OFDb

Verrückt nach Clarahahahahaha

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 20 Januar 2007, 15:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

No comment ... http://www.digitalfernsehen.de/news/news_129166.html

Obwohl ... mich freut es, wenn solche Dreckssendungen richtig abkacken. Ich bin halt mal ein kleiner mieser Gnom.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake Plissken

Mal ehrlich, wie verblödet müssen die TV-Produzenten eigentlich sein?
Sind die nach diversen durchgefallenen Serien immer noch so blauäugig, zu glauben, das man ganz simple eine erfolgreiche US-Serie kopieren kann, und damit Erfolg hat?
Vor 2-3 Wochen, beim lesen der Inhaltsangaben von diesem Clara-Dingsbums, war mir klar, das es eine dt. Sex and the City-Variante ist (die ich genauso gemieden habe), und diese Serie mit Hannes Jaennicke fiel auch gleich als Abklatsch ins Auge.
Wie oft wird noch Geld in solche Produktionen gesteckt, bis man merkt, das man damit auf den Arsch fällt??

Snake, der das echt nicht kapiert

Seemops

Ich habe immer nur diese tolle Vorschau bewundern dürfen und mich schon darüber gewundert, wie so viel gequirlte Scheiße in so kurzer Zeit aus einem Munde kommen kann. Da hab ich jedes Mal spüren können, wie mein IQ angesichts dieser strotzenden Dummheit sinkt. Nee, nee ...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Vincent Vegas

Was mich eher anzickt, ist, dass Klo7 wieder einmal ein Serienformat (egal welches) verschiebt, nur weil die Quoten nicht so aussehen, wie sie das wollen. Noch schlimmer wird's, wenn die Deppen deshalb eine gesamte Serie mitten in einer Staffel für unbestimmte Zeit absetzen oder darauf folgende Staffeln garnicht senden. Beste Beispiele hierfür sind "Angel", "Alias" oder "The Shield", von denen es besagte Staffeln schon längst auf DVD gibt. Oder "Charmed" wurde von Dienstag auf Samstag versetzt, weil denen da die Quoten auch nicht gepasst haben. Dafür zeigen die dann aber so'n Schnarch-Format wie "Extreme Activity" mit Pseudo-Prominenz (ich sag nur Gülcan). Deshalb sind sie selber schuld, wenn ich dienstags wieder zur Konkurrenz "CSI: Miami" schalte. 

Doch so ein Unfug wie "Sex & the City" wird munter durchgesendet und bis zum Erbrechen wiederholt. Vermutlich wird der Programmchef dauernd von seiner Frau bequatscht, oder ist selber eine.

Deshalb bin ich auch froh, dass meine derzeitige Lieblingsserie "24" auf RTL 2 (einem halbwegs vertrauensvollen Sender, wenn er nicht grad so'n Bullshit wie Big Brother und Konsorten zeigt), wo man sogar drei Folgen an einem Stück sendet. Wäre "24" auf Klo7 gelandet, würde man vermutlich immer noch bei Staffel 2, oder schlimmstenfalls bei Staffel 1 rumlungern.

Noch ein Wort zum CSI-Klon "Post Mortem": mit so unsympathischen Gesichtern kann und will das nix werden!
http://www.stern.de/unterhaltung/tv/580366.html?backref=%2Funterhaltung%2Ftv%2F%3APost-Mortem-Verfolgungsjagd%2F580637.html&nv=fs&cp=1

Aber was kann man anderes von RTL erwarten, die sich mit ähnlichen Klonmissbildungen von "Lost" oder "Nip/Tuck" schonmal selber ins Knie geschossen haben?

