OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Zitat von: Stefan M am 17 Mai 2008, 19:45:13
Zitat von: Nerf am 17 Mai 2008, 19:14:55
Der VfB nach dem ungewohnten Glanz der letzten Saison mal wieder im Auf und Ab und statt CL wie im letzten Jahr jetzt überhaupt nicht international dabei...

Naja, durch die Niederlage von Leverkusen ist es immerhin noch Platz sechs geworden und es könnte daher über den Umweg UI-Cup ja eventuell noch klappen. 

Ich weiß gar nicht, ob die Stuttgarter für den UI-Cup gemeldet haben. Aber mir wäre es fast lieber, wenn nicht, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass der VfB mit der Doppelbelastung International-national nur selten zurecht kam - und wenn die jetzt noch durch den UI-Cup müssen, sehe ich schwarz.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Zitat von: Nerf am 17 Mai 2008, 20:13:54
Ich weiß gar nicht, ob die Stuttgarter für den UI-Cup gemeldet haben. Aber mir wäre es fast lieber, wenn nicht, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass der VfB mit der Doppelbelastung International-national nur selten zurecht kam - und wenn die jetzt noch durch den UI-Cup müssen, sehe ich schwarz.

Doch, doch, die sind für den UI-Cup gemeldet. Allerdings ist es seit dieser Saison - glaube ich - so, daß die deutsche UI-Cup-Mannschaft erst in Runde 3 startet und nur noch einmal Hin- und Rückspiel spielen muß. Mußte der HSV zumindest dieses Jahr gegen Chisinau (1:1 und 4:0) und war anschließend sofort für den UEFA-Cup qualifiziert. Das Reglement dürfte sich seitdem eigentlich nicht großartig verändert haben, oder, Experten?  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

17 Mai 2008, 22:35:05 #1862 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2008, 16:33:25 von Bettwurst
Nein, hat sich nicht. Also die paar Spiele mehr werden sie auch noch schaffen.  ;)
(übrigens wird der UI Cup nächstes Jahr dann völlig abgeschafft.)

Super, dass Bremen fix in der CL spielt, freu mich schon auf die nächste Saison.  :dodo:

Sonntagsedit: 2:0 Pappenheim ist wohl durch.  :icon_smile:

schaue hier gerade eine Serie A Konferenz, die alle 2 Sekunden stockt...egal, ist spannend.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Es war ja klar, dass irgendjemand mein perfektes Wochenende kaputt machen muss und es waren, wie ich schon erwartet hatte, die dummen dummen Kölner. Typisch für die. Sobald sie aufgestiegen sind, geht gar nichts mehr.
Wenigstens ist Nürnberg ab und Hoffenheim aufgestiegen. Immerhin etwas positives.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Nicht zu fassen: Haben's die Lauterer also doch noch gepackt...  :wallbash:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Juhuu, ein Dorfverein mit etwas über 3.000 Einwohnern ist erstklassig und Lautern bleibt drin. :kotz:

Puzzlemöahda

Also ich find den Aufstieg von Hoffenheim prima jetzt wartet mal 2 Jahre ab dann kauft nich mehr der FCB die Bundesliga leer sondern Hoffenheim dank Hopp :icon_mrgreen:

Nerf

Zitat von: Bettwurst am 17 Mai 2008, 22:35:05
Sonntagsedit: 2:0 Pappenheim ist wohl durch.  :icon_smile:

Auf die TSG bin ich echt mal gespannt, bin früher auf dem Weg zur Uni immer durch das Kaff gefahren, da hat man vom Stadion nur die 4 aus dem Wald ragenden Flutlichtmasten gesehen...

Und dich sollte doch freuen, dass jetzt ein weiterer Nationalspieler erstklassig ist (Ibertsberger).

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Puzzlemöahda am 18 Mai 2008, 17:46:19
Also ich find den Aufstieg von Hoffenheim prima jetzt wartet mal 2 Jahre ab dann kauft nich mehr der FCB die Bundesliga leer sondern Hoffenheim dank Hopp :icon_mrgreen:

Das ist ja die Angst der Bayern, weshalb Hoeness und Co schon kräftig gegen die Mannschaft schießen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: Nerf am 18 Mai 2008, 17:53:12

Auf die TSG bin ich echt mal gespannt, bin früher auf dem Weg zur Uni immer durch das Kaff gefahren, da hat man vom Stadion nur die 4 aus dem Wald ragenden Flutlichtmasten gesehen...

Hehe, klingt fast so ähnlich wie damals bei uns Pasching.  ;)

Aber bekommen die nicht eh ein neues Stadion und sind in einer Region, in der es viele Fans gibt?

