OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 29 Februar 2008, 15:52:42
@Stefan M: Freust du dich auch brav?  :icon_mrgreen:

Jepp, ich begrüße die Entscheidung.  :icon_smile: Vranjes ist eine treue, zuverlässige Seele, ein Musterprofi, der sich nicht ständig in den Zeitungen über sein Reservistendasein ausheult (im Gegenteil: er bezeichnet Bremen als seine zweite Heimat - trotz der eher unbefriedigenden Situation momentan) und immer da ist, wenn er gebraucht wird. Leider wird er aufgrund seiner unauffälligen Spielweise immer ein wenig unterschätzt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Hab ich was verpasst?

Spiel vom Winde verweht

Wird der angekündigte Sturm sooo schlimm, dass man schon Spiele absagen muss, die erst morgen stattfinden :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitat von: n0NAMe am 29 Februar 2008, 15:52:42
Zitat von: rierami am 29 Februar 2008, 07:23:13
Zitat von: n0NAMe am 29 Februar 2008, 01:32:46
Das widerspricht aber dem unberechtigten Elfmeter in der 120. Minute?!?

Sorry, aber selbst ich als Bayern-Hasser muß zugeben das der Elfer berechtigt war.

Sag das mal dem Kicker, denn die scheinen jetzt auch Bayern-Hasser zu sein. Da steht bei der Schiedsrichter-Kritik, ich zitiere "Das Foul, bei dem er dann Elfmeter pfiff, verübte Pagenburg außerhalb des Strafraums.". Also wirklich, Bayern-Schönwetter"fans" aller Welt tut euch zusammen und beschwert euch beim Kicker, dass sie Bayern-Hasser sind und man wie gegen eine Wand redet! LOS! Macht schon!

@Stefan M: Freust du dich auch brav?  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe

Was interessiert mich das Geblubber vom Kicker? Und die Bezeichnung der Fans find ich toll...ich mag schönes Wetter.

psychopaul

ich halte es mal fest: nach wenigen Minuten erste falsche Abseitsentscheidung GEGEN die Bayern.  :icon_razz:

klar, passiert dauernd sowas, aber wann wird eigentlich mal im Zweifelsfall FÜR die Angreifer entschieden..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

1 März 2008, 18:34:37 #1324 Letzte Bearbeitung: 1 März 2008, 18:36:21 von quaker
Zitat von: Bettwurst am  1 März 2008, 16:41:47
ich halte es mal fest: nach wenigen Minuten erste falsche Abseitsentscheidung GEGEN die Bayern.  :icon_razz:

klar, passiert dauernd sowas, aber wann wird eigentlich mal im Zweifelsfall FÜR die Angreifer entschieden..  :icon_lol:
Im Zweifelsfall für den Angreifer? Keine Ahnung, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber egal, gewonnen dank Ribery und Klose. Einzig allein der kleine Rafinha Zwerg geht mir gegen den Strich. Fandel hat ihn doch arg lange leben lassen, sonst wär der noch abgegangen.

edit: Ach ja, die Chancenverwertung war heute wieder ganz schlimm. Wie Van Buyten den einen nicht versenken konnte...sowas rächt sich normalerweise.

MäcFly

Tja, alles wie immer:

Schalke versagt, wenn's drauf ankommt, Bayern dagegen souverän. Doll sucht die Schuld mal wieder beim Schiri und Blazek agiert wie gewohnt unter aller Sau, genauso wie die komplette Club-Mannschaft. Was Koller nach dem Schlusspfiff geritten hat, möchte ich auch mal wissen. So ein Volldepp, eine nachträgliche Sperre in dieser Tabellensituation ist natürlich alles andere als hilfreich.

Ach und das 1:0 von Rosenberg war ja wohl mal das dreisteste Tor seit langer Zeit.  :king: :dodo:  :algo:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Blutfarmer

So, zurück aus der Ork-Stadt und sogar 3 Punkte mitgenommen. Wer hätte das gedacht, wo doch einiges an Personal fehlte? Schätze, Slomka dürfte ziemlich bald das Grinsen vergehen. Morgen gehts zum 4-Augen-Gespräch. Schade, das WIR Grinsmann die nächsten 2 Jahre an der Backe haben, der hätte gut nach Schalke gepasst. Und ich will nie wieder einen Ungläubigen an der Genialität von Frooonck zweifeln hören.