KeyserSoze

Aber im Normalfall sind Klonserien und der ganze andere Scheiß das was die Zuschauer wollen. Post Mortem ist ja auch sehr gut gestartet.
Im vergangenen November hat sich das mal wieder bewahrheitet als Sat 1 die selbstproduzierte Miniserie "Blackout" gezeigt hat. Das war mal eine toll produzierte Serie die interessante Charaktere bot, die einen frischen Look und größtenteils unbekannte und damit glaubwürdige Darsteller hatte. Also eigentlich all das was man im dt. Fernsehen vermisst (siehe den gruseligen Jaennicke in Post Mortem). Die Kritiker waren begeistert, die Zuschauer nicht. Es war ihnen scheinbar zu hoch, zu anspruchsvoll. Der Flop des Jahres.
Jeder Programmchef in Deutschland hat mittlerweile das Wort "sophisticated" in seinem Sprachschatz. Viele Sachen sind zu "sophisticated" für das dumme deutsche Publikum.
Man sagt immer das die Amis das schlechteste Fernsehprogramm haben, aber das Deutsche hat längst überholt wenn nicht sogar überrundet.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Schlonz

Zitat von: KeyserSoze am 21 Januar 2007, 13:15:35
Aber im Normalfall sind Klonserien und der ganze andere Scheiß das was die Zuschauer wollen. Post Mortem ist ja auch sehr gut gestartet.
Im vergangenen November hat sich das mal wieder bewahrheitet als Sat 1 die selbstproduzierte Miniserie "Blackout" gezeigt hat. Das war mal eine toll produzierte Serie die interessante Charaktere bot, die einen frischen Look und größtenteils unbekannte und damit glaubwürdige Darsteller hatte. Also eigentlich all das was man im dt. Fernsehen vermisst (siehe den gruseligen Jaennicke in Post Mortem). Die Kritiker waren begeistert, die Zuschauer nicht. Es war ihnen scheinbar zu hoch, zu anspruchsvoll. Der Flop des Jahres.
Jeder Programmchef in Deutschland hat mittlerweile das Wort "sophisticated" in seinem Sprachschatz. Viele Sachen sind zu "sophisticated" für das dumme deutsche Publikum.
Man sagt immer das die Amis das schlechteste Fernsehprogramm haben, aber das Deutsche hat längst überholt wenn nicht sogar überrundet.

Meine Rede, das ist der Grund warum ich kaum noch Privat-Fernsehn schaue. Glücklicher weise habe ich Premiere, hab mich aber in letzter Zeit auch immer öfter bei den Öffentlichrechtlichen erwischt weil da teilweise echt gute Filme laufen. Erst nelich lief auf ARD "Spun" und vor kurzem erst "Lost in Translation" allerdings immer erst nach Mitternacht. Ich finde es lohnt sich auch immer mal bei 3 Sat, HR, WDR ect. vorbei zu schaun weil da manchmal, vorallem Nachts, echt gute Filme laufen...

Mr. Hankey

ZitatPost Mortem ist ja auch sehr gut gestartet.
Wobei diese ja doch ausnahmsweise mal ganz ordentlich ausgefallen sein soll. Habs zwar bis jetzt, aus Desinteresse, noch nicht geschaut und werde es wohl auch nicht schauen, aber soweit hört man ja doch nur Gutes. Selbst unsere, sonst eigentlich überstrenge, Lokalzeitung war damit zufrieden. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Januar 2007, 17:38:11
Wobei diese ja doch ausnahmsweise mal ganz ordentlich ausgefallen sein soll. Habs zwar bis jetzt, aus Desinteresse, noch nicht geschaut und werde es wohl auch nicht schauen, aber soweit hört man ja doch nur Gutes. Selbst unsere, sonst eigentlich überstrenge, Lokalzeitung war damit zufrieden. :icon_confused:

Aber das Schlimme daran ist ja, wenn ich eine Gerichtsmediziner Serie gucken will dann guck ich CSI oder wenn ich ganz verzweifelt bin Crossing Jordan, aber so eine ideenlose Geschichte wie Post Mortem ist mir zu blöd. Und dann noch Hannes Jaenicke in der Hauptrolle. Eine Truppe von neuen Gesichtern, wie damals bei "Die Cleveren" (die als eine von wenigen RTL Produktionen wirklich mal ansehlich ist) wäre mir persönlich ieber gewesen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Vincent Vegas

"Post Mortem" ist ohnehin ein bescheuerter Titel. Warum dann nicht gleich "CSI: Cologne"?  :king:

Hätte auch ein eher weniger bekanntes bzw. glaubwürdigeres Gesicht für den Hauptdarsteller genommen. Warum nicht mal einen wie Thomas Kretschmann? Dann würde man so eine Serie auch eher im Ausland registrieren.


Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Januar 2007, 17:38:11
Wobei diese ja doch ausnahmsweise mal ganz ordentlich ausgefallen sein soll. Habs zwar bis jetzt, aus Desinteresse, noch nicht geschaut und werde es wohl auch nicht schauen, aber soweit hört man ja doch nur Gutes. Selbst unsere, sonst eigentlich überstrenge, Lokalzeitung war damit zufrieden. :icon_confused:

Ja, vielleicht, weil man es bis in die letzten Einstellungen bei CSI abgeschaut hat.
Das ist zwar einfallslos, aber noch kein Verbrechen.
Es gebricht aber am schwachen Team: Jaenicke als sonorer, cooler Chef (kann er gar nicht); seine Kollegin, deren einziger Charakterzug Kettenrauchen ist; eine dreifache Doktorin, deren Schauspielerin nun nicht mal deutlich reden kann usw.
Es ist solide, aber hinterher kam Grissom und ich dachte die ganze Zeit: nu laßt doch endlich die Profis ran.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McFly

wurde ja langsam mal Zeit für nen neuen Hass-Thread nachdem der Lotta in Love-Thread schon soweit abgerutscht ist  :icon_smile:

Vincent Vegas

22 Januar 2007, 18:22:37 #11 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2007, 20:55:27 von Vincent Vegas
Zitat von: McFly am 22 Januar 2007, 12:58:37
wurde ja langsam mal Zeit für nen neuen Hass-Thread nachdem der Lotta in Love-Thread schon soweit abgerutscht ist  :icon_smile:

Gibt's die überhaupt noch?

Ich hätte 'ne Idee für'n neues Serienkonzept (auch wenn's sich etwas nach Spawn anhört), wozu aber weder RTL noch Klo7 zu unfähig wären, das vernünftig zu realisieren:
Eine Profi-Killerin (könnte u.a. von Natalie Avelon oder Nicolette Krebitz gespielt werden) wird bei einem Auftrag getötet. In der Hölle erhält sie die Chance wieder ins Leben zurück zu kehren, um das Böse (Mafia, Terrorakte, Massaker usw.) auf der Welt zu verbreiten. Dazu wird sie unverwundbar und mit der Macht des Höllenfeuer ausgestattet. Zurück im Leben denkt sie aber nicht daran, nach der Pfeife des Satans zu tanzen, und auch Gott ist ihr scheißegal. Mit den neuen Kräften killt sie erstmal ihre Mörder und nimmt wieder ihre Arbeit als Profi-Killerin auf. Satan davon alles andere als begeistert macht den gleichen Deal mit einem getöteten Killer (könnte hier Thomas Kretschmann oder Ken Duken sein) der Mafia und setzt ihn auf sie an...   

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Schön, daß es noch Leute wie Dich mit frischen und unverbrauchten Ideen gibt.


Grüße

"Etwas" Ironie schadet nie ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vincent Vegas am 22 Januar 2007, 18:22:37
Gibt's die überhaupt noch?

Ich hätte 'ne Idee für'n neues Serienkonzept (auch wenn's sich etwas nach Spawn anhört), wozu aber weder RTL noch Klo7 zu unfähig wären, das vernünftig zu realisieren:
Eine Profi-Killerin (könnte u.a. von Natalie Avelon oder Nicolette Krebitz gespielt werden) wird bei einem Auftrag getötet. In der Hölle erhält sie die Chance wieder ins Leben zurück zu kehren, um das Böse (Mafia, Terrorakte, Massaker usw.) auf der Welt zu verbreiten. Dazu wird sie unverwundbar und mit der Macht des Höllenfeuer ausgestattet. Zurück im Leben denkt sie aber nicht daran, nach der Pfeife des Satans zu tanzen, und auch Gott ist ihr scheißegal. Mit den neuen Kräften killt sie erstmal ihre Mörder und nimmt wieder ihre Arbeit als Profi-Killerin auf. Satan davon alles andere als begeistert macht den gleichen Deal mit einem getöteten Killer (könnte hier Thomas Kretschmann oder Ken Duek sein) der Mafia und setzt ihn auf sie an...   