ZitatUnd dich sollte doch freuen, dass jetzt ein weiterer Nationalspieler erstklassig ist (Ibertsberger).

Eben.  :icon_cool: Gut, dass er Freiburg verlassen hat.  :icon_lol:
Wobei ich von Ibi nicht soviel halte, würde mich auch nicht wundern, wenn ein besserer Spieler noch eingekauft wird und er dann auf der Bank sitzt.  ;) Andererseits kann er sowohl links als auch rechts spielen, mal sehen.

Dafür steht aber Öczan im Tor und der sollte auch nächstes Jahr Nummer 1 bleiben, hoff ich mal.  :icon_smile:

-------------

Ibrahimovic hat Inter noch zum Titel geschossen, der war genau rechtzeitig wieder fit.  :icon_lol:
Und Milan tatsächlich nur auf Platz 5.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Puzzlemöahda

Zitat von: n0NAMe am 18 Mai 2008, 17:59:43
Zitat von: Puzzlemöahda am 18 Mai 2008, 17:46:19

Das ist ja die Angst der Bayern, weshalb Hoeness und Co schon kräftig gegen die Mannschaft schießen.

Die Bayern sind nur neidisch weil ihr Festgeldkonto nich mal die Portokasse vom Hopp belasten würde und der Ruf Krösus der Liga weg ist.

BenZedrin

Zitat von: Bettwurst am 18 Mai 2008, 18:07:12
Aber bekommen die nicht eh ein neues Stadion und sind in einer Region, in der es viele Fans gibt?

Die bauen wohl grad ein neues Stadion und spielen derweilen im Stadion von Waldhof Mannheim.

Für die Fans ganz klar ein neues, starkes Feindbild,  :icon_twisted: Bin mal gespannt was da nächste Saison los ist! Die Lauterer haben ja schon diese Saison einigen Rabatz da gemacht.

http://de.youtube.com/watch?v=Je7XBf-gZsw

Dietmar Hopp Dietmar Hopp wir scheißen auf dein Geld - Wir machen aus der SAP den größten PUFF der Welt...:nono:

Captain Oi

Zitat von: n0NAMe am 18 Mai 2008, 16:52:56
Wenigstens ist Nürnberg ab und Hoffenheim aufgestiegen. Immerhin etwas positives.

Ey Zuckerpipi :exclaim:
Kaum gewinnt der HIV mal wieder, dann auch noch so unverschämt hoch, wird die Null gleich wieder übermütig.  :andy:
Dauert ja nimmer lange bis zum UT, dann kriegst du vom ollen Oi mal ordentlich was auf den Latz.  :icon_mrgreen:
Schluss mit Kaspermucke.  :king: ;)

Gruß,
Captain Oi :dodo:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am 18 Mai 2008, 18:07:12
Wobei ich von Ibi nicht soviel halte, würde mich auch nicht wundern, wenn ein besserer Spieler noch eingekauft wird und er dann auf der Bank sitzt.  ;) Andererseits kann er sowohl links als auch rechts spielen, mal sehen.

LOL, hab erst gelesen "kann sowohl links als auch rechts sitzen".  :rofl:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am 18 Mai 2008, 18:07:12Und Milan tatsächlich nur auf Platz 5.

Sehr schön! :respekt: Und ich prophezeie einfach mal, dass die Mailänder trotzdem nicht die Trophäe holen werden!
Zum Rest wurde schon alles gesagt. Nachdem Köln letzte Woche aufgestiegen war, war mir klar, dass der FCK sich retten wird. Schade, schade... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Zitat von: quaker am 17 Mai 2008, 18:55:53
[...]Mal sehn, was der Klinsmann zaubert...[...]

Na wie bei seinem letzten Trainerjob (jeweils einen Platz schlechter als sein Vorgänger ;)):
Vize-Meister
DFB-Pokalfinalist

Glückwunsch an Bayern zum Titel!

Und DANKE(!!!) an Fin Bartels für den sehenswerten Siegtreffer gegen Bochum, ein schöner Abschied. Jetzt geht es also mal wieder gegen Pauli...
Das Lautern drin bleibt, naja...

notrickz

Zitat von: MMeXX am 19 Mai 2008, 11:26:13
[

Und DANKE(!!!) an Fin Bartels für den sehenswerten Siegtreffer gegen Bochum, ein schöner Abschied. Jetzt geht es also mal wieder gegen Pauli...
Das Lautern drin bleibt, naja...

