OFDb

Shining, oder was?

Begonnen von Conferencier, 20 Oktober 2006, 01:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conferencier

Hallo Leute,

ich habe mir gerade Shining (deutsche DVD-Fassung) angesehen und war sehr überrascht. Vor vielen Jahren sah ich es mal im TV, zumindest denke ich das. Irgendwie haben sich drei spezielle Szenen von damals eingebrannt, die ich nicht im Film zu sehen bekam. Selbst unter Schnittberichte.com habe ich im Vergleich zur Amerikanischen Version nichts Vergleichbares gefunden. Folgende drei Szenen sind es:

1. Ein schwarzer Mann und ein Kind sitzen auf einer Schaukel vor einem großen Haus und unterhalten sich über besondere Kräfte, die sie haben.

2. In einem Gang löst sich der Feuerschlauch von der Wand, der an seiner Öffnung mit spitzen Zähnen bestückt ist, und schnappt nach der Kamera .

3. Jemand schiebt einen Duschvorhang zur Seite (oder so ähnlich) und in der Wanne sitzt eine Frau mit grüner schuppiger Haut.


Ich bin mir doch fast sicher, dass es Shining sein muss.
Aber WAS für eine Version ist das?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Müßte dieses Shining sein.
Meine mich zu erinnern, die Szenen dort gesehen zu haben.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Conferencier

Jamei. :D Ich werd nicht wieder. Das ist ja schon ewig her.
Das muss tatsächlich diese Version sein. Ich weiß noch, dass ich den Film gar nicht so schlecht fand, und kannte Kubricks Original noch nicht.

Danke für die Aufklärung.  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020