Was e Brett! Das muss ich mir sofort aufschreiben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vincent Vegas

War ja nur 'n grober Vorschlag, weil RTL und Klo7 mich meistens mit ihren stinkstiefeligen Eigenproduktionen anöden (ich sag nur: Tornado  :kotz: )!

Moonshade

Zitat von: Vincent Vegas am 22 Januar 2007, 21:03:04
War ja nur 'n grober Vorschlag, weil RTL und Klo7 mich meistens mit ihren stinkstiefeligen Eigenproduktionen anöden (ich sag nur: Tornado  :kotz: )!

Trotzdem solltet ihr dem deutschen TV nicht mit Ideen kommen, die a) zu teuer sind und b) offensichtlich Comicbooks oder einem überlangen Spawn-Marathon entsprungen sind. ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

23 Januar 2007, 15:51:37 #16 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 15:54:14 von Vincent Vegas
Dass unsere Hinterhofsender nicht die Möglichkeiten des US-TV's (obwohl auch da enorm viel Schrott produziert wird) haben, dafür können wir doch nix!  :king:  :andy:

Zu mehr als lahmen Rip/Off's von US-Formaten (Post Mortem), peinlichen Eigenproduktionen (wieder mal muss "Tornado" herhalten), ätzenden Soaps (GZSZ, Lotta, VIB usw.), beknackten Talkshows und durchschnittlichen Krimi-Serien sind die doch nicht fähig!

So hohl und debil die ganzen "Action Concept"-Produktionen wie "Der Clown" oder "Alarm für Cobra 11" inhaltlich und darstellerisch auch waren, waren sie doch eine erfrischende Erholung (auch wenn die Stunts stets dieselben waren) zum dristen Einheitsbrei, den man ansonsten in Punkto Eigenkonzepte aufgetischt bekam.

Mr. Hankey

ZitatKlo7
Nur mal so ne Frage, findest du das eigentlich unheimlich witzig, immer Klo 7, anstatt Pro 7 zu schreiben. Ich meine, ich will den Sender zwar in keinster Weise irgendwo verteidigen, aber irgendwie scheinst du an Klo 7 ja echt gefallen gefunden zu haben. Erinnert mich irgendwie an Zeiten, wo aus Laser Paradise Laser Parascheiss aus Best Entertainment Pest Entertainment und aus Astro Arschtro wurde. Ist zwar alles durchaus zutreffend, aber irgendwo sind diese gedrückten Namenverhohnepippelungen doch auch Kindergartenniveau. Oder etwa nicht? :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Man muss aber auch nicht gleich aus jeder Mücke 'n Elefanten machen!  ;)  :andy:

Mr. Hankey

Zitat von: Vincent Vegas am 23 Januar 2007, 17:00:19
Man muss aber auch nicht gleich aus jeder Mücke 'n Elefanten machen!
Hast ja recht. Wollte das ja eigentlich auch bloß mal vorsichtig anfragen, da mir das in letzter Zeit öfters aufgefallen ist.

Mach doch was du willst! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 17:03:27
Hast ja recht. Wollte das ja eigentlich auch bloß mal vorsichtig anfragen, da mir das in letzter Zeit öfters aufgefallen ist.

Mach doch was du willst! ;)

Mach ich auch!  :king:

Moonshade

Zitat von: Vincent Vegas am 23 Januar 2007, 17:05:46
Mach ich auch!  :king:

Wer hier macht, was er will, fliegt raus!


Euer Terrorfrettchen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

Terrorofrettchen?  :00000109:

Noch nie was von gehört!  :doof:

Zitat von: Moonshade am 23 Januar 2007, 17:37:31
Wer hier macht, was er will, fliegt raus!

So, sind wir jetzt in 'ner Diktatur, oder was? Soll ich etwa von King Moonshade auf Führer Moonshade umsteigen?  :eek:

Spaß beiseite, Moonwalker... zurück zum Thema, Kinders!  ;)

Moonshade

Nur für den Fall, daß Anarchisten anwesend sind.