Und, nicht zu vergessen haben wir noch die rote Laterne an Duisburg abgegeben, als Hansafan weiss man mit Bescheidenheit umzugehen....jetzt bleibt nur auf die nächste Saison zu warten und schonmal hoffen, dass es wieder vorwärts geht, wenigstens ist Osnabrück auch drin geblieben, dann muss man nicht ausschliesslich in den untersten Regionen Deutschlands verkeheren.... ;) :algo:

Mich hat nur gewundert, dass die Turtels nicht in unseren Block gestürmt sind nach dem ABC Angriff.... :icon_twisted:

Nicht unerwartet: Doll tritt zurück

Im Prinzip ging es ja eh nur noch darum, ob er zurücktritt oder gefeuert wird.
Als Mensch (soweit man das aus den Medien beurteilen kann) fand ich ihn eigentlich einen der Sympathischeren in der Liga, aber die sportlichen Ergebnisse waren dann doch nicht so (Achtung Wortspiel) dolle.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

quaker

Zitat von: milla2201 am 19 Mai 2008, 18:06:17

Als Mensch (soweit man das aus den Medien beurteilen kann) fand ich ihn eigentlich einen der Sympathischeren in der Liga, aber die sportlichen Ergebnisse waren dann doch nicht so (Achtung Wortspiel) dolle.

Jetzt weiß man ja, wo eventuell der Klopp anheuert. Oder man angelt sich den Slomka...

rierami

:pidu: Na, ich hab auch nichts anderes erwartet :andy:

Solange jetzt nicht der beKLOPPte (auch ein Wortspiel ;)) beim BVB Trainer wird kanns nur noch besser werden.
Angeblich steht auch noch Leo Beenhakker zur Diskusion. Er ist z.Z. Nationaltrainer von Polen und soll nach der EM aufhören...
Dann mal sehen was (wer) da kommt.

Auf alle Fälle sollte die Trainerfrage schnellstens geklärt werden bevor der Verein Spieler kauft mit denen der Neue nichts anzufangen weis.  :icon_cool:

P.S. Es gebe noch mehrer arbeitslose bzw. vermutlich arbeitslos werdende Trainer. Gleich an Slomka und Klopp denken ist wohl etwas voreilig :nono:
This signature is currently not available

Zitat von: rierami am 19 Mai 2008, 18:48:04
P.S. Es gebe noch mehrer arbeitslose bzw. vermutlich arbeitslos werdende Trainer. Gleich an Slomka und Klopp denken ist wohl etwas voreilig :nono:

Hoffst Du etwa heimlich auf Peter Neururer ?    :LOL:

Klopp ist allerdings für mich auch der Favorit auf den Job.
Slomka ? Nach Schalke ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Beenhakker hatte doch vor Kurzem schon mal vorsorglich abgesagt, oder ?
Skibbe ? Noch nicht frei.  :icon_twisted:
Daum ? Wer weiss ?

Was macht eigentlich Jose Mourinho momentan ?  :rofl:

rierami

Zitat von: milla2201 am 19 Mai 2008, 18:54:48
Was macht eigentlich Jose Mourinho momentan ?  :rofl:

Hat der nicht beim AC Milan zugesagt???

...und Beenhakker war der Grund für die Wutrede von Doll nach dem Pokalfinale - dementiert ist da meines Wissens noch nichts. Beenhakker soll selber gesagt haben das der BVB bei ihm angefragt hat!
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Der hat genau das bekommen, was er verdient hat! Doll habe ich gefressen. Nicht, weil er in Hamburg gegen Ende hin nichts mehr gerissen hat, sondern wegen seiner Aussage nach dem Rauswurf in Hamburg. "Er würde erst mal eine lange Zeit nichts machen" und keine 4 Wochen später ist er in Dortmund Trainer. Seitdem hat mich jeder negative Schlagzeile über ihn erfreut!

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

AcidMitsu

Der BVB sollte doch mal bei Peter Neururer anrufen  :dodo: Hoffentlich erreicht der BVB nächste Saison keinen Internationalen Wettbewerb, damit diese unfähige Michael Zorc endlich geht!!!!

