OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rierami

@quaker: Wenn du gerade schon dabei bist: Gibt es für die CL-Tiprunde auch den Bonustip "Wer kommt weiter"? Also man im Voraus tippen kann wer überhaupt bei z.B. Schalke-Porto ins Viertelfinale einzieht? Bräuchte es auch nicht überzubewerten: 3 Punkte wären wohl ausreichend...
This signature is currently not available

DukeNukem69

Zitat von: quaker am 22 Dezember 2007, 20:43:31
Jop, die Bonusfrage ist jetzt drin. Kann bis zum Hinspiel der 1. KO Runde getippt werden...

Kannst du da mal mehr als 5 Punkte vergeben, in der CL Tipprunde haben wir ja sogar 20 Punkte für den Sieger... :icon_rolleyes:

quaker

Zitat von: DukeNukem69 am 23 Dezember 2007, 12:33:43
Zitat von: quaker am 22 Dezember 2007, 20:43:31
Jop, die Bonusfrage ist jetzt drin. Kann bis zum Hinspiel der 1. KO Runde getippt werden...

Kannst du da mal mehr als 5 Punkte vergeben, in der CL Tipprunde haben wir ja sogar 20 Punkte für den Sieger... :icon_rolleyes:
Hast recht. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht wirklich, hab jetzt noch 10 weitere Punkte draufgepackt.

@rierami: Sorry, das gibts nicht.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk schon als Meldung für einen BVB-Anhänger: :love:

Denkt der BVB an Lehmann?

Ach, die BVB-Verantwortlichen sehen erst jetzt nach dem der Fliegenfänger Weidenfeller verletzt ausfällt das Handlungsbedarf auf der Törhüterposition besteht? :icon_eek:
Und vor allem lassen sie Weidenfeller spielen obwohl er seit September (!!!) Schulterprobleme hat und ohnehin in der Kritik stand? Das erklärt so einiges! :anime:

Jens Lehmann ist zweifelsfrei eine Topbesetzung auf der Torhüterposition. Bei Arsenal wird er aber an Almunia wohl nicht mehr vorbeikommen. Erstens weil der 10 Jahre jünger ist, zweitens wirklich gute Leistungen zeigt und zu allem Überfluss möchte der gebürtige Spanier (Ltd. Premiere-Moderator beim letzten Spiel) die englische Staatbürgerschaft annehmen und wäre so für Englands Nationalteam spielberechtigt. Womit er einen gaaanz großen Stein im Brett bei Fans und Medien hat.
Ich halte es aber für nicht richtig das sich Lehmann nur "um mit den Besten zu trainieren" sich die restl. Saison hinter Almunia auf die Ersatzbank setzt. Bin wirklich mal gespannt ob Jens in den nächsten Wochen doch wechselt. Entweder in der Liga -Fulham, ManCity- oder ins "Ausland".
Oder er besinnt sich doch noch darauf wo er schon mal gespielt hat und kehrt zum BVB zurück. Hier hat er seinen Stammplatz sicher und kann gewiss noch 3, 4 Jahre im Tor stehen. :icon_mrgreen: Ich persönlich halte einen Wechsel zum BVB, wenn das finanzielle paßt bzw. der BVB das bezahlen kann was Jens wert ist, sogar für das Wahrscheinlichste - wahrscheinlicher jedenfalls als ein Wechsel nach Wolfsburg!

This signature is currently not available

DukeNukem69

Für die Freunde des englischen Fussballes und wem der 2. Weihnachtsfeiertag zu langweilig ist, heute kommen 3 Live-Spiele auf Premiere:

13:55 Uhr FC Chelsea - Aston Villa
15:55 Uhr FC Sunderland - Manchester United
20:40 Uhr FC Portsmouth - FC Arsenal



dj_amadeo

Zitat von: DukeNukem69 am 26 Dezember 2007, 02:19:50
13:55 Uhr FC Chelsea - Aston Villa

ein sehr unterhaltsames Spiel! 4:4, 3x Rot, 2 Elfmeter, einer davon von Ballack rausgeholt, des weiteren hat er eines gemacht...