Solange ihr eure Füße noch unter Neos Tisch habt, wird sich ordentlich benommen, nur anständige Filme geguckt und richtiges Deutsch gesprochen.
Sonst tritt meine zweite Tarnexistenz in den Ring... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

In den Ring? Ja mai... sind wir 'n jetzt beim Wrestling? *den Stacheldrahtbasi aus'm Schrank krammend*  :icon_eek:

Na jut... aber welche Filme ich gucke, entscheide ich immer noch selber!  :respekt: Und mein Deutsch ist im Gegensatz zu einigen Hauptschülern, die mir immer über 'n Weg laufen, Grammatik in Reinkultur!  :king:  :andy:

dekay

Um mal zurück zum Thema zu kommen :icon_rolleyes: ...

ZitatDass unsere Hinterhofsender nicht die Möglichkeiten des US-TV's (obwohl auch da enorm viel Schrott produziert wird) haben, dafür können wir doch nix!

Mit den reinen Kosten ist das Grotten-TV aus Deutschland aber nicht zu erklären! Der deutschsprachige Markt ist der größte Europas, größer auch als der britische. Trotzdem gelingen gerade der BBC irgendwie ja weit bessere TV-Formate. Und das liegt in erster Linie an a) mehr Mut und b) mehr Kreativität. Die deutschen Privatsender spucken richtig ordentliche Gewinne aus, die ÖRs haben sowieso den Goldesel Gebührenzahler. Da geht was! Bzw. könnte was gehen. Wenn man nämlich einfach mal machen lässt, Geduld hat und kein peinliches Marketing am Zielpublikum vorbei betreibt.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Vinyard Vaughn

Mal so gefragt, hat den einer hier schon einmal eine der (ja ich weiss es kamen erst 2, besser mit Heute 3) Folgen von Pro7's neusten Reinfall gesehen oder wird der Thread (nur dem Titel nach eine Ablästerei über den Schund) zum aufregen über die Sendepolitik genutzt?  :icon_mrgreen:

Nur so eine Anfrage, weil sonst könnt ihr den Titel ja gleich ändern und ins Off abschieben ;). Also ich weiss nicht ob es daran liegt das ich noch nichts vernünftiges gegessen habe (oder wie sonst verkorkst bin) aber ich fühle mich heute abartig genug mir die Folge am Abend mal anzusehen. Natürlich aus dem reinen Wunsch Lästermaterial anzusammeln. :icon_twisted:

Also, Cheerio
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vincent Vegas

25 Januar 2007, 13:00:27 #27 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2007, 13:04:05 von Vincent Vegas
Mach das! Ich werde mir mal "Post Mortem" in voller Länge reindrücken. Vielleicht ist's insgesamt doch nicht so lächerlich, wie lediglich vereinzelte Szenen.  :andy:

Über die Qualität von VNC konnte man doch schon anhand der Vorab-Trailer zweifeln, bei den saublöden Dialogen die dort von diesen Objekt abgegeben wurden.   :doof:

Vincent Vegas

So, hab mir grad Post Mortem zu Gemüte geführt! Nett - mehr aber auch nicht! An CSI kommt's jedenfalls nicht ran. Am meisten hat mich diese kettenrauchende Kollegin gestört, die permanent 'ne Fluppe in den Griffeln haben muss, wenn sie vor 'ner Leinwand was erklärt. Schonmal was vom Rauchverbot am Arbeitsplatz gehört? Und dieser Nebenplot mit der Sumpfleiche inklusive vermasselter Romanze zwischen diesem einen Heini und der arroganten Museums-Pute war auch irgendwie unnötig. Warum die Kettenquarzerin am Ende dann heulend mit Jeannicke abgedampft ist, will mir och net so recht in den Kopf!  :doof:

Vinyard Vaughn

Oh Mann, ich hab mich tatsächlich 22.15 Uhr gestern Abend vor den Fernseher gesetzt und mir den Mist angesehen :eek:...Nun es kamen dann 2 Dinge. Die Werbung und mir die Einsicht genug gesehen zu haben. Was für ein Blödsinn, entweder hat man diese Clara altklug rumbrabbeln hören oder ihren Mitbewohner rumschwulen sehen  :kotz:. Was auch letztendlich den Ausschlag gab abzuschalten und mir lieber erneut einen Chuck Norris Actioner reinzuziehen, was letztendlich mehr Niveau hatte ;).

Also lässtert schon weiter über das Sendeverhalten, diese "Serie" ist keine Erwähnung mehr wert.

Cheerio!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020