:pidu:
Greetz,
KR

quaker

DFB-Pokal:

Bayern München - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena

Stefan M

Zitat von: quaker am  2 März 2008, 19:09:26
DFB-Pokal:

Bayern München - VfL Wolfsburg

Jeweils die Heimrechte tauschen und ich würde von einer guten Auslosung sprechen.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Bayern - Wolfsburg ist wie Pest gegen Cholera und beim zweiten Halbfinale sollte man wohl Dortmund helfen, weil die dann wenigstens das Finale gewinnen könnten.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

rierami

2 März 2008, 21:19:29 #1330 Letzte Bearbeitung: 2 März 2008, 21:21:40 von rierami
DFB-Pokal:

Ist ja fast wie ein Freilos!!! :pidu:

Zitat von: Bewee am  2 März 2008, 20:14:42
...und beim zweiten Halbfinale sollte man wohl Dortmund helfen, weil die dann wenigstens das Finale gewinnen könnten.

dito :king:

Siehe auch:

Zitat von: rierami am 27 Februar 2008, 17:26:41
...
Bleibt zu hoffen das Fortuna dem BVB treu bleibt und fürs Halbfinale ein Heimspiel beschert und der Gegner nicht der FC Bayern ist - den heben wir uns für Berlin auf :icon_twisted:
...
This signature is currently not available

dr. gonzo

Zitat von: rierami am  2 März 2008, 21:19:29
DFB-Pokal:

Hat sich Stuttgart sicher auch gedacht ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: dr. gonzo am  2 März 2008, 22:35:34
Zitat von: rierami am  2 März 2008, 21:19:29
DFB-Pokal:

Hat sich Stuttgart sicher auch gedacht ;)

Und Bielefeld.... und Nürnberg.  :icon_twisted:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Kann mir jemand kurz die Links für das CL Tippspiel und das UEFA Cup Tippspiel posten?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Fräulein millas Gespür für den Flush

3 März 2008, 12:04:26 #1334 Letzte Bearbeitung: 3 März 2008, 12:36:22 von milla2201
http://www.kicktipp.de/gf-uefacup/

CL Tippspiel weiss ich nicht.

EDIT: Oder doch: http://www.kicktipp.de/gf-cl 
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dionysos

Merk plädiert für den Videobeweis

Gut, dass sich endlich auch mal ein Schiri klar dafür ausspricht.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zitat von: Dionysos am  3 März 2008, 14:49:43
Merk plädiert für den Videobeweis

Gut, dass sich endlich auch mal ein Schiri klar dafür ausspricht.

Ich habe schon öfters meine Meinung darüber geäußert und ich bleibe dabei: Ich finde den Videobeweis Schwachsinn. Die Schiris werden ordentlich bezahlt, damit sie genau hingucken. Wozu brauchen wir noch Unparteiische, wenn eh alles eine Maschine macht? Außerdem ist der Videobeweis nur ein Vorwand der Schiris, um sich aus der Verantwortung zu nehmen.
Wie gesagt: ohne mich. Fußball war schon immer ein Sport mit Tatsachenentscheidungen. Und das sollte auch so bleiben :exclaim:

@milla: Danke für die Links! :respekt:

zartcore

Dionysos

4 März 2008, 14:49:02 #1337 Letzte Bearbeitung: 4 März 2008, 16:33:22 von Dionysos
ZitatDie Schiris werden ordentlich bezahlt, damit sie genau hingucken

Die Schiris werden gut bezahlt und sie gucken (wenn sie ihren Job vernünftig machen) immer hin, aber viele Entscheidungen können von einem Menschen schlicht und einfach nicht eindeutig getroffen werden. Die Klassiker sind doch wohl bekannt: Ball gegen die Unterkante der Latte, knapp vor oder knapp hinter der Linie (in vollem Umfang versteht sich)? Sowas ist vom menschlichen Auge kaum wahrnehmbar, wenn man nicht direkt am Pfosten steht und konzentriert die Linie anstarrt. Abseits oder nicht ist da noch eine Stufe heftiger: Knappe Entscheidungen um einen halben Schritt sind und waren schon immer Bauchentscheidungen - wenn es um ein entscheidendes Tor in einem Endspiel geht und die Situation nicht aufgeklärt werden kann, ist das meiner Ansicht nach Wettbewerbsverzerrung. Der Videobeweis, wie er in anderen Sportarten seit langer Zeit üblich ist, ist in der heutigen Zeit und vor allem im Profibereich eine zumindest in der Theorie völlig logische und absolut nötige Einrichtung, um strittige (weil entscheidende) Szenen auch in der Realität nach "Tatsachen" zu bewerten.
Die große Schwierigkeit in der Praxis liegt aber (leider) bei der Umsetzung: Wo sollte die Grenze gezogen werden, um ein normales Spiel nicht regelmäßig auf 2 oder 3 Stunden aufzublasen? Im Klartext: Welche Entscheidungen MÜSSEN mit dem Videobeweis aufgeklärt werden, welche nicht? Als Befürworter der Grundidee muss ich sagen: Ein ziemliches Dilemma...  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich bin ganz klar FÜR den Videobeweis. Wer dagegen ist, der ist für Betrug und Manipulation im Fußball! (<- genauso schwachsinnig wie die Aussage, dass es sich im Verlauf der Saison ausgleicht)