Deer Hunter

Koller war für mich immer ein sehr sympathischer Spieler, der nur leider für das falsche Land gespielt hat.  :icon_razz:
Aber dass er mit dem Club in Verbindung steht, war neu für mich. :icon_eek:

Hängepartie um Koller

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Motherwell-Kapitän O'Donnell gestorben
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2088491.html

Leider kein Einzelfall...

dr. gonzo


AcidMitsu

War eigentlich klar - schön das sich mal jemand gegen Geld entschieden hat  :respekt:
Und auf das Genörgele von Kalle Rummenigge und Würstchen-Uli hätte ich auch nicht immer Lust.
Na mal sehen, wann Loddar Maddähjuus sich das erste mal ins Gespräch bringt  ;)

quaker


dr. gonzo

Zitat von: quaker am  2 Januar 2008, 13:07:43
Zitat von: dr. gonzo am  2 Januar 2008, 12:18:55
Hitzfeld geht im Sommer
Bitte jetzt nicht den Loddar und bitte nicht van Basten.

Ich glaube der Uli wird wissen das es mit Loddar nix wird. Selbst wenn er ihn auf Premiere gelobt hat. Ich denke van Basten steht wohl in der engeren Auswahl. Maybe Mourinho. Ich denke Uli wird schon jetzt auf der Suche sein und die richtige Entscheidung treffen.

Blutfarmer

Wenn ich höre, wer alles als neuer Trainer gehandelt wird, zieht sich mir einiges zusammen. Breitner, Matthäus, Klopp, Klinsmann. Da fehlen mir die Worte. Dann schon eher Benitez, für den es in Liverpool bald eng werden könnte. Aber es kommt eh der Schorsch. Ottmar darf doch nur noch bis Saisonende weitermachen, damit Mourinho noch Zeit hat Deutsch zu lernen. Bin mal gespannt ob Ottmar wirklich bis Juni durchhält. In den ersten Wochen der Rückrunde gehts gegen Bremen, Schalke und Hamburg...

Deer Hunter

Zitat von: Kid Rock am  3 Januar 2008, 07:38:51Bin mal gespannt ob Ottmar wirklich bis Juni durchhält. In den ersten Wochen der Rückrunde gehts gegen Bremen, Schalke und Hamburg...

Würde ich sehr stark bezweifeln, wenn nicht die erhofften Ergebnisse erzielt werden. José zeltet doch schon quasi in der Vorstandsetage der Bayern. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

DukeNukem69

Neururer bereit für Bayern... :LOL: :algo:

MäcFly

Zitat von: DukeNukem69 am  3 Januar 2008, 17:03:20
Neururer bereit für Bayern... :LOL: :algo:

Neururer ist doch längst nur noch eine Witzfigur und braucht lediglich eine Plattform (div. Fernsehsender bzw. die BLÖD-Zeitung), um seine "Expertenmeinung" unters Volk zu bringen. Nach diesen Aussagen kann er eigentlich gar nicht mehr damit rechnen, irgendwann noch einmal die Chance zu bekommen, einen Bundesligaklub zu trainieren. Den Typ nimmt doch keiner mehr ernst.
Wenn ich daran denke, dass der Hanswurst vor eineinhalb Jahren mal in Nürnberg im Gespräch war, läufts mir eiskalt den Rücken runter...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)


rierami

3 Januar 2008, 19:19:09 #1008 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2008, 01:16:46 von rierami
Auch vom BVB gibts Neues:

BVB leiht Hummels vom FC Bayern aus

erwähnenswert auch noch das morgen Mittag eine Pressekonferenz in Dortmund angesetzt worden ist. Wirds jetzt was mit Lehmann oder... :00000109:

@Bayern: Die werden mit sicherheit einen erfahrenen, mit ordenlich Referenzen sprich Titel ausgestattenen Trainer ans Land ziehen. Also so Leute wie Neururer, Daum, auch Matthäus oder Augentaler werden definitiv nicht Trainer beim FCB. Bei Auge kann ich mir aber den Posten des Co-Trainers vorstellen (soz. also Lehrjahre um dann doch Hauptverantwortlicher zu werden).
Einziges Problem wird sein das einige in Frage kommende Trainer sehr erfolgreich bei ihnen Clubs aggieren. Man wird also auf gefeuerte Trainer zurückgreifen müssen. Maurinio (der Arsch) ist da im Moment tatsächlich erste Wahl.

EDIT: Die Hoffnung wächst: Jens Lehmann linked with move to Borussia Dortmund Immerhin von THE TIMES...
This signature is currently not available

Blutfarmer

Zitat von: DukeNukem69 am  3 Januar 2008, 17:03:20
Neururer bereit für Bayern... :LOL: :algo:

NICHT in diesem Leben, Peter. Selbstverständlich darfst du träumen. Aber nicht so laut.

