OFDb

Suche trashigen Martial Arts Action Film

Begonnen von Mr.Logan, 6 September 2007, 16:53:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Logan

6 September 2007, 16:53:35 Letzte Bearbeitung: 6 September 2007, 16:56:02 von Mr.Logan
Vor Jahren auf RTL2 gesehen und danach den Titel (ich glaube, irgendwas mit Dragon im Namen) wieder vergessen...

Genre: China-MartialArts-Ami-Action-Klopper
Handlung: keine Ahnung
Darsteller: keine Ahnung, ich glaube Cynthia Rothrock spielt mit, auf jeden fall eine blonde Amerikanische Darstellerin, auch ein Ami Darsteller spielt mit
Produktionsjahr: schätzungsweise späte 80iger Jahre bis Mitte 90iger Jahre

Szenen, die mir im Gedächtnis geblieben sind:
Da war eine Szene in einem Kaufhauf, das vom Aufbau her sehr an "Phantom Kommando" erinnerte. Rechts und Links waren auch lange Stoffbänder bis ins Erdgeschoss gespannt und der Ami-Darsteller und irgendein Bösewicht haben sich daran runter gleiten lassen und sich währendessen beschossen.

Außerdem haben sich die Soundeffekte in mein Hirn gebrannt. Immer wieder hintereinander gehängte Sounds - vor allem Glas! In einer Szene (nachts, ich glaube ein Hafengelände) kippt nach einer Explosion ein Auto aufs Dach und man hört immer wieder mehrmal hintereinander weg dasselbe KLIRR-Geräusch. Genauso bei einer Szene, wo eine Glasscheibe zu bruch geht.


Als Trashliebhaber geht mit der Film nicht mehr aus dem Kopf und ich bin seitdem auch nie wieder drauf gestoßen...

Jimmy Tudeski

Ist das evtl. "Power Cop" (Bauj. 1993)?. Spielt auf jedenfall
Rothrock mit, zusammen mit Stacy Keach.

In einer Sequenz zerlegt Rothrock die Goons mit `nem Satz
Bratpfannen (Tefal baut halt Qualität  :dodo:).

Ist von Kevin Hooks, der uns "Passagier 57" gebracht
hat.

Ist auch nicht sooo trashig....

JT

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die OFDB-Suche spuckt doch auch was aus : http://www.ofdb.de/view.php?page=erwblaettern&Kat=Film&Titel=Dragon&Darsteller=Cynthia+Rothrock&Regie=&Land=-&Alter=-&Genre=-&Inhalt=&Submit=Suche+ausf%FChren

Eyes of the Dragon
Lady Dragon

Nicht dabei ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr.Logan

6 September 2007, 20:35:49 #3 Letzte Bearbeitung: 6 September 2007, 21:04:15 von Mr.Logan
Ne, leider passt von den Filmen nichts so richtig zu meinen Erinnerung.

Rothrock hat auch nicht die Hauptrolle gehabt (wenn es sie denn überhaupt war).
Der Ami-Darsteller war definitiv blond und kam mir bekannt vor.

Wie gesagt: Leider haben sich nur diesen beiden Elemente tiefer ins Hirn gegraben und ich hab den Film damals nicht ganz geguckt. Ist ja auch schon lange her und meine Hemmschwelle für solche Filme war noch zu hoch, als dass ich mir mehr gemerkt hätte.



[EDIT]: Mir ist gerade noch was eingefallen! Wiederholungen! Unglaublich viele Wiederholung. Egal, welche Actioneszene, sie wurde immer mindestens 5 oder 6 mal wiederholt. Schnell, normal, in Zeitlupe...

McClane

Ist schon länger her, aber könnte "Ultra Force 2" der Film sein? Da spielt Cynthia immerhin die zweite Geige. Wüsste allerdings nichtob der mal auf RTL 2 lief.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=818

RTL 2 hat früher auch öfters "Lethal Dragon" gezeigt, den kenn ich aber nicht.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18083
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jimmy Tudeski

Hört sich nach wie vor verdächtig nach "Power Cop" an...