Das die Schiedsrichter öfters nach Zufall und Willkür entscheiden, zeigt sich doch immer häufiger. Bis heute wird ja auch sicher noch von etlichen Leuten behauptet, es gäbe keinen Videobeweis, aber warum ist zuletzt gleich noch mal van Bommel gesperrt worden? Der Videobeweis wird schon seit Jahren benutzt, auch wenn das die Verantwortlichen gerne anders beschreiben. Außerdem ist es ja so wie Dio geschrieben hat. Andere Sportarten haben den Videobeweis auch schon seit langem und da hat er sich bewährt.
Und zur Umsetzung sage ich einfach. Warum gibt man nicht jedem Trainer drei mögliche "Eingriffe" pro Spiel (ähnlich beim Tennis oder beim American Football)? Dann entscheiden die Trainer, ob sie eingreifen. Bums. Aus. So einfach kann das sein. ABER ich wette um alles Geld der Welt, dass sich in den nächsten 100 Jahren nichts daran ändern wird. Die letzten Regeländerungen waren doch auch nur Schwachsinn hoch 10.
Als da wären:
- Trikot ausziehen = Gelb; was soll denn das?
- absichtlicher Rückpass = Freistoß; grundsätzlich richtig, aber die Regel ist zu schwammig. Regeln müssen EINDEUTIG sein!
- passives Abseits = weiterspielen; siehe Rückpass

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

4 März 2008, 16:12:14 #1339 Letzte Bearbeitung: 4 März 2008, 16:13:56 von Bettwurst
warum nicht wie beim Eishockey bei umstrittenen Toren, ob der Ball über der Linie war oder nicht? das dauert auch nicht länger als eine übliche Verletzungspause. Und beim Eishockey wird der Videobeweis auch nur dabei gebraucht.
Andererseits soll ja der Chip im Ball auch bald kommen, hoffentlich spinnt die Elektronik dann nicht öfters mal.  :icon_lol:

Interessant fände ich einen weiteren Schiedsrichter, der den Strafraum genau kontrolliert, was ziehen, halten usw. bei Standards angeht. Dieses ewige Gezerre, das nie geahndet wird bzw. total willkürlich nervt mich fast am meisten.

Auch schlimm sind im modernen Fußball die Vielzahl der falschen Abseitsentscheidungen, doch da kann man eigentlich nix machen. Wie Dio schon sagte, wie sollte das überhaupt gehen? was passiert z.B. bei einer falschen Abseitsentscheidung, die im Nachhinein aufgeklärt wird? ein einfacher Freistoß?  :icon_lol:

Man könnte höchstens jeden knappen Abseits oder nicht Angriff zu Ende spielen lassen und nachher bei Tor per Video kontorllieren ob es eh kein Abseits war..  :rofl:

----------------
Übrigens gibt es derzeit in unserer Liga auch einen interessanten Fall:
Tatscahenentscheidungen kann man ja nicht anzweifeln, aber hier war es so, dass bei einem Elfer der Tormann sich gerade erst umdrehte als der Schiedsrichter gerade zum Elfmeter pfiff.
Jetzt wird eine Wiederholung des KOMPLETTEN Spiels gefordert (und bereits in erster Instanz angenommen!), weil es sich um einen sog. Formalfehler handelt und nicht um eine gängige Fehlentscheidung des Schiedsrichters.  :icon_eek:

Führt hierzulande zu extrem heißen Diskussionen, denn wenn das Spiel tatsächlich wiederholt wird, dann könnte es aufgrund dieser eigenartigen Grauzone (was ist Tatsachenentscheidung und was "Formalfehler") zu unendlichen Protesten kommen, zumindest theoretisch..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Milan ist raus, Milan ist raus, Milan ist raus.  :pidu:

Und daß es nach dem 3:2 im Hinspiel zwischen Fenerbahce und Sevilla auch im Rückspiel 3:2 für die Heimmannschaft nach der regulären Spielzeit steht, so daß es sogar ins Elfmeterschießen geht, kommt wohl auch nicht so häufig vor.

