OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

8 November 2007, 12:38:54 #750 Letzte Bearbeitung: 8 November 2007, 12:41:55 von Shub
Zitat von: Bettwurst am  8 November 2007, 01:05:12
Der deutsche Meister nach 4 Spieltagen punktelos fix ausgeschieden.


Bei allen Sympathien für den Vfb, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.  :icon_lol:


Das war ja eigentlich zu erwarten. Schade nur, dass man nicht mal mehr Gruppendritter werden kann, das ist schon mehr als peinlich.  :icon_rolleyes:

Zitat von: milla2201 am  8 November 2007, 12:28:32
@Shub & StefanM:  UEFA-Cup-Tipp nicht vergessen ! Das erste Spiel ist schon um 15:00 Uhr !

Danke, ich hätte mit der Tippabgabe tatsächlich noch bis heute Abend gewartet... :eek: :icon_lol:

Zitat von: milla2201 am  8 November 2007, 12:28:32
Ich hab das Gefühl, die Partien diesmal sind noch übler zu tippen  :icon_confused:

Das geht mir ebenfalls so... Viele Unbekannte, die man kräftemäßig nicht im geringsten einzuschätzen weiß. Das geht heute richtig schön in die Hose...  :LOL:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

8 November 2007, 12:40:31 #751 Letzte Bearbeitung: 8 November 2007, 12:43:18 von Deer Hunter
Aus gegebenen Anlass muss ich nochmal nachfragen, auf welchem Belag die Spiele der EM 2008 ausgetragen werden: Einige Stadien haben ja im Moment Kunstrasen ausgelegt. Bleibt das während der Endrunde so, oder wird dann stattdessen Naturrasen verlegt?
Leider habe ich auf die Schnelle nirgends etwas dazu finden können.

Zitat von: milla2201 am  8 November 2007, 12:28:32Ich hab das Gefühl, die Partien diesmal sind noch übler zu tippen  :icon_confused:

Also ich bin schon wieder Letzter...aber ich musste ja auch als Einziger auf das Unentschieden von Belgrad gg. Bayern tippen (und damit hatte ich ja auch fast Recht gehabt! :anime:).  :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Ich hoffe, ihr tippt alle brav auf einen Sieg der Austria.  :icon_mrgreen:

Die EURO Spiele werden definitiv alle auf Naturrasen stattfinden. Mir ist eigentlich nur das Stadion in Salzburg als Kunstrasenstadion bekannt, dort wird dann anscheinend ein Naturrasen drübergelegt oder wie auch immer, auf jeden Fall ging das bei einem ersten Test schonmal ziemlich schief.  :king:

(erinnert sich eigentlich noch irgendwer an die geniale Qualität des Eises bei der Eishockey-WM in Österreich??  :LOL: :LOL:  :icon_mrgreen:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: Bettwurst am  8 November 2007, 13:36:53
Die EURO Spiele werden definitiv alle auf Naturrasen stattfinden. Mir ist eigentlich nur das Stadion in Salzburg als Kunstrasenstadion bekannt, dort wird dann anscheinend ein Naturrasen drübergelegt oder wie auch immer, auf jeden Fall ging das bei einem ersten Test schonmal ziemlich schief.  :king:

So lange wir nicht auf Weiden und Äcker spielen müssen und Kühe über das Feld laufen.... :andy: :LOL:
This signature is currently not available

psychopaul

Gut, was die Schweizer machen, das weiß ich nicht.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: milla2201 am  8 November 2007, 12:28:32
@Shub & StefanM:  UEFA-Cup-Tipp nicht vergessen ! Das erste Spiel ist schon um 15:00 Uhr !

Hab ich nen Knick in der Optik gehabt ?

Jetzt steht da das erste Spiel für 16:30 (was wohl auch korrekt ist), aber da stand doch vorher 15:00 Uhr, oder ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Zitat von: milla2201 am  8 November 2007, 17:04:05
Hab ich nen Knick in der Optik gehabt ?