BTW, grad frisch auf dem Tisch:

WERDER BREMEN: DIEGO KAPUTT!
http://youtube.com/watch?v=LJq5qZyzaQo


Snake_Plissken

ZitatEDIT: Die Hoffnung wächst: Jens Lehmann linked with move to Borussia Dortmund Immerhin von THE TIMES...

Sieht eher schlecht aus. Die Borussen hatten geplant, den Transfer heute zu verkünden, aber dieser scheitert wohl an den zu hohen Gehaltsforderungen Lehmanns

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2103513.html

Ist zwar noch nicht entschieden und ich würd mich freuen, wenn Lehmann zurück käme, aber wenn es so ist kann man nur sagen:

Schade eingetlich. Dann soll der Ziegler halt spielen. Nur nicht so einen Nichtskönner, wie den Butt holen...

Greetings Snake_

P.S.
Nichts gegen die altehrwürdige Times, aber die sind wohl einfach ein bißchen zu weit weg, zumindest, was den deutschen Teil dieses Transfers angeht.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Blutfarmer

Die PK vom BVB war ja wohl viel Rauch um nix...die Veranstaltung hätte man sich auch schenken können. Eine PK einzuberufen nur um nach elend langem Spannungsaufbau zu verkünden das die Entscheidung in der Personalie Lehmann noch aussteht, ist schon großes Kino. :LOL:

AcidMitsu

So kennt man die Borussia!!!
Wird wirklich Zeit, dass dort einige Leute gehen - besonderst der Freund aller Dortmunder, Zorc!

Snake_Plissken

ZitatSo kennt man die Borussia!!!

Aha???  :doof:

ZitatWird wirklich Zeit, dass dort einige Leute gehen - besonderst der Freund aller Dortmunder, Zorc!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373706/

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Nochmal zur Lehmann-Geschichte.
Wenn die Sache mit den überzogenen Gehaltsvorstellungen stimmt finde ich es eine traurige Sache: Im Videotext stand die Tage einmal das der BVB ein Angebot von 1 Mio bis Saisonende vorgelegt hat. Rechnen wir mal: 1 Mio für die Rückrunde macht 2 Mio Jahresgehalt. Ist doch wahrlich nicht schlecht wenn ein 38, bald 39 jähr. Torhüter noch so ne Stange Geld geboten bekommt. Gewiss bekäme er bei Arsenal wohl noch das Doppelte bis zur EM und dann? Ich bin mir sicher das der BVB Jens nicht nur bis Saisonende verplichten wurde sondern (der Form wegen) zumindest eine Verlängerunsklausel im Vertrag mit einbaut die ihm bis 2009 an den Verein binden würde - hier dann also mit den errechneten 2 Mio Jahresgehalt + Prämien (?). Und irgentwas sagt mir das Jens auch noch gern bei der WM in Südafrika im Tor stehen würde....

Also Jens, scheiß auf die eine Mio, die dir ohnehin kein anderer Verein bezahlen wird und mache am Sonntag dein Abschiedsspiel im FA-Cup und dann.....

Und wenns doch nichts wird: Ich habe eh vor einigen Wochen schon hier geschrieben das der Fliegenfänger Weidenfeller auf die Bank gehört. Ich halte es durchaus einen Versuch wert mit Ziegler die Rückrunde zu bestreiten auch wenn Weidenfeller wirder fit ist. Die extrem mieße Statistik von Weidenfeller würde einen Wechsel im Tor durchaus rechtfertigen. Denn wenn Lehmann doch kommt steht keiner von den beiden die nächste Zeit zwischen den Pfosten - nur hier wurde keiner wagen von einer "unnötigen Torhüterdiskusion" zu schreiben...

P.S. Den Artikel von THE TIMES hab ich nur gepostet da es auch schon die englischen Medien erfahren haben das der BVB an Lehmann dran ist. Also die Berichterstattung nicht nur von deutscher Seite her erfolgt... Soetwas ist eigentlich ein gutes Zeichen...???
This signature is currently not available

tagchen

Lehmann ist in allen seinen Auslandsstationen total gewscheitert und nur dank eines guten Freundes die Nr. 1 beim DFB. Wie dieser Ersatztorwart meint soviel Geld bekommen zu müssen bleibt mir ein Rätsel.

whitesport

erstens war er nur bei zwei vereinen im ausland und zweitens kann man wohl höchstens mailand als scheitern bezeichnen, da er ja bei arsenal lange und gut gehalten hat...

Deer Hunter

Laut Blöd wechselt Lehmann zur Winterpause nach Dortmund:

Alles klar mit Dortmund!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020