Deer Hunter

Ich glaube, dass wir jedes Jahr über dieses Thema in dem jeweiligen BuLi Thread diskutieren. Und ich finde es wie jedes Jahr müßig, denn es wird sich wohl in den nächsten Jahren nicht viel ändern.

Ach ja: Milan ist RAAAUUUUSSSSS!!

zartcore

MäcFly

Schönes Ding, die Champions League-Ergebnisse!
Sämtliche Mannschaften, die sehenswerten Fußball zeigen weiter (Manchester, Arsenal, Barca) und das auf den ersten Blick unspektakuläre Spiel Istanbul - Sevilla war zumindest sehr unterhaltsam.
Zwar hätte ich Maldini gerne noch einemal in einem CL-Finale gesehen, aber irgendwo ist es auch wunderbar, wenn italienischer Mauer-Fußball mal nicht zum Erfolg führt.

psychopaul

jap, freut mich auch für Arsenal, war schon auf Verlängerung eingestellt und dann dieser Hammer von Fabregas.  :icon_eek:  :respekt:

Für Milan die reinste Katastrophensaison.
Sieht so aus als wäre England wieder mal die Vormacht, für Italien droht Verlust auf ganzer Linie.  :icon_twisted:

5:5 aus Hin- und Rückspiel, das ist wohl einmalig.  :icon_lol:
Ich hätte auch gehofft, dass Sevilla weiterkommt, aber Fenerbahce ist doch wenigstens mal eine nette Abwechslung. Jetzt reichts dann aber auch mit den Außenseitern, sprich Schalke im VF muß nicht auch noch sein.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

quaker

Schalke 04 kommt mit einer absoluten Gülle-Leistung ins Viertelfinale. Einzig allein Neuer und der Unfähigkeit der Portugiesen ihre Überlegenheit zu nutzen ist es zu verdanken, das Schalke drin geblieben ist.

BenZedrin

Zitat von: quaker am  6 März 2008, 00:35:36
Schalke 04 kommt mit einer absoluten Gülle-Leistung ins Viertelfinale. Einzig allein Neuer und der Unfähigkeit der Portugiesen ihre Überlegenheit zu nutzen ist es zu verdanken, das Schalke drin geblieben ist.

.. Danke für den Hinweis!!  :pidu:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  6 März 2008, 00:35:36

Da hast du wohl recht, aber das dürfte den Schalker Fans egal sein, wäre mir es, wenn ich denn so verrückte wäre und für Schalke halten würde jedenfalls. :)

Das war wirklich Not gegen Elend. Wenn sie nun nicht Fenerbahce bekommen, dann sehe ich schwarz mit solchen Leistungen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Suge Knight

Den verzogenen Nutella-Kevin bitte in Porto lassen (und während der EM in Deutschland/Brasilien).
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

psychopaul

Neuer unfassbar  :eek: :eek: :doof:  :algo:  :respekt:

hab das grade das erste Mal mitbekommen, was der alles kann..  :icon_mrgreen:

Ich fand Roma heute überraschend erfrischend und hab ihnen nach dem Abseitstor von Real richtig die Daumen gedrückt.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am  6 März 2008, 03:27:55
Ich fand Roma heute überraschend erfrischend und hab ihnen nach dem Abseitstor von Real richtig die Daumen gedrückt.  :icon_smile:

Hier du Stinker, wieviele österreichische Mannschaften sind gleich noch mal in der Champions League? Ach ja, genau NULL. Und wieviele sind gleich noch mal im UEFA-Cup. Ach ja, genau NULL.  :icon_mrgreen:

Schade, dass Real rausgeflogen ist, aber Hauptsache Arsenal und Barca sind weiter. Ich hoffe auf ein grande finale. Wiederauflage des 2006er Endspiels, dann hoffentlich wieder mit Messi. Das ärgert mich richtig. Sehr schade auch für die Liga.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020