MMeXX

Hatte  eigentlich schon einer geschrieben, dass DIE Mannschaft überhaupt, Hertha BSC Berlin, es dank der "Fair Play"-Wertung in die 1. Quali-Runde des UEFA-Cups geschafft hat!? :kotz:
Kicker-Artikel
Ich erinnere mich noch dunkel an den letzten(?) Berliner Auftritt in der Gruppenphase:
4 Spiele
1:0 Tore (Auch noch ein Eigentor! Kopenhagen, auf jeden Fall in Skandinavien!?)
Auch noch weitergekommen (während meine heimlichen Lieblinge von UC Sampdoria rausgeflogen sind) :bawling:
Das einzig Gute daran: Ein Rostocker (Marc Stein) ist im internationalen Geschäft angekommen. :king:

dr. gonzo

Also mal schnell mein bescheidenes und natürlich vor Arroganz und Überheblichkeit strotzendes Saisonresümee.

Wenn man bedenkt was für einen Fussball uns Bayern in der letzten Saison angetan hat, dann war das doch teilweise eine Wohltat. Die zweitmeisten Tore und die wenigsten Gegentore. Dazu noch den Torschützenkönig und mit Ribery den wohl besten Feldspieler der Saison. Was will man also mehr?

Ich würde mir wünschen das sich in der breite der Mannschaft mehr Torgefahr entwickelt. Wenn Toni mal einen schlechten Tag hatte, ging meißt gar nichts (ebenso Ribery). Das muss, um im kommenden Jahr in der CL eine Rolle zu spielen, sich ändern. Ebenfalls die Einstellung gegen vermeindlich "kleine Gegner". Gerade der UEFA Cup war für Fans und Verantwortliche eine Zumutung. Egal was Beckenbauer mal vor zehn Jahren gesagt hat. Der UEFA Cup wäre mal wieder ein Internationaler Erfolg einer deutschen Mannschaft gewesen. Und wenn man selbst, wie auch die Fans (mich eingeschlossen), den FC Bayern als stärkstes deutsches Aushängeschild sieht, muss man auch diesen Pokal mit genügend Ernsthaftigkeit angehen. Es wäre durchaus ( :icon_rolleyes: ) machbar gewesen, diesen Pokal zu gewinnen. Aber auch spiele gegen Bundesliga Vereine die nur am mauern sind muss man souveräner lösen. Klar ist es leicht immer auf England zu zeigen. Aber was Manchester seit Jahren für Fussball spielt, ist a) schön anzusehen und b) sehr sehr erfolgreich auf allen Ebenen.

Und hier liegt das größte Problem. Die Schwäche der Bundesliga im internationalen Vergleich (jaja, steinigt mich). Aber es wäre für die ganze Liga erfrischend und gut wenn man mehr auf Qualität setzt. Anstatt drei Mittelklasse Spieler zu holen, muss man eben mit einem Topspieler planen. Und gerade Vereine wie Bremen, Hamburg, Leverkusen und auch Dortmund ( :icon_redface: ) haben sowohl ein gutes Renome als auch die entsprechenden finanziellen Mittel. In dieser Hinsicht leistet Magath in Wolfsburg eine klasse Arbeit. Da müssen sich die jetzigen Plätze 2-5 warm anziehen. Auch Hoffenheim sehe ich positiv. Ist mir doch egal ob das ein Dorfverein ist. Die spielen in Mannheim und werden da fast immer volle Hütte haben. Klar ist erwirtschaftetes Geld (Bayern) besser als geschenktes. Aber in England ist das auch Gang und Gebe. Selbst bei solchen Traditionsvereinen wie Liverpool würde ohne das Cash nix mehr gehen. Obwohl ich ja anfangs gegen Klinsmanns Verpflichtung war, je mehr man überlegt was er mit seinem Konzept erreichen kann, desto mehr freut man sich ihn zu haben als einen Trainer der nach "alter" Art und Weise nur ans gewöhnliche Training denkt. Ich bin schon jetzt gespannt wie seine Ideen fruchten und was er aus dieser Bayern Elf macht.

Die positiven Entwicklungen im Verein waren Ribery und Toni (natürlich), Altintop, Lell und Demichelis (für mich der beste Feldspieler in dieser Spielzeit). Großes Potential steckt in Toni Kroos und Breno. Klinsmanns Baustellen sind Lahm, Schweinsteiger, Janßen, Sosa, Klose. Ich hoffe das er alle die Spieler die einen kleinen Durchhänger hatten und noch haben stabilisieren kann, sowie die jungen Kräfte verbessert. Auch da muss es mehr Spielzeit für Talente geben. Von nichts wird nichts.

