OFDb

Plattenspieler suche (kein Conrad USB Dreck)

Begonnen von uk501, 20 Mai 2008, 10:36:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

20 Mai 2008, 10:36:41 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2008, 10:39:13 von uk501
ich als langjähriger Plattenfan bin auf der Suche (naja nicht wirklich) nach einem Plattenspieler der es drauf hat.

bisher habe ich einen Pioneer PLC 590
sieht so aus
http://cgi.ebay.at/Pioneer-PLC-590_W0QQitemZ110136470911QQihZ001QQcategoryZ23322QQcmdZViewItem

nach über ich schätze 25 jahren hau der immer noch voll rein , aber ich würde mich gerne nach alternativen umschauen, da ich ein PAAR gute angebote für das teil vorliegen habe.
der ebay preis mag angemessen sein allerdings hat der den schon monate drin wenn nicht jahre. ich würde für meinen ca 1500€ bekommen und würde vieleicht noch 1000 drauflegen.

bei dem system weiss ich nicht ich habe verschiedene, die sollten eigentlich reichen.

aber was gibt es da alternativ, ich will auf keinemfall einen schritt zurückmachen, das wäre so als wenn ich eine 3 jahre altes auto gegen ein 15 jahre altes tauschen würde.

kennt sich wer mir turntables aus? ich nicht wirklich, den ich lebe nach dem motto: NEVER TOUCH A RUNNIG SYSTEM und erst wenn ein neues her muss schau ich mich um, das erspart einem den "ständig aufrüsten, up to date wahn"

thats ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

Ich habe seit kurzem gar keinen Dreher mehr, aber als ich noch welche betrieb schwor ich aus klanglichen Gründen auf Transrotor.

http://www.transrotor.de/code/de/produkte/plattenspieler/index.html

Der ZET 1 oder der Cellino sollten ausreichen als Ersatz :)

dr. gonzo

Also da gibt es überhaupt keine Frage, Technics 1210er. Auf den Schwöre ich. Ein Plattenspieler den man sein Leben lang hat. Direktantrieb, hochwertig verarbeitet, zeitloses Design. Dürfte bei 500 Euro liegen. Dazu Syteme von Ortofon.

golgothicon

@ dr. gonzo: uk sucht glaube ich Hi-Fi Plattenspieler ;-)


Es entscheided sich in dem Bereich wirklich nur zwischen Transrotor und Thorens. Mit dem Thorens TD 850 oder 2010 wirst du sicherlich auch zufrieden sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020