??? Ich glaube ja. Kann gut verstehen was du meinst, mir geht es nicht anders. Was Frauen angeht bin ich eher auch der schon zu nette Typ. Und nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen glaub ich bald Frauen "brauchen" echt den Arschloch Typ der sie schaise behandelt, damit sie weiter ueber Maenner schimpfen koennen.  Ja und ich weiss Ausnahmen gibts immer, und ich will nich alle Frauen in einen Topf werfen (so n grossen Topf gibts auch gar ne...) aber es bedarf nun einiges um mein negatives Grundbild von Frauen wieder zu heben.



Schön zu hören, daß es nicht nur mir so geht! :respekt:

Aber das ist ja auch wirklich eine undankbare Geschichte, denn richtig recht machen kann man es den Damen doch nie. :icon_confused:

Sie konnte mir auf meine Nachfrage hin auch gar nicht richtig sagen, was sie sich genau an mir wünschen würde, was in die "Arschloch"-Richtung geht.

Sie hat damit aber leider einen wirklich wunden Punkt bei mir getroffen. Denn wenn ich irgendwas aus meiner letzten Beziehung gelernt habe, dann, daß ich mir sicher sein muss, daß die Frau meines Herzens auch wirklich zu mir steht und darunter verstehe ich, daß sie meine Schwächen genauso akzeptiert wie meine Stärken. Und etwas mehr Rücksichtsnahme (Doku-Soap-Thema) würde ich mir halt gerade am Anfang der Beziehung doch wünschen. Klar, ich war bei ihr und zuhause kann sie machen was sie will, aber ich würde ihr bei mir auch nichts zumuten, bei dem ich mir denken könnte, daß es sie stört. (z.B. gleich in voller Lautstärke meine Lieblings-Metal-Band in die Anlage schmeissen... :icon_twisted: ;)).


Moonshade

Ich würde mal sagen, da hast du eine erobert, die einen Typ Mann nicht will: einen, der gleich klammert.
Das ist nämlich im übertragenen Sinn das Kuschelbedürfnis, aber vermutlich ist ihr eine Beziehung/Verhältnis nicht unrecht - aber sie war nicht unbedingt drauf aus, weswegen sie jetzt nicht in ihren Freiheiten eingeengt werden will.

Ging mir genauso, ist manchmal ein harter Kampf, den der "Klammerer" akzeptieren muß (in dem Falle du), ansonsten ist die Beziehung nämlich baldigst wieder hinfällig.
Und mach an der Doku-Soap noch nichts fest, meine Freundin schaut auch mit Vorliebe Popstars, deswegen ist ihr Geschmack ansonsten aber intakt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

depalma

Zitat von: Moonshade am 24 November 2006, 14:23:46
Ich würde mal sagen, da hast du eine erobert, die einen Typ Mann nicht will: einen, der gleich klammert.
Das ist nämlich im übertragenen Sinn das Kuschelbedürfnis, aber vermutlich ist ihr eine Beziehung/Verhältnis nicht unrecht - aber sie war nicht unbedingt drauf aus, weswegen sie jetzt nicht in ihren Freiheiten eingeengt werden will.




Gut. Das geht mir eigentlich auch nicht anders, denn ich brauche wirklich auch meine Freiheiten. Mein Sportprogramm dreimal die Woche zum Beispiel lasse ich mir nicht nehmen, da würde ich auch schnell grantig werden, wenn sie das nicht aktzeptieren würde. :icon_twisted:

Komisch finde ich nur, daß sie selber mal gesagt hat, sie sei eher der anhängliche Typ und hoffe, daß mich das nicht störe. Das passt dann ja irgendwie auch nich zusammen... :icon_rolleyes:

Nerf

Das ist jetzt halt die Anfangsphase der neuen Beziehung. Du merkst es vielleicht gar nicht, aber möglicherweise schwirrst du wirklich zu viel um deine Freundin herum. Es ist ja nichts Ungewöhnliches - man ist happy, möchte den Partner an der Seite nicht missen und neigt dann eben dazu, ihm auf Schritt und Tritt zu folgen, ihn dauernd zu herzen und was weiß ich. :icon_smile:
Und wenn der andere damit eben nicht kann oder noch kein so großes Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat, gibt es eben Reibereien. Da musst du dich halt wohl oder übel etwas zurücknehmen, anders geht's nicht.

Und wg. "Arschloch" - das heißt nicht, dass du sie jetzt scheiße behandeln sollst. Das was während der Balphase gilt, gilt auch hier noch: Mach dich rar, tanz nicht immer nach ihrer Pfeife (mögen Frauen gar nicht!), hab mal was anderes zu tun, wenn sie was von dir will - you get the point. ;)
Zeig ihr einfach, dass du dich nicht nur über sie definierst, sondern auch eigene Vorstellungen usw. hast.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

depalma

@Nerf

Muss dich mal loben. Du gibst alles in allem immer wirklich gute Ratschläge. :respekt:

Hast wohl auch hier völlig recht.

Das Problem ist halt, die richtige Mischung aus Interesse-Zeigen und Eigenem-Willen-Ausleben zu finden. Denn wie schnell Frauen sauer sein können, wenn sie das Gefühl haben, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen (zum Beispiel auf einer Party, wo man plötzlich von etlichen schönen Damen umgeben ist ;)) wissen wir ja auch.


Jinx

*g* Ist das nicht der typische Beziehungsanfang?
Es gibt Reibereien, es gibt Mißverständnisse, mitunter auh Strei..
Ihr seid zwei verschiedene Persönlichkeiten die sich zusammengetan haben, das läuft nie Reibungslos.

Grad in den ersten Wochen und Monaten ner Beziehung gibts doch immer Knatsch, weil die Grenzen ausgetestet werdenmüssen.

Ich schätz Du machst Dir zuviele Sorgen.

Vincent Vegas

Zitat von: depalma am 24 November 2006, 13:30:27


Und dann kam mal wieder was, daß ich schon sehr oft hören musste, nämlich daß ich ja schon der fast zu nette Typ sei und sie tendenziell auf Männer stehe, die auch mal "Arschloch" sind. Aber Frauen gegenüber bin ich das nunmal nicht und kann mich jetzt ja auch nur schwer von Grund auf ändern. :icon_rolleyes:


Von so was kann ich auch 'n Lied singen. Da gibts 'ne Freundin (platonisch) von mir, die war mal knapp 5 Jahre mit 'nem echten Arschloch zusammen. Hab sie mal, als sie noch mit dem zusammen war, gefragt, was sie denn Positives an dem fände. Die meinte, dass er keine positiven Seiten hätte, sie ihn aber saumäßig lieben würde. Kollegen von dem Typen haben dann noch erzählt, dass er auf der Arbeit immer angeben würde, wie toll er es ihr doch immer besorgen würde. Jedes Mal wenn der Typ sie mit 'ner anderen betrogen hat, kam sie weinend und jammernd an. Da hätte ich mir am liebsten jedes Mal 'n Kantholz geschnappt und den Affen "Walking Tall"-like zusammengefalltet... aber so was kann man ja nur im Film machen. Jedenfalls wurde es ihr nach x-fachen Seitensprüngen doch noch zu bunt und hat sich entgültig von dem getrennt. Seitdem empfindet sie nur noch puren Hass für den. Versteh einer die Frauen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020