OFDb

Schäubles finstere Pläne...

Begonnen von Hackfresse, 30 August 2007, 17:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Nachdem ich mal ein paar Tage Urlaub von der politischen Diskussion genommen habe, ist mir beim Durchlesen dieses Zitat, des geschätzen Kollegen Hackfresse (das klingtz doch mal gut, oder? ;)) aufgefallen:

Zitat von: Hackfresse am 16 September 2007, 18:00:38...Der hat doch den Arsch so weit offen, dass ein Flugzeug reinpasst.  :doof: :wallbash:
...

Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht doch für den Abschuss von Flugzeugen sein soll :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Und weiter geht der Wahn:
ZitatE-Mail-Konto nur mit Ausweis?

Auch Kriminelle und Terroristen telefonieren und nutzen E-Mail sowie Internet zur Planung ihrer Taten. Die Befürworter der Vorratsdatenspeicherung versprechen sich deshalb eine bessere Kriminalitäts- und Terrorismusbekämpfung, wenn nachvollziehbar wird, wer wann mit wem per Festnetz, Handy oder Email in Kontakt gestanden hat. Inhalte werden nicht gespeichert. Bei Handy-Gesprächen und beim Verschicken von SMS wird aber auch der Standort des Benutzers festgehalten.

Als ob die "Terroristen" dann nicht auf ausländische Anbieter zurückgreifen könnten. Im übrigen darf bestritten werden dass E-Mails überhaupt geeignet sind für konspirative Kontakte, sie sind ähnlich offen wie eine Postkarte.
Auch die Internetverbindungsdaten müssen künftig abgespeichert werden. Diese Daten seien für Ermittlungszwecke unverzichtbar, heißt es im Gesetzentwurf. Nur so lasse sich ermitteln, "welchem Anschluss zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Internetprotokoll-Adresse zugewiesen war". Dementsprechend sollen Dienste wie das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Projekt "An.on", das anonymes Surfen möglich macht, verboten werden - ebenso wie anonyme E-Mail-Konten.
Was heißt dies??

Alle sind betroffen, die z.B. im Internet bei einer Kontaktbörse, wozu man eine E-mail Adresse braucht, sich gemeldet haben, die sich bei Skype etc. gemeldet haben, die eine Kleinanzeige aufgegeben haben, die eine Stellensuche aufgegeben haben.
Überall wo du eine E-Mail Adresse angibst wirst du dann für alle Internetbenuzter Spuren hinterlassen.
Dies wird dann zu deiner wahren Identität führen, also auch in allen Foren wird es keine Fakes mehr geben
Man braucht nur Google nehmen und die E-Mail Adresse eingeben und schon kann man sämliche im Netz hinterlassene Spuren verfolgen bis hin zu...
Na dann viel Spaß dank Schäuble. ( http://www.yigg.de/305268 )

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Batty

Meine Mutter meine heute:
"Wolle hat doch nur so viel Angst vor nem Terroranschlag, weil er mit seinem Rollstuhl nicht schnell genug aus der Gefahrenzone rollen kann." :LOL:

Jawohl: E-Mail-Accounts nur mit Ausweis und ebay-Bestellunge nur mit Passfoto und Stuhlprobe.
Nur der Plutonium- und Waffenkauf geht noch mit User-Name. :respekt:
Die Geschichte entwickelt sich langsam! Bin mal gespannt, ob man demnächst nicht doch beim Verlassen des Hauses seinen Ausweis bereithalten muss. Nur für alle Fälle ...

Roughale

Zitat von: Batty am 17 September 2007, 17:16:23... Bin mal gespannt, ob man demnächst nicht doch beim Verlassen des Hauses seinen Ausweis bereithalten muss. Nur für alle Fälle ...