Jetzt steht da das erste Spiel für 16:30 (was wohl auch korrekt ist), aber da stand doch vorher 15:00 Uhr, oder ?

Kann ich Dir leider nicht sagen... Ich habe einfach nur meine Tipps abgegeben und nicht auf die Anpfiffzeit geachtet. ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Shub am  8 November 2007, 17:12:31
Kann ich Dir leider nicht sagen... Ich habe einfach nur meine Tipps abgegeben und nicht auf die Anpfiffzeit geachtet. ;)

Da ich mich dann besser fühlen würde, könnte ich damit leben, wenn du einfach kackendreist lügst und behauptest, du hättest es auch gesehen  ;)  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

Die deutsche Bilanz ist ja dieses Jahr mal wieder grandios. 12 Spiele, davon 2 Siege und ein Remis. Wird echt Zeit, das Bayern nächste Saison wieder CL spielt. Da kann man sagen, was man will. Die kommen wenigstens ins Achtelfinale oder Viertelfinale...

dr. gonzo

Zitat von: quaker am  8 November 2007, 17:35:26
Die deutsche Bilanz ist ja dieses Jahr mal wieder grandios. 12 Spiele, davon 2 Siege und ein Remis. Wird echt Zeit, das Bayern nächste Saison wieder CL spielt. Da kann man sagen, was man will. Die kommen wenigstens ins Achtelfinale oder Viertelfinale...

...bzw. nächstes Jahr ins Finale und holen den Pott! ;)

Shub

Zitat von: quaker am  8 November 2007, 17:35:26
Wird echt Zeit, das Bayern nächste Saison wieder CL spielt. Da kann man sagen, was man will. Die kommen wenigstens ins Achtelfinale oder Viertelfinale...


Zitat von: dr. gonzo am  8 November 2007, 18:08:02
...bzw. nächstes Jahr ins Finale und holen den Pott! ;)

:scar:

Die sollen im Uefa-Cup erstmal richtig was reißen, dann können wir weiter reden. ;)
Für die "Top-Mannschaft", die Bayern in Euren Augen ist, finde ich die bisherige Leistung ein wenig dürftig. Sicher, es gab bisher drei Siege, aber auf besonders hohem Niveau haben sie jetzt imo nicht unbedingt gespielt.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

dr. gonzo

Zitat von: Shub am  8 November 2007, 18:28:44

:scar:

Die sollen im Uefa-Cup erstmal richtig was reißen, dann können wir weiter reden. ;)
Für die "Top-Mannschaft", die Bayern in Euren Augen ist, finde ich die bisherige Leistung ein wenig dürftig. Sicher, es gab bisher drei Siege, aber auf besonders hohem Niveau haben sie jetzt imo nicht unbedingt gespielt.

Das Spiel in Belgrad kann man beim besten Willen nicht als schlechte Leistung werten. Auf so einem Acker kann keine technisch versierte Mannschaft groß aufspielen. Gegen die Portugiesen war ähnlich wie gegen Frankfurt etc. ein Gegner der 90 Minuten in der eigenen Hälfte steht und versucht durch Härte das Spiel nicht zum laufen zu bringen.

Wenn man zur Zeit etwas an den Bayern bemängeln kann dann ist das die Torausbeute. Hätte Toni am Samstag nach 13 Sekunden den Ball versenkt, wäre wohl Frankfurt mit einem halben Dutzend nach Hause gefahren. Hätte, wäre, wenn... Ich bin mir sicher das Bayern heute, obwohl mit einer ähnlichen Mauertaktik zu rechnen ist, Bolton mit 3 Toren Unterschied nach Hause schickt. Und wenn Stuttgart am Samstag nicht aufpasst, sie ebenfalls.