In der Liga waren für mich Bremen, Karlsruhe (wenn auch zuletzt geschwächelt), Wolfsburg die Mannschaften die sich sehr gut verkauft haben. Immer wieder beeindruckend wie Bremen trotz vieler Probleme ein solchen Fussball spielt und die Champions League erreicht. Die  größte Enttäuschung war Hamburg (Sorry Null). Sowohl Vorstand als auch Spieler müssen sich ernsthaft hinterfragen. Stevens gebe ich keine Schuld. Es gibt wichtigeres als Fussball. Die Vereinsführung hätte schon zur Winterpause sagen müssen, wir holen einen neuen. Vom danach stattgefundenen Theater um die Verpflichtung eines neuen Trainers ganz zu schweigen. Auch enttäuscht haben Nürnberg und Dortmund. Bei aller Rivalität zum BVB, aber so einen Verein, bei dem alle 14 Tage 80.000 Zuschauer im Stadion sind, so weit unten zu sehen :00000109: Man darf gespannt sein wer kommt. Ich würde sogar sagen das Klopp genau der richtige ist. Abwarten.

Und Schalke :icon_mrgreen: :algoschaf: Auf Augenhöhe mit Bayern. Aha. Na mal sehen was euch euer Internationaler Top Coach nächstes Jahr bringt.

Im großen und ganzen war es wieder eine lustige Saison, auch hier im Forum. Nicht alles muss so ernst genommen werden und im Nachhinein hätte ich auch gern einiges meiner Äußerungen mit der Edit Funktion verändert ;) Aber das sind Emotionen, das ist der WAAAAAAAHNSINN :icon_razz:

Eine Träne musste ich verdrücken als Kahn und Hitzfeld verabschiedet wurden. Bundesliga ohne Kahn. Für mich noch unvorstellbar. Einer der größten ist abgetreten. Und Hitzfeld hat man angesehen das er Bayern liebt (sicher auch noch Dortmund). Aber er wäre gern noch geblieben. Fuck you Karl-Heinz!!! Viel Glück Ottmar.

Ich haben fertig. Euch allen eine schöne EM und bis zum Bundesliga 08/09 Thread :whine:

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am 19 Mai 2008, 20:33:43
Hatte  eigentlich schon einer geschrieben, dass DIE Mannschaft überhaupt, Hertha BSC Berlin, es dank der "Fair Play"-Wertung in die 1. Quali-Runde des UEFA-Cups geschafft hat!? :kotz:
Kicker-Artikel
Ich erinnere mich noch dunkel an den letzten(?) Berliner Auftritt in der Gruppenphase:
4 Spiele
1:0 Tore (Auch noch ein Eigentor! Kopenhagen, auf jeden Fall in Skandinavien!?)
Auch noch weitergekommen (während meine heimlichen Lieblinge von UC Sampdoria rausgeflogen sind) :bawling:
Das einzig Gute daran: Ein Rostocker (Marc Stein) ist im internationalen Geschäft angekommen. :king:

Ja, das finde ich mehr als furchtbar. Lieber wäre mir Frankfurt gewesen, die würden sich m.E. mehr anstrengen, als die alte Erna. :icon_rolleyes:
Definitiv keine Verbesserung im Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung. :icon_neutral:

Und Gattuso bleibt wohl "leider" bei Milan:

Gattuso schwört Milan die Treue

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: dr. gonzo am 19 Mai 2008, 21:07:39
mit Ribery den wohl besten Feldspieler der Saison (...) Demichelis (für mich der beste Feldspieler in dieser Spielzeit)

Na entscheide dich mal :icon_mrgreen:

dr. gonzo

20 Mai 2008, 21:23:03 #1888 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2008, 21:24:50 von dr. gonzo
Zitat von: Nerf am 20 Mai 2008, 18:51:12
Zitat von: dr. gonzo am 19 Mai 2008, 21:07:39
mit Ribery den wohl besten Feldspieler der Saison (...) Demichelis (für mich der beste Feldspieler in dieser Spielzeit)

Na entscheide dich mal :icon_mrgreen:

Ribery wurde ja von fast allen Journalisten einstimmig zum besten Spieler ernannt, schon in den Spielen vorm Saisonende. Demichelis ist für mich der beste Spieler, da er z.T. Weltklasse Leistungen am Stück als Innenverteidiger gebracht hat.

Um es genauer zu machen. Ich glaube Bayern hat mehr Punkte mit den Defensivverdiensten von Demichelis als den Offensivleistungen Riberys geholt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gibt es hier eigentlich Personen, die so **** sind, dass man sie als Mainz-Fans beschimpfen kann? Wenn ja, was haltet ihr von eurem neuen Trainer?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/378807/

Ich sage nur "Was eh Brett!". Könnte wirklich so sein, wie ein Lautern-Fan mir heute gesagt hat "Nägschde Säsong stehn die Meenzer hinner de Lauderer".

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020