Das hatten wir doch schon in Berlin, als die Allierten noch das sagen hatten, alle volljährigen Westberliner (ich weiss nicht, wie es auf der Oststeite - also ringsrum - aussah) waren angeleitet immer ihren Personalausweis (behelfsmässig stand drauf, ich habe den noch irgendwo...) mitzuführen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SplatMat

Das ist auch jetzt noch so. Wer auf der Straße aus irgend einem Grund von der Polizei aufgefordert wird, sich auszuweisen, und seinen Perso nicht dabei hat, kann zumindest von denen mit zur Wache genommen werden, um dort die Personalien feststellen zu lassen. Ob das allerdings auch unter Strafe steht, bzw. mit einem Buß-/Verwarngeld geahndet wird, weiß ich nicht.
Für ein freies Tibet


BenZedrin

Zitat von: SplatMat am 17 September 2007, 19:17:39
Das ist auch jetzt noch so. Wer auf der Straße aus irgend einem Grund von der Polizei aufgefordert wird, sich auszuweisen, und seinen Perso nicht dabei hat, kann zumindest von denen mit zur Wache genommen werden, um dort die Personalien feststellen zu lassen. Ob das allerdings auch unter Strafe steht, bzw. mit einem Buß-/Verwarngeld geahndet wird, weiß ich nicht.

neh, in Deutschland gibt es keine Mitführpflicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht

Aber na klar, wenn Du keinen dabei hast und die Bullen rauskriegen wollen wer Du bist, hast Du erst mal n Problem!

Hackfresse

Zitat von: SplatMat am 17 September 2007, 19:17:39
Das ist auch jetzt noch so. Wer auf der Straße aus irgend einem Grund von der Polizei aufgefordert wird, sich auszuweisen, und seinen Perso nicht dabei hat, kann zumindest von denen mit zur Wache genommen werden, um dort die Personalien feststellen zu lassen.

Da können die Deppen schön den Macker machen und sich einen drauf keulen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

cyborg_2029

LOL Hacki, Deine Kommentare in letzter Zeit sin echt mal en Kracher. Aber wo Du Recht hast, haste Recht. Mir wollten se sogar en Bußgeld aufbrummen, weil ich mein Perso ne rechtzeitg verlängert hatte. Durch en Umzug hat sich das Thema von selbst erledigt. Jetzt stimmt nichmal mehr die Adresse auf dem Teil.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hackfresse

Is halt so.^^

Nur ne Uniform anzuziehen macht aus Deppen halt keine Einsteins... ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Batty

Zitat von: BenZedrin am 17 September 2007, 19:22:00
neh, in Deutschland gibt es keine Mitführpflicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht

Aber na klar, wenn Du keinen dabei hast und die Bullen rauskriegen wollen wer Du bist, hast Du erst mal n Problem!
Hab meinen nur mit, wenn ich mitm Auto unterwegs bin. :icon_eek:
Da muss ich mich ja vorsehen. Vielleicht bin ich ohne Ausweis schon Terrorist ...  :icon_mrgreen:

Aber wie es oben im Zitat steht: Solange der Blödsinn nur für den deutschen Bereich des Internets gilt, ist das eh alles fürn Arsch. Online-Durchsuchungen machen auch nur international Sinn, wenn überhaupt.

Travelling Matt

In München (...) hat ein Informatik-Student ein Strafverfahren an den Hacken, weil er eine Stasi 2.0-Schäublone im Autofenster hatte (jetzt.de).

"Soso, sie sind also der Meinung, der deutsche Staat würde sich zunehmend in Richtung Stasi-Methoden bewegen? Kommen Sie doch mal mit..." :wallbash:

Hackfresse

Die Schäublone druck ich mir gleich aus und papp die ans Auto^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

AcidMitsu

Eben in der Tagesschau!

Adolf Beckstein warnt vor Terroranschlägen mit Schiffen!!!
Was kommt als nächstes?
Anschlage mit Dreiräder oder Kett-Cars??


Manuel - Die haben doch alle Drogen genommen

Kingpin

Klar warnt der vor Anschlägen mit Schiffen - man muß ja schließlich wieder einen Vorwand haben, um die Armee gegen die eigene Bevölkerung einsetzen zu können - denn an die derartig herbeikonstruierten Anschlagsmöglichkeiten glaubt kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, aber man muß deswegen die Bundeswehr im Inneren einsetzen können, wenn's nach diesem rechtsradikalen Gesocks geht (was zum Glück nicht der Fall ist).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

.sixer.