Und mal ganz unabhängig davon wie die letzte Saison gelaufen ist, sollte doch jedem klar sein das Bayern in der Champions League dem deutschen Fussball fehlt. Von Schalke und Stuttgart habe ich nicht viel erwartet, aber das Bremen so schwächelt.

Okay, ihre Verletzungsprobleme sind mehr als unschön. Aber das sie so unbeständig spielen...

Stefan M

8 November 2007, 19:40:19 #762 Letzte Bearbeitung: 8 November 2007, 19:57:10 von Stefan M
@ Shub:

Ich schließe mich da einfach mal deinem Gähnen an.

Zitat von: quaker am  8 November 2007, 17:35:26
[...] Wird echt Zeit, das Bayern nächste Saison wieder CL spielt. Da kann man sagen, was man will. Die kommen wenigstens ins Achtelfinale oder Viertelfinale...

:scar:

Jajaja, die tollen Bayern. Wurde ja auch langsam Zeit, daß ein solcher Spruch kommt.

Und da wundern sich tatsächlich einige Fans aus der Bayern-Ecke, warum es Leute gibt, die den Münchnern selbst international so absolut rein gar nichts gönnen können...  :icon_rolleyes:

Zitat von: dr. gonzo am  8 November 2007, 18:54:35
Und mal ganz unabhängig davon wie die letzte Saison gelaufen ist, sollte doch jedem klar sein das Bayern in der Champions League dem deutschen Fussball fehlt.

Quark. Zweimal Viertelfinale, einmal Achtelfinale - so doll ist die aktuelle Bilanz nun wirklich nicht. Werder hat im selben Zeitraum (diese Saison nicht miteingerechnet) für die Fünf-Jahres-Wertung gerade mal einen Punkt weniger geholt (und sogar ein Tor mehr erzielt  :icon_twisted:).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Zitat von: quaker am  8 November 2007, 17:35:26
Die deutsche Bilanz ist ja dieses Jahr mal wieder grandios. 12 Spiele, davon 2 Siege und ein Remis. Wird echt Zeit, das Bayern nächste Saison wieder CL spielt. Da kann man sagen, was man will. Die kommen wenigstens ins Achtelfinale oder Viertelfinale...

Die sollen lieber mal ein Team wie die Bolton Wanderers schlagen und nicht das Toreschießen verweigern, dann reden wir weiter. *g*

So, und jetzt dem Club die Daumen drücken, nachdem es Leverkusen heute leider ebenfalls vergeigt hat...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

quaker

Argh, stellenweise klar überlegen, zwei wirklich schön rausgespielte Tore von Podolski und dann kriegt man von den Engländern, die zum Schluss fast nur noch Standfußball gespielt haben, den Ausgleichstreffer. :anime:

DukeNukem69

Tja, das war wohl nichts heute, jetzt wird im UEFA-Cup auch schon nicht mehr gewonnen :icon_mad:

MäcFly

Schön blöde Aktion von Glauber so kurz vorm Schluss.  :wallbash:
Naja das passt zur derzeitigen Situation der Nürnberger.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

psychopaul

Blöde Aktion? Gabs auch bei der Austria, 4 Minuten vor dem Ende ein völlig sinnloses Elferfoul (Beinstellen) eines 34jährigen polnischen Nationalspielers.  :kotz:

Dennoch eine hochverdiente Niederlage, die beste Mannschaft Österreichs war bis auf 2-3 schöne Aktionen überhaupt nicht in der Lage, gegen Bordeaux dagegenzuhalten bzw. zu spielen. Dennoch wär ein X drin gewesen.  :icon_evil:

Interessant: Galatasaray hat nach 2 Spielen 0 Punkte..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Bilanz der Woche: 6 deutsche Teams international anetreten: 0 Siege - 2 Unentschieden - 4 Niederlagen  :bawling: :eek: :doof: :anime: :wallbash: :algo:

Jeder weitere Kommentar ist überflüssig... :kotz:

Hoffentlich schlägt das nicht noch auf unsere Nationalmannschaft durch  :icon_confused:
This signature is currently not available

Stefan M

Rummenigge kritisiert Hitzfeld:

Zitathttp://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/371786/

Also, der hat für mich echt einen an der Klatsche. Wenn ich mir die Aufstellung

Kahn - Lell, Lucio, van Buyten, Jansen - Ottl, van Bommel - Ribery, Schweinsteiger - Klose, Podolski plus die Einwechslungen Toni, Kroos und Altintop

so angucke und Rummenigge Hitzfeld dafür kritisiert - öffentlich und in der deutlichen Form -, nicht seine beste Mannschaft auflaufen zu lassen, tut mir leid, dann kann ich ihm nichts anderes als Realitätsverlust bescheinigen. So ein Vollpfosten.  :doof: Schade, daß Hitzfeld nicht angemessen zurückgepoltert hat. Sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen. 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Kann man so oder so sehen. Okay, eine öffentliche Kritik in der Art rechtfertigt es nicht. Allerdings hat Hitzfeld mit van Buyten und Ottl die zwei schwächsten Spieler des gestrigen Spieles gebracht.

Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, da Samstag gegen Stuttgart alle frisch und fit sein müssen. Auf der anderen Seite hätte ich die Innenverteidigung nicht auseinandergerissen, da Demichelis und Lucio zur Zeit einfach Top aufeinander eingespielt sind.

Trotzdem denke ich das Hitzfeld genau weiß was er macht. Denn Rotationsopfer Toni wurde durch einen doppelten Torschützen ersetzt. Also auch nicht alles so schlimm das mit der Rotation ;)

DukeNukem69

Zitat von: Stefan M am  9 November 2007, 14:40:52
Schade, daß Hitzfeld nicht angemessen zurückgepoltert hat. Sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen. 

Am besten kontert man solch unangebrachte Kritik,
indem man am Saisonende seinen Vertrag nicht verlängert und Schweizer Nationaltrainer wird... :icon_razz:

Stefan M

Zitat von: DukeNukem69 am  9 November 2007, 16:14:07
Am besten kontert man solch unangebrachte Kritik,
indem man am Saisonende seinen Vertrag nicht verlängert und Schweizer Nationaltrainer wird... :icon_razz:

So ein Konter hätte natürlich Stil.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Die schlimmste Bayern Halbzeit seit Ewigkeiten. Da muss sich gewaltig was ändern in den zweiten 45 Minuten. Hätte Toni's Kopfball (nie ein Foul) und Kroos's Schuss (nie Abseits) gezählt würde es vielleicht anders stehen. Aber so kann man in Stuttgart nichts gewinnen.

specialk

Zitat von: dr. gonzo am 10 November 2007, 17:20:39
Die schlimmste Bayern Halbzeit seit Ewigkeiten. Da muss sich gewaltig was ändern in den zweiten 45 Minuten. Hätte Toni's Kopfball (nie ein Foul) und Kroos's Schuss (nie Abseits) gezählt würde es vielleicht anders stehen. Aber so kann man in Stuttgart nichts gewinnen.

Das sagen die Verlierer immer^^  ;) es geht aber nicht nach hätte/wäre/wenn...
Das bisherige Ergebnis ist einfach wunderbar und ich hoffe, die Schwaben legen noch nach!!! Endlich kriegen die eingebildeten Bayern-Fuzzis mal was auf die Mütze! Das wurde auch Zeit.

psychopaul

Ich finde es ziemlich krass, dass die Bayern nach dem UefaCup am Donnerstag heute schon wieder spielen müssen.  :eek:  :doof:

Normalerweise spielen diese Teams immer erst am Sonntag, eigentlich in jeder Liga  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

specialk

Zitat von: Bettwurst am 10 November 2007, 18:01:53
Ich finde es ziemlich krass, dass die Bayern nach dem UefaCup am Donnerstag heute schon wieder spielen müssen.  :eek:  :doof:

Normalerweise spielen diese Teams immer erst am Sonntag, eigentlich in jeder Liga  :00000109:

Das kann aber immer mal passieren, da es ja nur zwei Sonntagsspiele gibt. Hatten wir in dieser Saison doch schon mal.
Im übrigen finde ich, die Bayern brauchen sich da mal gar nicht so anzustellen, schließlich haben sie genügend hochklassige Spieler, um auch in zwei so kurz hintereinander folgenden Spielen eine jeweils erstklassige Mannschaft aufstellen zu können ohne die Spieler zu überlasten.

AcidMitsu

3:0 ???

Hätte ich mal noch ne dreiviertel Stunde länger geschlafen und dann einfach nicht nach dem Ergebnis geschaut.
Aber gut, irgendwann mussten die Bayern mal ein Spiel verlieren - heute war es dann wohl soweit.



Manuel

psychopaul

@ specialk/Bayern:

naja, zur Not muß man halt ein drittes Sonntagsspiel machen.  ;)

In Spanien, England oder Italien setzen sie die Spiele auch immer so an, dass wenigstens 2 Tage Pause dazwischen sind, ob großer Kader oder nicht, das finde ich doch ein bißchen extrem, wenn nicht gar wettbewerbsverzerrend. Naja, in jeder anderen Spitzenliga tobt aber auch ein noch härterer Zwei- oder Mehr-Kampf um die Meisterschaft, die Bayern sind halt doch immer der haushohe Favorit, vielleicht empfand es die Bundesliga-Führung auch deshalb nicht nötig, das Spiel zu verlegen.  :icon_lol:

Eines ist klar, für diejenigen, die immer über Bayern-Bevorzugung heulen, hier ist mal ein eklatantes Gegenbeispiel (vor allem, da nicht mal 48 Stunden zwischen den beiden Spielen lagen).
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

specialk

Zitat von: Bettwurst am 10 November 2007, 18:26:00
@ specialk/Bayern:

naja, zur Not muß man halt ein drittes Sonntagsspiel machen.  ;)

In Spanien, England oder Italien setzen sie die Spiele auch immer so an, dass wenigstens 2 Tage Pause dazwischen sind, ob großer Kader oder nicht, das finde ich doch ein bißchen extrem, wenn nicht gar wettbewerbsverzerrend. Naja, in jeder anderen Spitzenliga tobt aber auch ein noch härterer Zwei- oder Mehr-Kampf um die Meisterschaft, die Bayern sind halt doch immer der haushohe Favorit, vielleicht empfand es die Bundesliga-Führung auch deshalb nicht nötig, das Spiel zu verlegen.  :icon_lol:

Eines ist klar, für diejenigen, die immer über Bayern-Bevorzugung heulen, hier ist mal ein eklatantes Gegenbeispiel (vor allem, da nicht mal 48 Stunden zwischen den beiden Spielen lagen).


Ich finde, dass die Bayern im Vorteil sind, ob sie aber in irgendeiner Hinsicht von anderer Seite bevorzugt werden, will ich mal gar nicht näher betrachten - falls dem so wäre, bekäme ich nur die Hasskappe. Durch ihr Budget haben sie ja ohnehin Möglichkeiten, von denen andere Mannschaften nur träumen können. Da kann man schonmal auf Gedanken wie "gekaufter Titel" kommen, auch wenn da sicherlich wieder alle Bayern-Fans das Schreien kriegen. Ich seh es nunmal so. Und das schlimmste ist, dass ich da  selten mal wirkliche Sympathieträger sehe, egal ob ich mir die Spieler anschaue oder den Trainer...
Aber das ist natürlich - wie fast alles im Leben - Ansichtssache.........

Glückwunsch jedenfalls an die Stuttgarter!!!  :stuttgart:
Mein HSV hats ja leider vermasselt, so hält man nicht den Anschluss^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020