JT

Ong-Bockel

Ich bin auch überfragt, würde den gesuchten Film trotzdem gerne selbst einmal sehen! Ich versuche es mal mit...

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2535

Gruß, diBu!

Mr.Logan

ne, also irgendwie passt das alles nicht... aber meine Hinweise sind auch wirklich sehr dürftig gewesen  :icon_rolleyes:

Danke trotzdem! Irgendwann sieht man jeden Film ja nochmal!  :icon_cool:

Jimmy Tudeski

Hört sich trotzdem nach "Power Cop" (Irresistible Force) an und
der ist mit Rothrock und Stacy Keach.
Sie - Rothrock - dringt in ein Kaufhaus ein, um die Gang
auszumischen und er hält draußen die Stellung.

Oder ist es "Mr. Cool", da findet das Finale doch auch in
einem Kaufhaus statt, wenn ich mich nicht irre.

JT

Mr.Logan

Power Cop ist es (leider) definitiv nicht.
Der Showdown war auch nicht in nem Kaufhaus. Eine Szene zwischendurch handelte nur da.

Ich hoffe wirklich, RTL2 spuckt den nochmal aus ^^°

Ong-Bockel

yO!

Schlag mich bitte nicht, sollte es wieder der falsche Film sein... dieser spukt mir jetzt schon eine ganze Weile im Kopf herum...

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=861

Gruß, diBu!

McClane

"Point Blank" isses defintiv nicht... Ami-Produkt, wenig Martial Arts und keine keilende Frau, das kann ich schon sagen.

Ich persönlich könnte mir immer noch sehr gut "Lethal Dragon" vorstellen, kenn ich aber wie gesagt nicht (nur zwei, drei Minuten beim Zappen gesehen)

@ Mr. Logan

Könnte sich deine Anfrage eventuell mit dieser überschneiden?
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=11578
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ong-Bockel

13 Oktober 2007, 18:17:51 #12 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2007, 18:30:07 von Bockel diBu
Aber den Lethal Dragon kann ich wohl widerlegen! Hab ich selbst da! Kein Kaufhaus (nur ein kurzer Shoot-Out in einem Supermarkt), keine Bänder, kein Runtergerutsche, etc...  :(

Und ne blonde Frau (speziell ne Ami-Frau) gibt es da auch nicht...

diBu

Edit: Dem Herrn von SB.com habe ich eben schnell mal aus der Patsche geholfen...  ;)

Edit 2 @ Mr. Logan: Schau mal rein! Das hier (http://youtube.com/watch?v=lbQwwmNfYSA) ist aus Lethal Dragon! Vielleicht hilfts ja!

Mr.Logan

OMG

Datt isser!!!  :icon_eek:  :dodo: :dodo: :dodo:

Da lag ich ja mit Cynthia Rothrock schon etwas daneben, aber vielleicht hat mir meine Erinnerung auch nur einen Streich gespielt. Jetzt wo ich aber die Youtube Szene gesehen hab, ist mir auch wieder ein bißchen mehr eingefallen. Aber der Film ist es auf jeden Fall! Super klasse! Besten Dank! :respekt:

Punkrockschuppen

wow! Was fürn geiles Geholze.  :love:

*Auf Wunschliste schreib*

Ong-Bockel

Ich hab ihn mir eben selbst noch mal angeschaut und die Szenen in dem Kaufhaus sind tatsächlich auch drin!  :icon_eek:

Konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern! Nach dem Kampf in einem Parkhaus rennt der böse Killer ins Kaufhaus und der Cop hinterher! Der eine ruscht an einer Fahne ins Erdgeschoss und der andere an einer Lichterkette... und dabei wird fleissig geballert...

Also jetzt zu 100% Lethal Dragon!!!

Gruß, diBu!

Mr.Logan

Wirklich schade, dass es den Streifen hierzulande nur Cut gibt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020