Und wie war es jetzt auf der Demo in Berlin? Scheinen ja mehr als 8000 Leute dagewesen zu sein.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Und hat jemand auch gestern Anne Will gesehen? Nun ist Deutschland plötzlioch das sicherstre Land der Welt und Schäuble schiebt alles auf die Rot/Grüne Koaltion vor ihm... Irgendwie lebt der echt in einer anderen Welt, mir kam er streckenweise fast authistisch vor (ohne alle Betroffenen damit beleidigen zu wollen!) - Für mich ist der Mann einfach untragbar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Batty

Er hatte ein besonderes Gespür dafür, Fragen auszuweichen bzw. seine Schmusephrasen (Sicherstes Land, Abschuss von Flugzeugen bisher zum Glück noch nicht notwendig) in den Saal zu werfen. Schon lustig, der kleine Mann.

Snake Plissken

Äh, aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir mit Autobomb...äh, Atombomben zugeschmissen werden. Wie kann das ein sicheres Land sein?

Und diverse Terrorschiffe laufen wahrscheinlich auch grad vom Stapel...

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn schon, dann Terrorautoatombombenanschläge per Internet!!!!!!1111111111
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Batty

Die Hard 4.0 hat es vorgemacht, wie schnell so ein Rechner samt Haus in die Luft fliegen kann, wenn böse Terroristen es wollen. ;-)

Travelling Matt

2 Oktober 2007, 13:34:10 #141 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2007, 13:37:09 von Travelling Matt
Nachdem es jetzt schon eine ganze Woche nix Neues mehr von unserem geschätzten Imperator gab: http://www.heise.de/newsticker/meldung/96769

Zitat von: Wolle
"Ich bin kein Experte, und ich weiß auch gar nicht, ob es so furchtbar zielführend ist, dass man jede Ermittlungsmethodik der Sicherheitsbehörden breit diskutiert"

"kein Experte" - wozu auch? Er ist ja bloß Innenminister, da muss man sich ja nicht auskennen. Und Grundrechtseingriffe kann man in einer Demokratie diskutieren, aber nicht hier!

Zitat von: Wolle
Wenn die Bundesanwaltschaft oder auch die Chefs der Landespolizeien den Einsatz des so genannten Bundestrojaners für nötig halten, "sollten sich nicht Politiker und vielleicht auch nicht Journalisten gewissermaßen zu größeren Experten machen und sagen, das braucht man gar nicht"

Genau, denn so etwas wäre nur der erste Schritt - und ehe man sich versieht, hat man eine Gewaltenteilung. Brr, schrecklicher Gedanke.

Zitat von: Wolle
Das BKA und sein Chef seien "gegen jeden Verdacht in Schutz zu nehmen, sie wollten etwas haben oder tun, was nicht rechtmäßig ist"

Oh Mann, und ich hatte ernsthaft gedacht, das BKA hätte schon mehrfach die heimliche Ausforschung von Computern beantragt und z.T. genehmigt bekommen, obwohl es keine Rechtsgrundlage dafür gab. Sorry, war dann wohl mein Fehler...

Edit: Aus 'nem Heise-Kommentar: "Ich mache den Menschen gar keine Angst ... ich gebe mich nicht mit weniger als nacktem Entsetzen zufrieden."

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson


Vinyard Vaughn

Die Sache ist ja immer noch nicht vom Tisch  :icon_rolleyes: :wallbash:...

Online Durchsuchung nimmt erste Hürde

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Snake Plissken

Tja, Rollstuhl-Goebbels strikes again.

Snake

Travelling Matt

taz-Interview mit dr. Strangelove

Ich glaub allmählich echt, der Typ ist nicht mehr zurechnungsfähig... wer gegen die VDS ist, will die Informationstechnologien abschaffen? Adam und Eva und die Erbsünde als Beleg für überhaupt irgendwas? Länderpolizeien dürfen seit 60 Jahren heimlich Festplatten durchsuchen? "Den Rechtsstaat macht aus, dass Unschuldige wieder frei kommen." :doof: :wallbash:

Roughale

Der Schäuble hat sich halt seine ganz eigene Welt geschaffen, mit eigenen Gesetzen und Ideen - da sollte man immer gut drauf achten! Peinlich finde ich, dass immer noch der 11. September 2001 als Legitimation für den Überwachungsstaat verwendet wird - müssen wir dem CIA eigentlich dafür danken? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020